Was kann man optimieren?

Michael Hierweck

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben einen neuen Kunden bekommen, der ernste Probleme mit der Positionierung seiner Website hat.

Wichtige Suchbegriffe sind Zwangsversteigerung(en) und in zweiter Linie Wertgutachten.

Die komplette Website soll demnächst erneuert werden, aber was könnte man kurzfristig tun? Es geht nicht darum, die Seite auf Platz 1 zu bekommen, aber Platz 200 ist natürlich extrem problematisch...

Danke für Tipps.

Michael

P.S. Wir sind keine SEOs und wollen keine werden. Wir möchte aber unseren Kunden zu ansprechenden und für die Besucher nützlichen Seiten verhelfen, die das Ranking erhalten, welches sie auch verdient haben.
 
709.000 Ergebnisse für "Zwangsversteigerungen" ist für "mal eben" in einem nicht unkompetitiven Bereich etwas viel verlangt.
Bei den Backlinks, die ich mittels Yahoo überflogen habe, habe ich kein einziges Mal "Zwangsversteigerungen" im Linktext gefunden, sondern stets nur den Firmennamen. Keywords in alt-Texte von Bildern zu stopfen ist unter diesen Voraussetzungen geradezu lächerlich.
Interne Linkstruktur mangelhaft, zudem Bildlinks.
 
Hallo Michael

Bull hat recht
wink.gif


Ich würde noch einen Vergleich zu den ersten 3 Websites ziehen, und dann die eigene Seite anpassen.

Ansonsten dem Kunden Google AdWords empfehlen.

Gruss space
cool.gif
 
Ich würde so vorgehen:
1. AdWords verwenden. Damit bekommst Du problemlos targetierten Traffic für Deine Hauptkeywords, ohne nur eine Minute in Optimierung zu stecken.
2. Mehr Backlinks generieren: Trag Dich in alle relevanten Linkverzeichnisse ein; sponsere themenaffine Seiten; bitte Deine Besucher um Backlinks (z.B. mit vorgefertigten Werbemitteln)
3. Erhöhe die Menge an Inhalten ständig. Bau eine Wissensdatenbank auf, schreibe einzigartige Artikel, nutze Content-Syndication (z.B. mit RSS) oder bau eine Community auf (Blog, Forum etc.).

Gruss, Remo
 
ja ein forum ist eigentlich einer der besten wege diese seite nach vorne zu bringen, da du darüber wenn du mod_rewrite gemacht hast, sehr viele Links auf die Hauptseite bringen kannst.
 
Zurück
Oben