Was kann ich bei meiner Seite verbessern

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was ich an meiner Seite (noch) verbessern könnte damit
die Page von den Suchmaschinen noch optimalerer indexiert wird.

Was kann ich optimieren, auf was muss ich noch achten usw.?

Ich freue mich riiiiesig auf Eure Antworten.

Hier meine Seite: http://www.g-design.ch/

Gruss Marco
 
Hi,
hab die Seite gerade mal überflogen und bin bis jetzt seeehr zufrieden mit der Seite. Sieht klasse aus. Ich werd sie mir heute Abend nochmal in Ruhe ansehen.
Finde die gewählten Farben auf der Seite sehr schön und stimmig(sieht professionell aus im Gegensatz zu anderen "Designer" Seiten).

Wie hast du "Nastydancers" umgesetzt?



MfG

Msolt
 
Hi,
naja nun, da gibts wohl net mehr großartig was zu verbessern, alles andere wäre ne Frage des Geschmacks
wink.gif
Man sieht dem Design und Layout an das da jemand sein Handwerk versteht. die Seite ist XHTML konform (der W3C Button fehlt ^^), ne Sitemap gibts auch usw.. hmm das einzige was mich etwas verwirrt sind die kleingeschriebenen Überschriften.

grüßle
 
2x meta keywords und 2x meta robots?
Die Eckenrundungen der Navigation und des Header sind nicht gleich.
ALT- Tags werden nicht genutzt
Die Texte klingen einwenig....ähhh konservativ. "Egal, ob Sie ...." wird zigmal verwendet und klingt nach selbstgeschnitzt.

Gruß Ronny
 
QUOTE (ronnic @ Do 14.12.2006, 14:21) 2x meta keywords und 2x meta robots?
Die Eckenrundungen der Navigation und des Header sind nicht gleich.
ALT- Tags werden nicht genutzt
Die Texte klingen einwenig....ähhh konservativ. "Egal, ob Sie ...." wird zigmal verwendet und klingt nach selbstgeschnitzt.

Gruß Ronny

Okay, ich hab die Seite auch nur kurz überflogen
dry.gif
 
Wichtig ist natürlich, dass andere Pages auf dich linken
wink.gif


Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Google dies: CODE <span class="strong">

als fett geschrieben erkennt, eventuell <b>Text</b> verwenden, dann hat Google noch mehr Anhaltspunkte, was "wichtig" ist.
 
Hallo zusammen

zuerst mal ein herliches Dankeschön für Eure Bemühungen. Freut mich
sehr, dass es im grossen und ganzen OK ist.

@msolt

Nasty-Dancers habe ich vor ca 3 Jahren gemacht. Habe die Animation
in Flash erstellt d.h. von einer tanzenden Frau den Umriss genommen.

@ronnic

betreffend dem 2x sind ja nicht die gleichen befehel bei robots und bei den
metas ist es einfach die fortsetztung. meinst du, ich muss das anders lösen?

@JonasV

Freut mich Dein Feedback. Meinst Du so ein Button macht eindruck auf einer
Seite? Ich weiss nicht, ob ich den W3C Button wirklich platzieren soll.

Marco
 
Die Seite gefällt mir sehr gut. Etwas "deutscher" könnte sie noch sein.

Das Forum ist übersichtlich und freundlich gestalltet. <-- Gestalten hat nichts mit einem "Stall" zu tun
wink.gif


Computer Forum, Webdesign Forum etc. wird alles mit Bindestrich geschrieben (Computer-Forum etc.)

Das Design ist perfekt!

Google: Schau, dass du möglichst viele Backlinks bekommst. Versuche z.B., bei deinen Kunden im Impressum einen Link auf deine Seite einzubauen.
Schau, dass der Begriff "Webdesign" auf der Seite öfters vorkommt.
 
Hallo DaBone

Ich sehte überall bei meinen Kunden einen Backlink. Nur denke ich,
dass ich mehr brauche als nur meine Kunden.

Gibts jrgend eine möglichkeit, mich jrgendwo in Webkataloge einzutragen
damit habe ich ja auch Links auf meine Seite. Nützt das jrgendwas oder
soll man besser die Hände davon lassen?

Hmm?

Danke, werde meine Seite nochmals durchlesen und etwas überarbeiten
damit sich "deutscher" wirkt :)

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Do 14.12.2006, 17:50) Hallo zusammen

zuerst mal ein herliches Dankeschön für Eure Bemühungen. Freut mich
sehr, dass es im grossen und ganzen OK ist.

@msolt

Nasty-Dancers habe ich vor ca 3 Jahren gemacht. Habe die Animation
in Flash erstellt d.h. von einer tanzenden Frau den Umriss genommen.

@ronnic

betreffend dem 2x sind ja nicht die gleichen befehel bei robots und bei den
metas ist es einfach die fortsetztung. meinst du, ich muss das anders lösen?

@JonasV

Freut mich Dein Feedback. Meinst Du so ein Button macht eindruck auf einer
Seite? Ich weiss nicht, ob ich den W3C Button wirklich platzieren soll.

Marco

ja der offizielle Button schaut auch etwas altbacken aus. Wenn dann würde Ich selber einen, passend zur Seite, gestalten und unten irgendwo einbinden oder direkt ins Layout "einarbeiten". ansonsten lass es vielleicht besser, war auch nicht ganz so ernst gemeint
wink.gif
aber die meta Angaben würde ich auf jedenfall nocheinmal überarbeiten oder ganz weglassen, da kräht eh keine Suchmaschine mehr nach.
 
QUOTE (webdoktor @ Fr 15.12.2006, 14:21) Hallo DaBone

Ich sehte überall bei meinen Kunden einen Backlink. Nur denke ich,
dass ich mehr brauche als nur meine Kunden.

Gibts jrgend eine möglichkeit, mich jrgendwo in Webkataloge einzutragen
damit habe ich ja auch Links auf meine Seite. Nützt das jrgendwas oder
soll man besser die Hände davon lassen?

Hmm?

Danke, werde meine Seite nochmals durchlesen und etwas überarbeiten
damit sich "deutscher" wirkt :)

Marco

Gut. Ja, die Eintragung im DMOZ.org bringt sicher auch etwas. Allerdings bringen andere Webkataloge nicht so wahnsinnig viel. Keiner kommt an das DMOZ ran.
Weiter kannst du versuchen, andere Webmaster zu fragen, ob sie dich verlinken (evtl. auch Linktausch). Wichtig wäre aber bei deiner Seite auch noch eine bessere Keyword-Optimierung. Das heisst: Für Google wichtige Begriffe FETT hervorheben und möglichst wichtige Begriffe in den Überschriften verwenden. Dazu gehören z.B. "Webdesign", "Design", "Websolutions", "Programmierung", "Webseite" etc.
Ausserdem ist auch noch wichtig, dass dich deine Linkpartner dich nicht mit "G-Design" verlinken, sondern besser mit einigen der oben genannten Begriffe.

Ansonsten würde ich vor allem noch an der Promotion ausserhalb der Suchmaschinen arbeiten. Schau z.B., dass du in den entsprechenden Artikeln der Wissensdatenbank von Ayom verlinkt wirst. Oder versuche einen Blogger/den Autor einer Webseite zu überzeugen, dass er einen Artikel über deinen Service schreibt (evtl. mit Provision für Sales).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr so auf Anhieb ein.

EDIT: Kannst auch versuchen, in Foren beliebt zu werden und so das virale Marketing in Gang zu setzen. Ist aber bei deinem Service eher schwierig.
 
DMOZ hatte am 20.10.2006 einen Serverabsturz - könnte daran liegen.
Eventuell mal DMOZ oder den Moderator anmailen.
 
Wieso verwendest Du Grafiken für die Schrift der Navigation? Sehe da keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Ist ja nicht so eine spezielle Schrift. lass den Bot doch wissen, was du in der Navigation hast. Verwende dort zumindest Alt-Texte, auch schon der Accessability wegen.
 
Hallo Sandro

Das mit der Schrift in der Navigation habe ich mir auch schon überlegt. Muss das evt. noch
ändern, wobei die "normale" Schrift einfach etwas pixeliger ist als wenn ich sie als Bild (geglätet)
verwende.

Uff, hast mir ein Schock eingebracht mit dem "Alt-Text. habe doch überall in der Navgation die
Alt-Texte gesetzt. Weiss nicht genau was Du meinst mit den Alt-Texten.

Gruss Marco
 
Ups, sorry mein Fehler, es hat tatsächlich Alt-Texte. Ich bin im FF mit der Maus drüber und habe nix gesehen. Aber der FF zeigt ja nur den Title-Tag als Tooltip an... Im IE ist der Alt Tag auch gleich ein Tooltip...
 
Zurück
Oben