QUOTE (webdoktor @ Fr 15.12.2006, 14:21) Hallo DaBone
Ich sehte überall bei meinen Kunden einen Backlink. Nur denke ich,
dass ich mehr brauche als nur meine Kunden.
Gibts jrgend eine möglichkeit, mich jrgendwo in Webkataloge einzutragen
damit habe ich ja auch Links auf meine Seite. Nützt das jrgendwas oder
soll man besser die Hände davon lassen?
Hmm?
Danke, werde meine Seite nochmals durchlesen und etwas überarbeiten
damit sich "deutscher" wirkt
Marco
Gut. Ja, die Eintragung im DMOZ.org bringt sicher auch etwas. Allerdings bringen andere Webkataloge nicht so wahnsinnig viel. Keiner kommt an das DMOZ ran.
Weiter kannst du versuchen, andere Webmaster zu fragen, ob sie dich verlinken (evtl. auch Linktausch). Wichtig wäre aber bei deiner Seite auch noch eine bessere Keyword-Optimierung. Das heisst: Für Google wichtige Begriffe FETT hervorheben und möglichst wichtige Begriffe in den Überschriften verwenden. Dazu gehören z.B. "Webdesign", "Design", "Websolutions", "Programmierung", "Webseite" etc.
Ausserdem ist auch noch wichtig, dass dich deine Linkpartner dich nicht mit "G-Design" verlinken, sondern besser mit einigen der oben genannten Begriffe.
Ansonsten würde ich vor allem noch an der Promotion ausserhalb der Suchmaschinen arbeiten. Schau z.B., dass du in den entsprechenden Artikeln der Wissensdatenbank von Ayom verlinkt wirst. Oder versuche einen Blogger/den Autor einer Webseite zu überzeugen, dass er einen Artikel über deinen Service schreibt (evtl. mit Provision für Sales).
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr so auf Anhieb ein.
EDIT: Kannst auch versuchen, in Foren beliebt zu werden und so das virale Marketing in Gang zu setzen. Ist aber bei deinem Service eher schwierig.