Was ist mit diesem Laptop?

elavo

Mitglied
Hallo,

hab mir eine defektes Notbook bei ebay gekauft ... komm aber leider mit dem Fehler nicht weiter!

Es fährt nicht hoch. Die Statuslicher sowie Kühler gehen an, das Display bleibt jedoch dunkel. Dysplay ist nicht kaputt hab ich schon getestet.

Könnt ihr mir sagen an was es hängen kann und was ich machen mus?

MFG elavo
 
QUOTE Ich denke mal Urs meint die hd = Festplatte.


HD = Hard Disk = Festplatte
hopps = defekt
 
jo und was ist mit dem motherboard ??? wird wenn das kaput ist, der laptop wie oben beschrieben überhaupt noch anlaufen?
 
Gibts bei Ebay.de seit kurzem nicht ein Rückgaberecht? Oder hast Du das Notebook bei Ebay.ch gekauft? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Lass Dir das Ding von einem Techniker anschauen.
 
Also hab das jetzt noch mal genauer analysiert ... der laptop geht an bootet aber nicht und der bildschirm bleibt auch schwarz.

Ich tippe mal das es sich entweder um festplatte, motherboard oder cpu handelt. Was haltet ihr für warscheinlichenr?

Nachtrag zu Ebay: Der Laptop war ein Privatverkauf daher keine Garantie. Das neue Rücvkgeberecht gilt nur bei gewerblichen Verkäufern
wink.gif



Danke für eure bisherige Hilfe
biggrin.gif


Gruß eLavo
 
QUOTE hab mir eine defektes Notbook bei ebay gekauft


Hast du das wissentlich als defekt gekauft?



QUOTE Nachtrag zu Ebay: Der Laptop war ein Privatverkauf daher keine Garantie. Das neue Rücvkgeberecht gilt nur bei gewerblichen Verkäufern


Wenn dir einer etwas als Funktionsfähig verkauft und es geht nicht, dann MUSS er es zurücknehmen. Das hat mit Garantie und Privatverkauf gar nichts tun --- das Fernabsatzgesetz hat damit auch nichts zu tun. Sonst könnte ja jeder seinen defekten Mist einfach so verkaufen.
 
Wahrscheinlich wurde der Bios Flash gupdatet. DA ging etwas schief. Deshalb geht nichts mehr. Heisst, das Mainboard ist defekt. Da Mainboards aber viel zu teuer sind ca 400 EUR. kannst du die Kiste wegwerfen.
 
Zurück
Oben