Was ist meine Seite Feingold.tv wert?

Hallo,

ich betreibe seit knapp drei Jahren die Webseite www.feingold.tv und möchte sie nun gerne verkaufen aber kann den Wert nicht so genau bestimmen. Sie hat jährlich mal einen dreistelligen Betrag erwirtschaftet und kann dafür Nachweise liefern.

Zu Besucherzahlen habe ich leider keine Daten, weil ich es versäumt habe Google Analytics oder vergleichbares zu integrieren.

Ich verkaufe die Webseite, weil ich meinen Fokus auf meinen Literatur-Blog und ein zweites in Planung befindliches Projekt richte.

Viele Grüße
Andreas
 
Dürfte schwierig werden. TV als Endung (aber ich denke das dürfte als CD Mitglied ja bekannt sein). Die Seite ist schlecht gemacht, so dass sie in die Bewertung nicht miteinfliesst. Zwar schönes Key, aber eben unter TV. Wenn es mehr als 500 Eur. werden, ist das schon Glückssache.
 
Hallo Leser,

ja, das Design der Seite ist nicht optimal und habe schon überlegt auf Wordpress umzustellen. Die Endung TV ist umstritten ich weiß aber für das Keyword war eben nur diese TLD noch frei.

Ich wäre schon zufrieden wenn mir ein Käufer zwischen 200 und 350 Euro zahlen würde.

Vielleicht lohnt sich eine Umstellung auf Wordpress und eine generelle Überarbeitung meiner Feingold-Seite bevor ich sie zum Verkauf anbiete.

Viele Grüße
Andreas
 
QUOTE (Sauerlandtext @ Mi 10.12.2014, 15:19) Hallo Leser,

ja, das Design der Seite ist nicht optimal und habe schon überlegt auf Wordpress umzustellen. Die Endung TV ist umstritten ich weiß aber für das Keyword war eben nur diese TLD noch frei.

Ich wäre schon zufrieden wenn mir ein Käufer zwischen 200 und 350 Euro zahlen würde.

Vielleicht lohnt sich eine Umstellung auf Wordpress und eine generelle Überarbeitung meiner Feingold-Seite bevor ich sie zum Verkauf anbiete.

Viele Grüße
Andreas

Eine Überarbeitung oder Umstellung auf WP lohnt sich hier eigentlich nur, wenn das Projekt direkt betrieben wird. Ein gutes Projekt im kleinen Rahmen mit WP und aussagefähigem Text verschlingt mindestens noch einmal zwischen 150 - 300 Euro.

Ich halte es für unwahrscheinlich, das jemand die Seite dann zu einem guten Preis kaufen würde.

Tipp: Einfach bei CD eine Auktion aufmachen.- Allerdings dürfte der zu erzielende Preis niedrig liegen. Aber die beste Möglichkeit, um einen Verlustbringer loszuwerden.
 
Wichtige Faktoren um den Wert deiner Domain zu ermitteln:
-Besucher/Monat (unique)
-Backlinks (Anzahl und Qualität)
-Ranking in Google

Die Inhalte und das System sind da erst mal irrelevant.
Wenn du keine guten Besucherzahlen, Rankings und Backlinks aufweisen kannst, dann bleibt eig. nur noch der Wert der eigentlichen Domain übrig.

Am besten du Installierst Google Analytics oder Clicky und checkst deinen Traffic.
Mit opensiteexplorer von MOZ kannst du dein Backlinkprofil einsehen.

Wenn du hier keine signifikanten Zahlen liefern kannst rate ich dir die Domain via Auktion zu verkaufen. (auf godaddy usw.)

Liebe Grüße
Guru
 
QUOTE (Guruguider @ Mo 29.12.2014, 15:06) Wichtige Faktoren um den Wert deiner Domain zu ermitteln:
-Besucher/Monat (unique)
-Backlinks (Anzahl und Qualität)
-Ranking in Google

Die Inhalte und das System sind da erst mal irrelevant.
Wenn du keine guten Besucherzahlen, Rankings und Backlinks aufweisen kannst, dann bleibt eig. nur noch der Wert der eigentlichen Domain übrig.

Am besten du Installierst Google Analytics oder Clicky und checkst deinen Traffic.
Mit opensiteexplorer von MOZ kannst du dein Backlinkprofil einsehen.

Wenn du hier keine signifikanten Zahlen liefern kannst rate ich dir die Domain via Auktion zu verkaufen. (auf godaddy usw.)

Liebe Grüße
Guru

Diese Werte sind für eine Domain nicht relevant. Höchstens für ein Projekt. Wer sich die Domain anschaut, erkennt, dass keine anderen relevanten Daten vorliegen.
 
Soweit ich es verstanden habe will er sein Website verkaufen, falls es nur um die Domain geht sind diese Werte natürlich irrelevant.
 
Hallo,

es wäre schön mal ein paar mehr Daten zu bekommen.
Am besten natürlich einen Screenshot aus Analystics, damit man die Daten verifizieren kann ;-)
 
Hallo,
man schreibt hier von Einkommen im dreistelligen Bereich und “Ich wäre schon zufrieden wenn mir ein Käufer zwischen 200 und 350 Euro zahlen würde”. Da greif ich natürlich schnell zu, aber nachdem ich mir die Website mal kurz angesehen habe, kann ich nicht erkennen wie hier Einkommen generiert werden soll, denn es wird nichts verkauft oder verhandelt – und das es zu oben genannten Einkommen durch Werbung Dritter (mit Affiliate-link) zustande gekommen sein soll, kann ich mir auch nicht Vorstellen.
Für die Suche “feingold” in google (Deutschland) wurde diese Domain unter den ersten 100 results (10 Seiten ! ) leider auch nicht aufgezeichnet.
Also ich glaub nicht das die Seite etwas wert ist.
 
@Toro: Ich kann dir gerne per Mail die Rechnungen als Nachweis schicken, welche nachweisen dass ich mit der Webseite tatsächlich wie beschrieben eine Zeit lang Geld verdient habe.
 
Vielleicht warten bis es mal wieder einen Goldhype gibt - ich denke das kann aber lange dauern..

ps, du schreibst in deinem aktuellen Blog, das Gold der Deutschen würde von der DB verwaltet. Aber auf de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven#Diskussion_um_die_Lagerung_im_Ausland steht was anderes..
 
da gabs ja sogar mal eine Unterschriftenaktion um unser Gold heimzuholen, aber nur 15000 waren dafür
huh.gif
 
Ohne Angaben von Besucherzahlen ist es schwer einzuschätzen, ob diese Seite angenommen wird oder nicht. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, woher diese Einnahmen kommen sollen.
 
Na da dürften sicherlich keine Daten mehr geliefert werden, warum weiß nur der Thread Ersteller am Ende!
 
Besucherzahlen sind bei solchen Projekten iirrelevant weil es eh nur um die Domain geht. Das Projekt ist schrott, deshalb kann man bei der Bewertung so tun, als gäbe es nur die Domain. Darauf wollte remo hinaus.
 
Warum sollte das Projekt nichts wert sein und "schrott", wer weiß was eventuell in 9 Monaten sich getan hat. Vielleicht will er es ja nicht mehr verkaufen.
smile.gif
 
Guck, dir die Seite einfach an. Ein Blick genügt um zu sehen, dass das kein hochwertiges Portal iist, sondern der Standartnischenblog mit den 10 Texten von textbroker.
 
Zurück
Oben