Was ist los mit Trocado.at?!

T

theclown

Guest
Hallo,

ich habe schon in anderen AffiliateForen mein Problem geschildert doch bisher könnte mir keiner so richtig weiterhelfen.

Und zwar:

ich bin seit 2 Jahren bei Trocado angemeldet und bis Mitte dieses Jahres lief auch alles sehr gut. Sales wurden generiert ,bearbeitet und immer rechtzeitig ausgezahlt. Seit Mai 2009 wurden weiter Sales getrackt aber ausgezahlt wurde gar nicht mehr. Irgendwann habe ich versucht diese Firma via Email bzw. Telefon zu kontaktieren. Auf Email wurde nicht reagiert und per Telefon ging entweder keiner ran oder es war besetzt. Und seit 2 Monaten gibt es die Nummer, welches auf deren HP (www.trocado.at) zu finden ist, gar nicht mehr obwohl die Seite noch voll aktiv ist.

Vor 3 Monaten habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Leider bisher ohne Erfolg. Selbst auf anwalt. Schreiben per Post u. Email reagieren die nicht. Die Adresse von denen scheint auch nicht mehr aktuell zu sein, da der Brief von meinem Anwalt wieder zurückging.

Meine Frage:

Hat jmd. zurzeit die selben Probleme bei Trocado? Wenn ja wisst ihr mehr bescheid ob diese Firma pleite/bankrott oä ist?
Im Internet konnte ich bisher nichts informatives finden. Die HP von den ist wie gesagt noch intakt und man kann sich ohne Probleme einloggen o. registrieren (was ich dringend abraten wurde).
Es wäre auch gut zu wissen wie deren momentane richtige Adresse bzw. Telefonnummer sind.


Vielen Dank!

Stefan
 
Wer ist Trocado?


Spekulationen:

Firma wird pleite gegangen sein.
Du hast Probleme mit der Firma, so daß speziell auf dich nicht reagiert wird.
Du bist ein Konkurrent und willst hier jemanden öffentlich anschwärzen (nein, wirst Du zwar nicht sein, aber so etwas öffentlich zu machen ist i.d.R. fast immer ein Problem).


Wenn nichts im Internet dazu zu finden ist: Vielleicht bist Du der einzigste Nutzer gewesen.
Ansonsten kommt es öfters vor, daß Firmen pleite gehen und stillschweigend verschwinden.

Bau den Code aus, bau den von anderen Anbietern ein und gut iss. Alles weitere einschließlich dieses Threads dürfte Zeitverschwendung sein, wenn schon Anwaltspost wieder zurückgeht.
 
@sami:
ja kenn ich schon. hat mir aber nicht geholfen.


@jürgen auer:
nein ich bin weder Konkurrent noch hat die Firma Probleme speziell gegen mich. Jedenfalls hätten die mir ja auch antworten können falls es welche gäbe.
Und dass ich der einzigste Nutzer bin bezweifle ich, da Trocado das grösste Affiliate-Netzwerke für Österreich ist (bzw. nun war). Zudem auch hier Members auf Ayom dort registriert sind --> Siehe Thread: Klick mich!
 
Trocado ist glaube ich schon seit einiger Zeit aus dem Geschäft "offiziel" habe ich das auch niergends mitbekommen. Ich weiß nur dass die als sie gestartet sind gleich die erste Überweisung "aus versehen" nicht richtig gemacht haben und erst nach Anruf und Mail das Geld kam. Bei einem anderen Konto kam überraschenderweise auch kein Geld an, damit waren die für mich erledigt.



>Trocado das grösste Affiliate-Netzwerke für Österreich ist
Ich vermute von Umsatz ist da Ligatus vielleicht der größte, aber halt nicht offen für jeden Publisher.
 
Wenn ein Anbieter keine Telefonnummer auf der Website hat, wenn eine drauf ist, unter der niemand erreichbar ist bzw. wenn nach Nachricht nicht zurückgerufen wird:

Finger weg von so einer Firma.


QUOTE (theclown @ Do 10.12.2009, 18:58)da Trocado das grösste Affiliate-Netzwerke für Österreich ist (bzw. nun war).


Gier macht blind. Offenbar scheint es in diesem Bereich von 'werbegeldtransferierenden Firmen' diverses Graue zu geben. Ansonsten bewege ich mich nicht in diesem Bereich.
 
möchte kurz ein gutes wort einlegen für den inhaber von trocato. kenne ihn persönlich sehr gut und habe mit ihm viele geschäfte abgewickelt, auch auf vertrauensbasis. der typ ist voll und ganz loyal, hatte nie probleme. (nicht als affiliate von tocato)

wie es aber um trocato steht weiss ich selbst nicht, da ich es nie benutzt habe. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort absichtlich leute nicht bezahlt oder gelinkt wurden. ich bin sicher das klärt sich auf.

@auer: claude ist alles andere als gierig und geldgeil oder blind.

mfg ric
 
Hatte auch mehrmals Trocato benutzt, war schon immer etwas "suspekt" hatte zwar ausgezahlt (meistens viel spaeter als eigentlich "vereinbart"), jedoch
waren nie wirklich grossartig interessante Programme drauf.

Der AT Markt ist einfach fuer einen Anbieter zuklein der neu starten will, grad mal tripple hat sich gehalten...mehr oder weniger.

Denk auch nicht, dass die jemals wirklich nennenswerten Umsatz gemacht haben.

Kann mich auch erinnern, dass ich letztes Jahr mind. 20x versucht hab den tel. zu erreichen, ging auch nie.
Mails wurden auch eigentlich nie beantwortet.

Schon allein der Footer © 2004-2005 zeigt von...naja.... ich spars mir.

Und Aussagen wie:
Trocado ist das erste Partnernetzwerk mit Sitz in Österreich.

Waren damals schon laecherlich und sind es heute noch umsomehr.
 
Info von Trocado: Wichtige Ankündigung: Einstellung der Trocado Network zum 15.05.2010

QUOTE Bitte entfernen Sie deshalb den Code für alle Trocado Network Kampagnen bis spätestens 28.02.2010 von Ihrer Website. Sie können sich bis 30.04.2010 weiterhin über unser Homepage www.trocado.at in Ihren Account einloggen, um dort die Erlöse und Statistiken einzusehen.
 
Zurück
Oben