Was heißt Sale?

sale = verkauf

sobald du eine seite verkauft hast, oder jemand dort irgendwas bezahlt, bekommst du dein anteil.

pay per klick = wenn jemand auf den banner klickt
pay per view = bei jeder einblendungn des werbebanners
pay per lead = der besucher muss auf eine bestimmte seite klicken, wo du ihn hinleitest
 
QUOTE (andy @ So 18.4.2004, 14:55) pay per lead = der besucher muss auf eine bestimmte seite klicken, wo du ihn hinleitest
dumm geschrieben !

er muss von der seite aus, wo du ihn hingebracht hast, noch eine seite weitergehen.
je nach aufbau der seite, ist das bereits die 2te seite, oder manchmal sind einfach mehrere seiten die den besucher bestaetigen im web verteilt

 
Pay per Lead = Oder Eintrag in einen Newsletter oder kostenlose Userregistrierung.
Pay per Aktiv = gibt es viel bei Superclix ... wird leider nur nie genau erklärt was der Besucher machen muß. Kann ebenfalls das gleiche wie bei Lead sein oder nur eine zweite Seite anklicken.
 
QUOTE (Rainer-Germany @ So 18.4.2004, 22:15) Pay per Aktiv = gibt es viel bei Superclix ... wird leider nur nie genau erklärt was der Besucher machen muß. Kann ebenfalls das gleiche wie bei Lead sein oder nur eine zweite Seite anklicken.
Hüstel, wir haben auch eine FAQ, wird sogar sehr genau erklärt, da es Pay-per-Aktiv und Pay-per-Signup eigentlich nur bei uns gibt...
huh.gif
rolleyes.gif


http://www.superclix.de/d/faq_02.htm

Pay per Aktiv = Besucher / Neue Besucher, die eine 2.Seite des Sponsoren (also nicht nur die Startseite) besuchen

Pay per Aktiv ist also ideal für Sponsoren, denen Pay-per-Klick zuviel Risiko bedeutet, denn ein Besucher, der mehr als 1 Seite anschaut, ist normalerweise mehr am Angebot des Sponsoren interessiert. (Pay per Aktiv = Mittellösung zwischen Pay per Klick und Pay per Lead)

Interessant finde ich nur, dass bei manchen Angeboten im Netz "pay per lead" auch schon für Verkaufsprogramme herhalten muss, damit viele Partner teilnehmen...
sad.gif


bis zum 01.05. in basel,

marcus
 
QUOTE (dmkinternet @ Di 20.4.2004, 17:29) Interessant finde ich nur, dass bei manchen Angeboten im Netz "pay per lead" auch schon für Verkaufsprogramme herhalten muss, damit viele Partner teilnehmen...
sad.gif


Ja, das ist unnötig irritierend. Hab mich auch schon gewundert, dass es nicht überall gleich definiert ist.
 
Zurück
Oben