Was heisst/bedeutet Seo?

F

frank

Guest
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch erklären was man unter dem Begriff Seo
versteht.

Danke!

MfG

Frank
 
Hi

SEO ist die Kurzfassung von Search Engine Optimizer (Suchmaschinenoptimierer)
Alles klar?


Gruss
 
Alles klar! Danke für eure Antwort!

MfG

Frank
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich frage mich natürlich, warum man das englische Kürzel SEO nicht in ein deutsches Kürzel wie SMO übersetzt?

In der deutschen Biochemie benutzt man ja auch nicht das DNA, sondern das DNS?

Ist es, weil der Begriff noch zu neu ist oder würde niemand verstehen, was gemeint wäre, wenn man statt SEO nun SMO verwenden würde? Hat man den Begriff SMO in Bezug auf Suchmaschinen Optimierung schon verwendet?
 
Hallo Lukas. Ich bitte dich, nicht hier mit Fachbegriffen zu nerven;-)
SMOs und SEOs sind was etwas anderes, suchmaschinen marketing und suchmaschinen optimierung sind nicht direkt das gleiche obwohl sehr überschneidend und ja, ich kenne die englischen und die deutschen fachbegriffe durchaus..

Also, reden wir über Seitenoptimierung.
smile.gif
 
Englische Abkürzungen sollen nicht verdeutsch werden.
Das bringt nichts und kann durchaus zur Verwirrung führen.
 
Kilian und David,

Danke für Eure Posts! Ich habe kein Problem mit englisch und sehe auch keinen Grund, diesen Begriff zu verdeutschen, möchte jedoch auf etwas sehr spezifisches hinweisen, das französische Recht!

In Frankreich gibt es irgendein Gesetz, das es verbietet, offiziell franglais zu schreiben. So muss denn in Frankreich jeder englische Begriff ins französische übersetzt werden.

eMails werden im französischen zu "courriels", eine Zusammensetzung aus "courrier electronique", usw.

Da es ja im deutschen keine "Académie française" gibt, kann man es sich im deutschen wesentlich leichter nehmen! Trotzdem gibt es momentan eine Riesendebatte betreffend alter und neuer Rechtschreibung!
 
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum du diese Debatte in dieses Forum reinträgst. Und das Franzosen nun mal halt ihre Sprache lieben, wissen auch die meisten. Wir dürfen (und vermutlich auch wollen) durchaus Fremdwörter in unseren Sprachschatz einfliessen lassen. Also lassen wir es doch einfach bei SEO!
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Do 2.9.2004, 22:34)Ich frage mich natürlich, warum man das englische Kürzel SEO nicht in ein deutsches Kürzel wie SMO übersetzt?
Wir sind doch keine Franzosen!

- Ordinateur
- Clavier
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben