Was haltet Ihr von PR-Portalen mit einem Thema?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich hatte mal ein PR-Portal (Pagerank Anzeige ohne Toolbar) und es lief eigentlich auch ganz gut. Hatte es dann aber wieder verkauft, da es nicht so zu meinen anderen Seiten passte, und ich ehrlich gesagt ein wenig "Startkapital" für ein anderes Projekt gebraucht habe.

Nun plane ich ein solches Portal in einer meiner Seiten aufzubauen.
Dabei möchte ich folgendes umsetzen: In dieses PR-Portal sollen nur Seiten rein, die sich mit einem bestimmten Thema befassen. Dies soll erstens dazu dienen, den PR des Portales zu steigern, und zweitens sollen die Backlinks vom Portal auf die anderen Seiten besser werden.

Es bringt einem ja nichts, wenn das Portal einen guten PR hat, (z.B. weil viele Seiten die einen hohen PR haben und sich als Beispiel mit Finanzen befassen) und sich dann eine Seite mit sagen wir mal Gärtnerzubehör dabei ist. Die hat Thematisch ja nichts mit Finanzen zu tun, und der Backlink ist auch nicht so toll. Ich würde vom Portal die Keywords und den Contend (zumindest der Text) thematisch an die Seiten anpassen (z.B. Wörter die wahrscheinlich 90% der Seiten haben, die sich mit diesem Thema befassen) so dass sie aus google Sicht thematisch passend sind.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß

AkteX1
 
Zurück
Oben