Was haltet ihr von Pelletöfen?

dreft

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Wir wollen uns einen neuen Ofen anschaffen.

Wie so üblich, geht man ins Geschäft und lässt sich beraten.

Der Kundenberater hat uns dann auch "normale" Öfen gezeigt, bei denen man mit Holz heizt und dann dem entgegengesetzt die Pelletöfen.

Diese scheinen mir ja eigentlich sehr praktisch zu sein, da sie ja quasi einen "On-Off-Knopf" haben und dieser sogar von meinem Sohn bedient werden kann. Ein weiterer Vorteil, so scheint es mir, ist, dass man den Ofen dementsprechend dann ja auch einfach ausschalten kann, was man bei einem Holzofen ja nicht kann. Da muss ja erstmal das Holz abbrennen...

In meinem Bekanntenkreis hat allerdings niemand einen Pelletofen und daher kann mir niemand Feedback geben.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße!
 
Hallo dreft!

Es kommt immer darauf an, aus welchen Blickwinkeln du einen Ofen betrachtest!

Wenn du das Knistern vom Holz liebst und gerne der schönen großen Flamme zu schaust, dann ist ein Pelletofen nichts für dich!

Wenn es dir aber um den praktischen Heizeffekt geht, dann kann ich dir einen Pelletofen sehr empfehlen.

Wir selber haben einen und er lässt sich wirklich ganz simpel bedienen!

Auch optisch können die Pelletöfen mithalten! Das DUMMEN LINK GELÖSCHT ist der, den wir zu Hause haben! Die Flamme wird allerdings nicht so groß wie dort angezeigt
blink.gif


Wir kaufen immer die Säcke mit den Pellets (es müssten 15kg Säcke sein, die wir daheim haben) und lagern diese in der Garage.

Dafür solltest du schon für etwas Platz sorgen, wenn du dir einen solchen Ofen anschaffst!

Eine kleine Flamme entwickeln die Pelletöfen natürlich auch, aber nicht in dem Maße wie bei einem Holzofen!


Also wenn es dir um ein praktisches Wärmen der Wohnung/Haus geht, kann ich dir einen Pelletofen nur empfehlen!

Liebe Grüße!
 
Das wird ja immer bunter hier und was hat so ein Ofen mit einem SEO Forum zu schaffen, liebe Freunde?

Ihr wollt nur euren Link loswerden. Wenn ich so etwas suche, dann gehe ich in ein Bauforum.
 
Müsste sich unter den Linkbuildern nicht langsam rumgesprochen haben, das hier kein Link mehr zu holen ist? Pelletöfen in einem Internetmarketintgforum - ich lach mich tot.
 
ist bestimmt ein contest nach dem motto, was ich schon immer in einem marketingforum fragen wollte oder so.

btw: angesichts des bislang warmen winters, kann ich langsam wieder tulpenzwiebeln setzen oder warte ich besser bis märz? und was ist mit möhren?
blink.gif
 
Das wird immer wieder versucht, um einen Link loszuwerden. Genau und ich bestücke auch lieber mein Hochbeet und an so einen Ofen verschwende ich keinen Gedanken.
tongue.gif
 
Hachja...

Naja, Offtopicbereiche in Foren werden heutzutage halt leider immer als Einladung zum Spammen missverstanden. Ist in jedem anderen Forum auch so...
 
Das stimmt und das erlebe ich ja auch in anderen Foren. Der Versuch ist es wert. Ich mag ja auch erneuerbare Energiequellen, aber das schaue ich mir dann wo anders an. Nichts für ungut.
 
Ich würde mir KEINEN Pelet/ Hackschnitzelofen kaufen!!!

Die Biomasse wird immer teurer und immer schmutziger. Schützenswerte Wälder werden abgeholzt.
Dazu muss man bedenken das die Fördertechnik benötigt und fehleranfällig ist.
 
Super und das nimmt ja erheblich zu. Mal sehen, ob dann die SPAMMER mehr abhält, wenn sie ihre Links nur noch nofollow sind. Jedoch glaube ich nicht daran. Wir werden das sehen.
 
Von Pelletöfen halte ich aber auch absolut gar nix und mit Umweltschutz oder grüner Energie hat das schon mal gar nichts zu tun. In meiner Nachbarschaft habe ich einige solcher Dreckschleudern stehen und wenn die Bedingungen mit Luftrdruck und Windrichtung schlecht sind, kann man kein Fenster mehr öffnen.
 
QUOTE (Andreo @ So 20.12.2015, 22:40) Von Pelletöfen halte ich aber auch absolut gar nix und mit Umweltschutz oder grüner Energie hat das schon mal gar nichts zu tun. In meiner Nachbarschaft habe ich einige solcher Dreckschleudern stehen und wenn die Bedingungen mit Luftrdruck und Windrichtung schlecht sind, kann man kein Fenster mehr öffnen.

Also ein Kamin, das ist auch mein Ding. Das ist herrlich so davor zu liegen. Unter mir ein Fell, eine Partnerin dabei und mit Rotwein wird angestoßen. Aber eine ganze Anlage, nein danke.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ So 20.12.2015, 13:06) Link gelöscht, vielleicht wird es ja nach dem Relaunch besser wenn die Links nofollow sind..

Warum nicht gleich den URL-Tag sperren? Das hällt wirklich 99% der Spammer ab..
 
QUOTE (florianseo @ Di 22.12.2015, 00:05)
QUOTE (Michael Schöttler @ So 20.12.2015, 13:06) Link gelöscht, vielleicht wird es ja nach dem Relaunch besser wenn die Links nofollow sind..

Warum nicht gleich den URL-Tag sperren? Das hällt wirklich 99% der Spammer ab..

Das ist ein guter Vorschlag und die SPAMMER werden es immer wieder versuchen ihren dummen Link loszuwerden. Das war auch hier ziemlich dreist.
 
Zurück
Oben