Was gibt es für Strategien? Viral, Community(fb...

K

kickbert

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerade im Social Media Marketing aktiv werden und mir Bücher dazu kaufen. Doch wollte ich als erten mal fragen was es in Social Media Marketing für große Strategien gibt.

Viral Marketing
Community Marketing (facebook,twitter...)
??

gruß
 
ich habe die Frage nicht gestellt, da ich zu faul bin sondern weil ich nirgendswo eine einheitliche Beschreibung gefunden habe.


Virales Marketing (Virales Marketing)
Communities –
Monitoring bzw. Analyse, Erfolgsmessung, Auswertung

Social Media Optimation (Optimierung von Inhalten)
Expertentum, Aufbau von Reputation als Experte auf einem Wissensgebiet
Sammeln von Informationen und Wissen (Markftforschung)
verstärkung Kundenkontakt
buzz Marketing
aktuelle Nachrichten
Reputation Marketing


das sind Strategien die zB bei wiki stehen, aber das stimmt so alles nicht wirklich. Meiner Meinung sind nur die ersten drei wirklich Strategien. der Rest sind Unterbereiche der ersten drei. wie auch zB social media optimation ein synonym für social media marketing ist.

Aber sind das wirklich nur drei Oberbegriffe die man festlegen kann?

diese seite sagt dann auch wieder was anderes

http://www.soquero.de/social-media-marketing-smm.html


Also bitte ganz ruhig bleiben!
 
QUOTE (kickbert @ Di 20.09.2011, 10:43) Meiner Meinung sind nur die ersten drei wirklich Strategien. der Rest sind Unterbereiche der ersten drei. wie auch zB social media optimation ein synonym für social media marketing ist.

Aber sind das wirklich nur drei Oberbegriffe die man festlegen kann?

Wie viele Oberbegriffe es gibt, must du für dich selbst entscheiden. Wer besonders kreativ ist, kann natürlich alles unter Social Media Marketing zusammenfassen.

Auch wenn alles aufeinander aufbaut, gibt es doch teilweise sehr große Unterschiede. Bei uns sind z.B. SMM und SMO grundlegend verschiedene Sachen
tongue.gif
 
Wenn es einem wirklich wichtig ist, sucht man eben in verläßlichen Quellen, z.B. Diplomarbeiten oder richtigen Büchern.

Einfach mal den Arsch hochkriegen und in der Unibibo stöbern.
 
Zurück
Oben