Was denken alle über meine Marke

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Ist manchmal doch noch erstaunlich was die Leute als erstes denken wenn Sie einen Brand sehen.


An was denkt Ihr bei Nescafé?
George Cloony oder Genuss?

Testet es mal hier, oder setzt Eure Marke online..
http://www.brandfans.de/

Gruss woody

"HOPP SCHWIIZ" morgen!

 
Naja, etwas langsam die Seite und wird genauso wie die ganzen Heiss-oder-Kalt-Seiten nach dem 2. oder 3. Objekt langweilig.
 
Wenn die Seite von genug Usern besucht wird, kann der Projektinhaber durchaus einiges für die Marktfoschungszahlen und Auswertung verlangen.

Ähnlich wie GFK Nürnberg. (Gesellschaft für Konsumforschung) Wir arbeiten täglich mit solchen Zahlen, sind wirklich hapige Preise, was die verlagen.

PS. Dauert ewig bis ein Logo geladen wird!
 
Wieso sollten die Marken etwas dagegen haben auf brandfans.de gezeigt zu werden? Teilweise wurden sie ja von den Unternehmen selbst vorgeschlagen. Sollte ein Unternehmen ein Probem damit haben, wären wir natürlich jederzeit bereit das Firmenlogo von brandfans.de zu entfernen.

Aber schaut doch ab und an mal wieder rein, es kommen ständig neue Marken hinzu. Neue Funktionen werden folgen und die Tagclouds werden wie von alleine immer größer und damit auch interessanter.
smile.gif


Beste Grüße aus Münster
Sven Steiner (brandfans.de)
 
QUOTE (sven@brandfans.de @ Di 1.07.2008, 10:59) Wieso sollten die Marken etwas dagegen haben auf brandfans.de gezeigt zu werden?

Weil viele größere Firmen ganz explizit steuern in welchem Umfeld ihr Logo wahrgenommen wird.

Stimmten die Firmen vorher zu - kein Problem.
Tun sie das nicht droht die Gefahr einer massiven Abmahnung.

Mein Arbeitgeber ist das SEHR restriktiv was die Nutzung seines Logos angeht. Man hat einige Millionen Dollar gezahlt um ein bestimmtes Feeling in Zusammenhang mit diesem Logo zu erzeugen - und genau das kann durch Fremdnutzung in einer Darstellung die diesem Produktfeeling nicht entspricht massiv gestört werden.

 
Firmen wie LEGO haben auf ihren Seiten auch Hiweise zur Verwendung ihres Logos, wo unteranderem steht, das dies auf keiner inoffiziellen LEGO-Seite benutzt werden darf.
Quelle: http://www.lego.com/deu/info/fairplay.asp

Solltest da vielelicht mal die einzelnen Homepages der Firmen durchgehen und gucken ob diese auch Regeln zur Logoverwendung haben.



Aber sehr interessant wie Schlecht Bild abschneidet und vergleichbare Medien, wie z.B. der Spiegel, doch noch so gut.
 
QUOTE (sven@brandfans.de @ Di 1.07.2008, 10:59)Wieso sollten die Marken etwas dagegen haben auf brandfans.de gezeigt zu werden?

Warum soll ein Markeninhaber damit einverstanden sein, daß Du seine Marke einfach verwendest?

Bereits die Mischung von politischen Parteien und Marken ist heikel, der Markeninhaber muß da nicht allzuviel begründen.

Solange die Seite noch unbekannt ist, mag das noch gut gehen. Aber sollte das bekannter werden, dann hast Du hoffentlich ein ordentliches Budget für Rechtsstreitigkeiten eingeplant. Bei Marken geht es gleich um ordentliche Streitwerte, das sind nicht diese Kleinbeträge wegen ungenauem Impressum.

Denke mal nur an google.

PS: Hehe, drüber gibt es dieselbe Idee, ich werde wohl langsam
biggrin.gif
 
Zurück
Oben