Was bringen solche Shopping Portale?

XGerry

Aktives Mitglied
Was sind eigendlich diese Shopping-Portale?
Mich erinnern sie irgendwie an Linkverzeichnisse, nur für Produkte, bei denen man aber nicht zwischen verschiedenen Anbietern wählen kann, man sieht auch nicht vorher auf welchen Anbieter man beim Klicken gelangt.
Die Resultate sind oft keine Deep-Links, sondern man kommt meistens auf die Startseite von einem großen Anbieter. Von dort aus kann man dann wieder anfangen zu suchen.
 
QUOTE Die Resultate sind oft keine Deep-Links, sondern man kommt meistens auf die Startseite von einem großen Anbieter.


Das würde mich auch interessieren.

Gibt es Anbieter, welche ein grosses Sortiment MIT Deep-Links anbieten?

Ich suche einen solchen Anbieter für die Bereiche: Hardware / Software / Computer-Zubehör / Palms / Handy / Office

Hauptsächlich für CH, DE, AT

Danke&Gruss,
andi
 
Sorry, hätte ich besser gucken sollen, unter

www.sonderpreis.ch/haendler-meldung-060504.pdf

hat Ric eigendlich beschrieben wie es geht, aber oft scheint es ja dann auch nicht zu funktionieren, was dann möglicher Weise aber an den Seiten seiner Kunden liegen könnte.
Dennoch wäre es schön, vorher zu sehen, wo man nach dem Klick landet.
 
QUOTE Bei meinem Modekatalog waehlt man zuerst den Anbieter aus und saemtliche Produkte haben einen Deeplink.


Schön wärs.


Zbsp von: http://www.modekatalog.ch/product_info.php...oducts_id/57705

Kommt man auf:


http://www.neu.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTE...-JelmoliCh-Site

...und kann nochmals von neuem beginnen mit seiner Auswahl.


ABER!!!

Was ist das? In der URL sind keine ID`s ersichtlich. Doch auf der unteren Explorerleiste (da wo die Links angezeigt werden bei Mouse-Over) ist die PP-ID ersichtlich.

Kann mir das jemand erklären? Wird da ein Cookie gesetzt statt ID in der URL? Das ist ja um längen besser, wie heisst diese Methodik?
 
Da hast Du ein unschoenes Beispiel gewahelt und von denen gibt es leider immer noch zu viele. Entweder sind in Deinem Beispiel unsere Daten oder aber die Daten, die wir vom Merchant via TradeDoubler erhalten, nicht auf dem Neusten Stand.



 
Selbst wenn es funktioniert, frage ich mich was bringen Produkt-Sumas? Ausschließlich Verlinkung aus einem anderen Kontext heraus um den Page Rank zu steigern?
 
Produkt-Sumas bringen den Shopbetreibern zusaetzliche Besucher, die Umsatz generieren und den Suma-Betreibern selbst ebenfalls Einnahmen.
 
Über TradeDoubler gibt es Produktlisten in CSV und XML Format, in welchen Produkte der Merchants aufgelistet werden, jeweils mit einem Deeplink, einem Bild, Titel, Beschreibung usw...

Damit kann man relativ einfach eine eigene Produktsuchmaschine aufbauen (in der Schweiz ca. 250'000 - 300'000 Produkte).

Was das bringt ist relativ einfach erklärt:
> Zusätzlicher Service dem Website Visitor anbieten
> Zusätzliche Pages im Index von Google
-> Mehr Traffic
--> Mehr Sales
---> Mehr Kommissionen

Cheers
Michel
 
Reinen Mehrwert bieten solche Seiten nicht, aber zum Geldverdienen eignen sie sich doch nicht schlecht...
 
Ich bin sicher, dass es geht, weiß nur nicht wie ich es am besten anstelle. Ich möchte gern ein Shopping Portal zu einem Thema erstellen, bei dem von mir ausgesuchte Produkte mit Deeplink zum Anbieter empfohlen werden.

Ich denke, dass mehr Produkte aus den jeweiligen CSV Dateien rausfallen, als ich empfehle. Auf der anderen Seite findet man nicht so viele Produkte mit Deeplink bei den grossen Partnerprogrammnetzwerken.

So wie ich das im Moment sehe, benötige ich also die CSV Dateien um genügend Deeplinks zu bekommen. Ist das richtig oder habe ich was übersehen.

Die CSV-Dateien, werden ja, soweit ich weiß, in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Lässt es sich einrichten, dass aus den neuen aktualisierten CSV Dateien nur die Produkte rausgezogen werden, die ich aus einer älteren CSV-Datei bereits ausgewählt habe, so dass ich nicht jedes Mal eine neue Auswahl erstellen muß?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüsse

Sten
 
QUOTE (Sten @ Do 4.1.2007, 13:22) Die CSV-Dateien, werden ja, soweit ich weiß, in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Lässt es sich einrichten, dass aus den neuen aktualisierten CSV Dateien nur die Produkte rausgezogen werden, die ich aus einer älteren CSV-Datei bereits ausgewählt habe, so dass ich nicht jedes Mal eine neue Auswahl erstellen muß?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du nutzt die XML oder CSV Listen.
Natürlich ist es möglich, dass bereits sortierte Produkte nicht mehr sortiert werden müssen. Das musst du aber programmiertechnisch von deiner seite her lösen

2. Du nutzt den Deeplink-Generator.
Für einige Programme gibt es einen deeplink-Generator. Wenn es sich nicht gerade um 100te Produkte handelt, kannst du die Links auch damit erstellen. Das sieht dann ungefähr so aus: www.tradedoubler.ch/?a=0&p=0&g=0&url=deeplink_des_merchantshops

Gruss
Michel
 
Hi Sten, schau dir mal meine beiden Kaufhausseiten in der Signatur an.
Das ist genau das was du suchst.

Diese Webanwendung habe ich selber geschrieben, die Produkte werden per Webservice geholt.
Bei Interesse kann ich dir die Anwendung gerne für einen Obulus verkaufen.
wink.gif
 
Zurück
Oben