Was braucht man um Gratisemailadressen anzubieten

M

mel

Guest
Hallo,

ich frag einfach mal ganz dumm. Gibt es Hoster die einem erlauben würden Gratisemaildienste anzubieten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein grossartiges Marketingtool wäre um User zu binden.

Gruss
Mel
 
Ich rate dir mit einem eigenem Server anzufangen.. wir haben damals, auch aus finanziellen Gründen, mit Webhosting Packeten angefangen, aber da ging alles daneben was nur daneben gehen konnte. Wir haben damals den Schritt zum eigenen Server gewagt und wurden belohnt. Unser Projekte konnten gesund wachsen und es gab nie Probleme.. den wenn ein Projekt den Server belastete, schadete es nur unseren anderen projekten und wenn der Server eingeht, ist dies unser Problem
wink.gif
So dreht dir der Hoster den Saft ab, so wie uns früher bei Domainfactory, genau am Freitag Nachmittag, weil eine DB zuviel Fehler produzierte und CPU beanspruchte. Der Fehler war in 5 min behoben, aber DF war schon im Wochenende und so waren wir damals das ganze WE offline. Sowas passiert uns jetzt nicht mehr. Im Extremfall gibts noch den Notfallsdienst, den wir (natürlich gegen gutes Geld
wink.gif
) hinfahren lassen können.

Und generell würde ich beim email Service aufpassen. Wir haben uns auch mit dem Gedanken gespielt, aber ist generell ein gefährliches Terrain.. (Spam, Missbrauch, etc etc..)

Greetz Mika
 
Ich kann MikaXA 's Eintrag nur wiederholen !

Hinzuzufügen ist noch, dass du dich ziehmich ins Zeug legen musst, um auf den Stand von GMX, Yahoo, Hotmail usw. zu kommen !

Aber eben ich will dich keines Falls davon abhalten !
Wenn du das wirklich tun willst, schalte einen eigenen Server auf !

Ich hab auch so was am laufen : http://www.wasi.li/webmail/registration.asp !
Kannst ja mal rein schauen !
 
Ich denke, nebst dem finanziellen Aspekt bringe ich da einfach nicht die nötige Fachkenntnis mit. Vielleicht wäre es besser wenn sich hier drin einige zusammentun würden und sich dann auch Projektübergreifend Tipps geben könnten. Sodass sich die Talente gegenseitig ergänzen.

Was sind denn jetzt so eure monatlichen Fixkosten, inkl. Hard-, Software, Leitung etc., wenn ich fragen darf?

Mein Ding ist www.joolie.com, die User finden die URL cool und wären sicher begeistert. Trotzdem ist es natürlich sehr riskant da nur schon irgendwie auf Null rauszukommen. Der aktivste Teil ist momentan das Forum, ich will die Haupseite mit Flash- und Javaspielen füllen und auf Unterhaltung setzen, ein Emaildienst würde gut ins Konzept passen und das ganze komplementieren. Ich bin erst seit 4 Monaten online.

Gruss
Mel
 
Zurück
Oben