Was braucht ein Social Bookmark Eintragungsdienst?

F

fish09

Guest
Hallo Ayom-User

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als interessierter Leser aktiv und habe mich nun entschieden, mich zu registrieren. Dies vor allem aus dem Grund, dass ich ein paar Fragen habe, die hier im Forum wohl am besten beantwortet werden.

In letzter Zeit hatte es auf dem Marktplatz immer wieder User die nach Social Bookmark Einträge gefragt haben. Ich konnte aber kein einzigen Anbieter finden, als ging ich googlen und wurde auch fündig. Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die einen Social Bookmark Eintragungs-Service anbieten. Leider fand ich ihre Angebote nicht sehr attraktive. Teilweise wurde nicht zwischen Do und Nofollow unterschieden. Andere Anbieter tragen sowohl in do- und nofollow Bokmark Seiten ein, in welchem Verhältnis dies geschieht ist aber nicht angegeben. Da die meisten Bookmark Seiten eh fast keinen Traffic abwerfen, lohnen sich Nofollow SB-Links meiner Meinung nach nicht. In die wenigen Traffic-Starken nofollow Verzeichnisse kann sich auch jeder alleine eintragen. Nur bei einem Anbieter habe ich reine dofollow Pakete gefunden.

Was ich aber bei all den Angeboten vermisst habe, ist die Angabe um was für Bookmark Seiten es sich handelt. Wichtig erscheint mir vor allem die Sprache der Seite. Um deutsche Seiten zu Optimieren sind auch deutsche Links von Vorteil. Spammige englische Bookmark Einträge kann man sich heute mit Tools wie Bookmark Daemon ect. ja anscheinend massenweise erstellen lassen. Ein Anbieter der nur Deutsche Bookmarks anbietet habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Nach meinem relativ negativen Fazit über die Bookmark Eintragungsdienste, kam ich auf die Idee selber einen Bookmark Eintragungsdienst zu starten. Bevor ich meine Idee nun aber in die Tat umsetzen will, möchte ich euch ein paar Fragen stellen um herauszufinden, was euer Meinung nach ein Bookmark Eintragungsservice beinhalten muss und ob überhaupt eine gewisse Nachfrage nach einen Eintragungsdienst mit "qualitativen" dofollow Bookmarks besteht.

Folgende Fragen habe ich zur Zeit:
  • Hast du je einen Bookmark Eintragungsdienst benutzt? Wenn ja, wie viel kostete ein Bookmark in etwa. Wenn nein, hättest du an einem solchen Dienst Interessen und wie viel dürfte ein Bookmark kosten?
  • Würdest du diene Seiten mit anderen Seiten im gleichen Accound eintragen lassen, oder möchtest du lieber einen eigenen Accound für deine Bookmarks, die du wiederverwenden kannst, auch wenn das einiges teurer wäre?
  • Bei sogenannten Share-Accounds, wo Bookmarks verschiedener Seiten eingetragen werden, sollten zwischendurch neutrale Links (google, wikipedia, spiegel...) eingetragen werden?
  • Wieviele Bookmarks sollten maximal in einem Accound erstellt werden?
So das sind die Fragen, die mir gerade durch den Kopf schwirren eventuell kommen noch mehr dazu. Hoffe ihr habt ein paar antworten zu meinen Fragen. Beantwortet eifach die, wo ihr gerade Lust dazu habt.

Über andere Feedbacks/Bemerkungen bin ich stets dankbar.

Gruss fish



 
Hi. Also ich biete für einige meiner SEO Kunden im Packet auch einige SB Einträge pro Monat an.

Dabei achte ich auf einen gesunden Mix aus do, nofollow und englisch/deutsch.

Ich sags mal so. Persönlich hab ich damit bei schwachen Begriffen sehr Gute Erfahrungen gemacht. Bei starken kann sowas natürlich nur "unterstützend" erfolgen. Auch nofollow und englisch bringt etwas komischerweise, da oftmals diese Portale schon einen gewissen Trust haben, der auch wenn nur minimal doch etwas weitergegeben wird...

Aber bitte keine Illusionen: SB´s bringen nur im LINK-Mix etwas. Alleine lassen sich damit bei Google keine guten Rankings erzielen...
 
QUOTE Was braucht ein Social Bookmark Eintragungsdienst?


Einen funktionierenden Selbstzerstörungsmechanismus.
ohmy.gif



Sorry für die deftige Antwort.

Aber die ursprüngliche Idee von SocialBookmarks fand ich durchaus interessant - nur daß die dann von Suchmaschinenspammern ausgenutzt wurde, um die Idee ad absurdum zu führen.

Und Eintragstools setzen der Spammerei natürlich noch die Krone drauf.

Sprich: Mache etwas Sinnvolleres anstatt Spammer zu unterstützen.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ So 13.09.2009, 10:44)
QUOTE Was braucht ein Social Bookmark Eintragungsdienst?
Einen funktionierenden Selbstzerstörungsmechanismus. 
ohmy.gif





+1

Das Prinzip „Menscheln statt googeln“ wird dadurch vernichtet.
 
QUOTE Ein Anbieter der nur Deutsche Bookmarks anbietet habe ich bis jetzt nicht gefunden.


Dan bin ich wohl der Einzige, der das machen kann.

Habe für meinen Dienst aber noch keine Seite online, da ich entweder weiter empfohlen werde, oder Webmaster mich über Foren finden.

smile.gif


Was ich aber bei all den Angeboten vermisst habe, ist die Angabe um was für Bookmark Seiten es sich handelt.
Sieht man bei den Anbietern im Bericht, den man sich bei den Anbietern geben lassen sollte. Ich würde auch nicht meine Liste veröffentlichen wollen, schlieslich brauchen das Mitbewerber nicht sehen. Gut, könnte jemand her gehen, was eintragen lassen und die Liste selber verwenden.

Auch Recht, aber herausfordern muss man das auch nicht.

Gruss
 
Salve
QUOTE Einen funktionierenden Selbstzerstörungsmechanismus. ohmy.gif

Volle Zustimmung! Fällt in die gleiche Fraktion wie Blogspammer. Alle Blogger sind schliesslich froh, wenn sie Kommentare und damit wertvollen Content erhalten....
wacko.gif


@Alain: Da fehlt ein Smilie in der Auswahl...

Christian
 
QUOTE (VoinG @ So 13.09.2009, 12:25)
QUOTE (Jürgen Auer @ So 13.09.2009, 10:44)
QUOTE Was braucht ein Social Bookmark Eintragungsdienst?
Einen funktionierenden Selbstzerstörungsmechanismus. 
ohmy.gif





+1

Das Prinzip „Menscheln statt googeln“ wird dadurch vernichtet.

^ this!

 
QUOTE (Christian @ Fr 18.09.2009, 08:32) Salve

QUOTE Einen funktionierenden Selbstzerstörungsmechanismus. ohmy.gif

Volle Zustimmung! Fällt in die gleiche Fraktion wie Blogspammer.
wacko.gif




Alles klar .....

rolleyes.gif
 
Falls noch Interesse besteht, finde ich:
Es sollte auf jeden Fall eine einfach gestaltete API geben. Ein Analysetool, dass automatisiert die Webseite crawlt und Keywords sucht.

Und etwas, was es wahrscheinlich nie geben wird: Das Beschreibungen und Texte automatisiert anhand von Keywords geschrieben werden, sodass man nicht für jede Eintragung einen eigenen Text schreiben braucht (kein duplicated Content)
 
Zurück
Oben