Was brauche ich um eine Flugsuchmaschine zu bauen?

PH

Legendäres Mitglied
Wer weiss was darüber?

Ich würde gerne eine Flugsuchmaschine bauen wie sie z.B. Kayak oder Ebookers bereitstellen (es gibt noch massenhaft andere).
Ich habe da eigene Ideen, was ich anders machen würde.

Jedoch habe ich zur Zeit keinen Schimmer, wo ich die Daten herbekommen soll?
Wie funktioniert so eine Seite?

Wo soll ich anfangen?
 
Also die richtig Professionellen portale wie swoodoo beziehen soweit ich weiß die flugdaten per xml feed direkt von der airline - ansonsten mal bei affilinet versuchen / allerdings gibt es doch auch schon wieder genug flug- sumas oder?
 
Wie gesagt, ich habe eigene ideen, was ich anders machen würde.

Per xml feed direkt von den Fluggesellschaften?
Ist das realistisch?
 
QUOTE (Sancheck @ Di 19.01.2010, 11:57) Ja, wieso denn nicht. Mittels Ajax kein Problem

Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber wie soll mein Server unter Einsatz von AJAX die Daten in die eigene Datenbank bekommen?
 
Warum willst du die Daten in einer eigenen DB haben? Die Daten sind so dynamisch und meist recht umfangreich, dass es nicht optimal wäre, wenn du die in einer eigenen DB anlegst.

Bei vielen Abfragen wäre es u.U. sinnvoll in einer eigenen DB zu cachen.
 
Frag doch mal "OMC" (hier ja auch unterwegs) - der müsste es wissen, er baut gerade an: http://www.billig-reise.ch/ .
Partner ist hier wohl "Swoodoo"
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Logge @ Mi 20.01.2010, 11:39) Warum willst du die Daten in einer eigenen DB haben? Die Daten sind so dynamisch und meist recht umfangreich, dass es nicht optimal wäre, wenn du die in einer eigenen DB anlegst.

Bei vielen Abfragen wäre es u.U. sinnvoll in einer eigenen DB zu cachen.

Ich möchte die Daten anders abfragen als es heute gemacht wird, deshalb brauche ich wohl die eigenen Daten, sonst müsste ich über die Webservices ca. 100 Queries pro Reiseanfrage laufen lassen - die wären wahrscheinlich nicht glücklich.
 
Ich kann folgendes sagen: Wir, die Online Media Consulting GmbH wird in Zusammenarbeit mit Swoodoo in ca. 30-60 Tagi eine API auf den Markt bringen. http://www.flughexe.com ist zum Beispiel darauf aufgebaut, welche Domainern mit guten Domains und auch anderen Leuten die entweder Traffic haben oder von Onlinemarketing was verstehen zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich wollte ich mit dieser Message noch nicht so offiziell raus, aber dieser Thread schreit fast danach.

Die API wird folgende Funktionen haben.
Contentmanager
Titels, Meta, Ort, API ID und vieles mehr kann konfiguriert werden
Template Editor
Installationsroutine für eigenen Server
usw.

Einzig die Suchen sind nicht änderbar.

Ich bitte um Verständnis das ich zur Zeit keine weiteren Auskünfte rauslasse und werde mich zu gegebenem Zeitpunkt wieder melden. Auch Anfragen per PM wie wir das gemacht haben usw. beantworte ich nicht. Sorry.

Wer will kann sich für die News per Email bei mir anmelden: flugapi@omc.ch

Danke. Ric
 
@PH

Ich denke, dass das in diesem Umfang dann doch ein wenig aufwändiger wird. Wenn du die ganzen Daten wirklich in einem eigenen System benötigst, dann würde ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden. Diese werden dich aber nur bei einem sehr guten Konzept und eventuell schon einem Prototyp deines Systems anhören. Eventuell ist es hier dann auch sinnvoll, wenn man sich einen Partner aus diesem Umfeld sucht.

@omc

Na dann bin ich aber mal gespannt...

Grüße Thorsten
 
@ric

hab dir ne mail geschrieben.

aber kurz was zur flughexe. woher nimmt sie die daten? hab mal eine flugsuche gestartet. die preise, die dann ausgespuckt werden, sind exorbitant. ich fliege öfters zürich - peking, preise schwanken zwischen 700 - 1200 chf,
der günstigste flug bei der hexe lag bei 1201 euro. ganz schön happig. ich buchte bis jetzt immer direkt bei
air china, klm oder emirates.

flughexe: testsieger bei warentest? da frag ich mich aber allen erntes, nach welchen kriterien da getestet wurde. jetzt liegen natürlich alle hoffnungen auf deine / eure flugapi
smile.gif
mit den besten preisen für reisende. smile.

lg marc
 
QUOTE (marc2007 @ Di 16.03.2010, 04:40) @ric

hab dir ne mail geschrieben.

aber kurz was zur flughexe. woher nimmt sie die daten? hab mal eine flugsuche gestartet. die preise, die dann ausgespuckt werden, sind exorbitant. ich fliege öfters zürich - peking, preise schwanken zwischen 700 - 1200 chf,
der günstigste flug bei der hexe lag bei 1201 euro. ganz schön happig. ich buchte bis jetzt immer direkt bei
air china, klm oder emirates.

flughexe: testsieger bei warentest? da frag ich mich aber allen erntes, nach welchen kriterien da getestet wurde. jetzt liegen natürlich alle hoffnungen auf deine / eure flugapi
smile.gif
mit den besten preisen für reisende. smile.

lg marc

nimm 20 destinationen, 50 flugdaten und vergleiche.... es gibt immer irgendwelche ausreisser.... airlines die man nicht im programm hat.


QUOTE supi, dänn buech ich kopehage det, absolut am billigschte, danke!


als bsp.

ric
 
Zurück
Oben