Warum wird meine Seite nicht indiziert? & mehr....

M

Martin Freitag

Guest
Ich hab mal eine Seite über Kontaktlinsen gemacht

www.alles-ueber-kontaktlinsen.info

aber sie wird nicht bei Google indiziert, wieso nicht? Hab keine robots.txt, d.h. alles müsste zugänglich sein und den Quelltext seht ihr ja. Und wenn mir jmd. eine Erklärung bzw. Hilfe sagen kann, wie die Website indiziert wird, wie schaff ich es dann, bei Google eine möglichst gute Platzierung zu erreichen? (Stichwort z.b. "Kontaktlinsen") - Ist die Seite dafür mit den Meta Tags etc. gut genug? Hab leider noch keine Kontakt etc. so, dass ich viele Back Links bekommen könnte oder PageRank.
Wie sieht das eigentlich bei BackLink aus Foren aus, gelten die auch? Wie lange dauert es, bis Google diese findet?
Und als letztes noch was rechtliches, also es darf nicht direkt sein, also mach ich es allgemein: Man hat ja keinen Einfluss auf die Google Ads - wenn da also etwas illegales beworben wird - was hätte das für einen Websitenbetreiber für Folgen? Ausserdem hab ich mir erzählen lassen, wenn jmd. ein Schaden entsteht, dann ist man, wenn man für dieses Produkt geworben hat und der Kunde durch den Link auf die Seite gekommen ist, sozusagen als Zwischenhändler mitverantwortlich. Stimmt das? Oder hat man, wenn man auf seiner Website nichts illlegales anbietet und nur Google Ads draufmacht nichts zu befürchten?
Ausserdem: Wenn man dann mal einen Scheck bekommt, wie rechnet man den den in der Steuererklärung oder so ab? Hab davon überhaupt kein Plan - muss ich da Steuern zahlen? Gilt das als Lohn oder als was?
Axo, ich wohne in Deutschland, bin noch in der Ausbildung (Schüler).
btw: mein erster beitrag in dem Forum, hab mir aber in den letzen 1-2 wochen schon eine Menge hier durchgelesen, schönes Forum
smile.gif
 
Hoi Martin,

1. Herzlich Willkommen!

QUOTE aber sie wird nicht bei Google indiziert, wieso nicht? Hab keine robots.txt, d.h. alles müsste zugänglich sein und den Quelltext seht ihr ja.

Niemand hat ein link zu deiner seite. Melde dich (oder wenigstens versuchen) bei DMOZ, Yahoo und andere verzeichnisse...


QUOTE wie schaff ich es dann, bei Google eine möglichst gute Platzierung zu erreichen? (Stichwort z.b. "Kontaktlinsen")

Suche auf Google:Results 1 - 10 of about 3,300,000 for Kontaktlinsen
Mit 3,300,300 seiten mit dem stichwort Kontaktlinsen wird es nicht so einfach, versuch es mit einem doppel keyword, vielleicht "günstige kontaktlinsen"?


QUOTE Ist die Seite dafür mit den Meta Tags etc. gut genug?

Metatags ist nur ein teil der algo. Die antwort zu deiner frage wäre echt lang... ich schlage dich vor ein bisschen hier im forum und im internet zu lesen.


QUOTE Wie sieht das eigentlich bei BackLink aus Foren aus, gelten die auch? Wie lange dauert es, bis Google diese findet?

So weit ich weiss werden links aus forums (je nach dem) und Guestbooks nicht so gut bewertet, am besten sucht du seiten mit ähnlichem content.


QUOTE Und als letztes noch was rechtliches

Kann ich dir da leider nicht helfen...

Ich glaube dass du bessere antworten zu deiner fragen kriegst wenn du sie separat (topics) fragst.

Gruss
- Steven
 
Zu viele Fragen aufs mal....

QUOTE aber sie wird nicht bei Google indiziert, wieso nicht?

Du sollst sie linken (lassen), wobei Forenlinks genauso zählen wie andere...


QUOTE wie schaff ich es dann, bei Google eine möglichst gute Platzierung zu erreichen?

Das ist das Ziel einer Wissenschaft die sich SEO nennt. Fang in der FAQ bei Suchmaschinenoptimierung an zu lesen.

QUOTE Wie lange dauert es, bis Google diese findet?

Hängt von der Spiderfrequenz der Seite ab, die dich linkt. Tag bis idR Wochen bis Monate.

QUOTE Und als letztes noch was rechtliches, also es darf nicht direkt sein, also mach ich es allgemein: Man hat ja keinen Einfluss auf die Google Ads

Lies das bitte in den Google Adsense AGBs nach.

QUOTE Hab davon überhaupt kein Plan - muss ich da Steuern zahlen? Gilt das als Lohn oder als was?

Geh zu deinem lokalen Amt. Wir dürfen keine Rechtberatung machen hier.


Eins nach dem Anderen....
 
Oh ist ja jetzt doch drin, fein
smile.gif

aber backward links zeigts keine an
huh.gif

Wie find ich eigentlich heraus, auf welcher Seite meine Seite bei Google bei einem besti. Suchbegriff ist? Muss ich da manuell durchklicken?
sad.gif

Also ich bin glaube nicht unter den ersten 728
sad.gif
, jedenfalls wenn ich richtig gesucht habe. Aber warum? ^^
 
Hallo Martin!
Informationen dazu gibt es in der FAQ jede Menge ;-)
Tipp:
Suche auf 100 Seiten einstellen, mit Strg+F nach Seitentitel suchen. Dann hast in 5 Minuten die ersten 1000 Ergebnisse.
 
QUOTE aber backward links zeigts keine an

Auch da gibt es wie beim PageRank Unterschiede zwischen intern und extern. Intern sind die Backlinks schon im System, nur werden sie extern noch nicht angezeigt. Öffentlich ist ohnehin nur eine kleine Auswahl einsichtig, die nur sehr unregelmässig und selten aktualisiert wird.


QUOTE Muss ich da manuell durchklicken?

Yup, da führt kein Weg daran vorbei.


QUOTE Also ich bin glaube nicht unter den ersten 728

Es gibt viel Konkurrenz im Internet und man darf nicht zu viel erwarten. Noch sind ja nicht mal alle Unterseiten indiziert. Und denkst Du, dass diese kleine AdSense-Seite zu den führenden Websites zum Thema Kontaktlinsen gehört? Ich denke am Besucher-Mehrwert wirst Du noch ein wenig arbeiten müssen.

Ansonsten einfach mal im Forum und in der FAQ lesen.

Remo
 
QUOTE Und denkst Du, dass diese kleine AdSense-Seite zu den führenden Websites zum Thema Kontaktlinsen gehört? Ich denke am Besucher-Mehrwert wirst Du noch ein wenig arbeiten müssen.


Wo ist Adsense?
laugh.gif
Aber der Inhalt ist schon recht wenig. Willst du dem Besucher wirklich etwas bieten oder nur hoffen, daß er aus Google zu dir kommt und dann gleich wieder auf Adsense klickt und verschwindet.
 
Als ich selber mal nach Kontaktlinsen gesucht hab, gab es 2-3 Seiten und das wars. Der Rest war Werbung, Anbieter, die einfach nur ihre Produkte anbieten ohne jegliche Informationen oder andere sinnlose Seiten. Irgendwo unter der Top10 bei Kontaktlinsen war auch eine 1-Seiten-Homepage, nur mit einem Link zu einen Partnerprogramm und ganz klein bisschen Text.
 
QUOTE Irgendwo unter der Top10 bei Kontaktlinsen war auch eine 1-Seiten-Homepage, nur mit einem Link zu einen Partnerprogramm und ganz klein bisschen Text.

Der gesunde Menschenverstand müsste einem eigentlich sagen, dass dies langfristig nicht funktionieren wird. Setz lieber auf guten Content und auf ein angenehmes Besucher-Erlebnis, dann wird es mit dem Ranking und mit dem Verdienst klappen.
 
Zurück
Oben