warum so wenig städte..?

kinkone

Aktives Mitglied
Hi,

ich nerv euch wahrscheinlich mit dem Thema Kleinanzeigen, aber warum sind bei den Kleinanzeigenportalen wie kijiji oder markt.de nur bestimmte Städte vorhanden? Ich mein es würden doch wahrscheinlich mehr user kommen wenn es mehr Städte gebe..oder?


Grüße
kinkone!
 
Ich würde mal vermuten, dass sich solche Angebote nach Anzahl der User pro Stadt richten. Die Wahrscheinlichkeit spricht einfach dafür, dass sich aus einer großen Stad mehr Leute auf die Seite verirren als aus einer kleinen.

Gleiche Wahrscheinlichkeit, aber mehr Einwohner. Ist imho der einzige Hintergrund, aber wie immer -vermutlich- keine Regel ohne Ausnahme.
 
Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden.
 
QUOTE (kinkone @ Fr 25.8.2006, 8:27)warum sind bei den Kleinanzeigenportalen wie kijiji oder markt.de nur bestimmte Städte vorhanden?

Ich muß gestehen, daß ich die Frage nicht so richtig verstehe.

Bei kijiji gibt es Subdomains und darunter nochmals kleinere Unterteilungen, etwa stuttgart.kijiji.de und darunter http://stuttgart.kijiji.de/f--Goeppingen-W0QQSubAreaZ1103755 für Göppingen.

Es lassen sich also alle Anzeigen mit einem hinreichend sinnvollen lokalen Bezug unterbringen.

Für mich ist es selbstverständlich, daß nur die hinreichend wichtigen Städte eine eigene Subdomain kriegen - sonst findet man da ja überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben