Warum SEO betreiben.

F

freelance12

Guest
Liebe Leute

Warum sollte man noch SEO betreiben wenn doch google nachweislich 90% des Marktes abdeckt.

Konzentriert euch nur auf google und vergisst den Rest.Bedaure leider dieses Monopol.

Jeder der SEO richtig angeht sollte sich dieser Tatsache stellen.Aber schon Morgen könnte google aus der Landschaft verschwinden!


Gruss
Dilek
http://www.freelance12.com/
 
QUOTE (freelance12 @ Mi 18.07.2007, 01:36)
Warum sollte man noch SEO betreiben wenn doch google nachweislich 90% des Marktes abdeckt.


HE?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich für die kleine grosse Googelina optimiert hab und dort auf Platz 5 lande, ich bei den andere grossen wie Yahoo und MSN auf Platz 1 bin. Mir reicht somit eine Optimierung für Google.


QUOTE Aber schon Morgen könnte google aus der Landschaft verschwinden!


Vergiss es!

Gruß TTlong
 
QUOTE Aber schon Morgen könnte google aus der Landschaft verschwinden!

Ganz so dramatisch wohl nicht - aber ein deutlich mehrwertiges Produkt in diesem Bereich und die Stimmung kann umschlagen.

Wenn ich mich recht erinnere gabs mal einen Browser Namens Netscape, der hatte auch mal eine Monopolstellung.... ...ist zwar nicht so ganz vergleichbar, aber Ähnliches ist immer möglich.
 
Ich denke so schnell wird keine andere Suchmaschine Google verdrängen.. Google ist mom einfach zu mächtig bzw. hat zuviel Kohle. Geld regiert die Welt und auch das Internet
wink.gif


SEO lohnt sich immer.. wenn man so denken würde wie atm Du könnte man auch so handeln:
"Ich esse heute nichts morgen habe ich ja sowieso wieder Hunger" xD
 
Was hat die Frage "warum Seo betreiben" mit dem Marktanteil von Google zu tun?

Warum sollte man sich trotz der 90% Marktanteil nur auf Google fixieren?

Aus welchen Grund könnte Google in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden? Das einzige denkbare für mich ist, dass Google seine Monopolstellung verliert. Aber auch das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.
wink.gif
 
Die Dominanz von Google hat nichts mit SEO zu tun. SEO betreibt man um möglichst gut platziert zu werden - in allen Suchmaschinen. Das Google oft als Messlatte herhalten muss liegt dann an deren Marktanteil, hat aber wie gesagt nichts mit sauberen SEO zu tun.
 
Zurück
Oben