Warum ist die Seite im Index?

Drobbi

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe da eine Frage zu der Vorgehensweise der Suchmaschinen. Ich hatte für meine Seite zusätzlich eine Domain geholt, die direkt auf meine Homepage weiterleitet. Um aber nicht schlechter bei Google bewertet zu werden, habe ich diese nirgends indexiert, genannt, oder sonst was.
Aus diesem Grund mach ich dies auch hier nicht, da Google sie wohl sofort als Neuling erkennen würde.

Google macht mir da auch nicht so die Schwierigkeiten, denn bei Google ist diese Weiterleitungsdomain auch nicht verzeichnet. Doch komischerweise ist sie dies bei Yahoo. Ich frage mich, wie sie dahin kommen konnte. Und bringt es mir jetzt irgedwelche Nachteile? Ist schon recht komisch, dass dort die Seite auftaucht.obwohl ich sie nirgens im Internet genannt habe. Und wenn Sie dort aufgetaucht ist, wird sie das denn auch früher oder später bei Google? Übrigens bei MSN ist sie auch nicht.

Zudem ist es für Yahoo auch so kritisch wie bei Google, wenn eine Weiterleitungsseite erkannt wurde?

Ich warte auch jetzt auf Aufnahme bei DMOZ. Prüfen die Editoren eigentlich sowas über Backlink - Information zu meiner Homepage? Weil dann könnte dies allerdings nun ein Nachteil sein.

gruss

drobbi

 
Hallo

Versuch doch mal auf yahoo mit der Eingabe "link:www.dieseseite.com" nach Links zu suchen die auf Deine Seite zeigen. Wenn Du so Links auf diese Seite findest, ist alles klar.

Gruss Fredi Noser
 
Tja, ich bin immer wieder erstaunt, was man so im Netz alles findet.
Ich habe das soweit eingegeben, danke übrigens für den Tipp, ich hätte eigentlich selbst darauf kommen knnen. Und schwups finde ich folgende Site, die verlinkt.
www.alldesite.com

Weiß jemand, was es mit dieser Seite auf sich hat? Und kann man da was gegen eine solche nicht erlaubte Auflistung machen?

gruss

Drobbi
 
Was bringt denn die Domain, wenn keiner erfahren darf/kann, dass die existiert?
huh.gif

Wieso sollte eine Weiterleitungsdomain im Bezug auf Suchmaschinen und Verzeichnisdienste ein Problem darstellen?

Wikipedia.de leitet auch auf de.wikipedia.org, trotzdem ist die Seite mit den meisten generischen Begriffen unter den Top-10 der SERPS und auch bei DMOZ gelistet.
 
QUOTE (Simon Hamm @ Fr 19.1.2007, 18:23) Was bringt denn die Domain, wenn keiner erfahren darf/kann, dass die existiert?
huh.gif

Wieso sollte eine Weiterleitungsdomain im Bezug auf Suchmaschinen und Verzeichnisdienste ein Problem darstellen?

Wikipedia.de leitet auch auf de.wikipedia.org, trotzdem ist die Seite mit den meisten generischen Begriffen unter den Top-10 der SERPS und auch bei DMOZ gelistet.

Naja,
letztendlich ging es bei mir darum, dass es eine .com Seite gibt, die ebenfalls den Content im englischsprachigen Raum anbietet. Ich hatte dazu die .de Seite geschaltet und diese dann auf mein deutsches Portal weitergeleitet, da sich recht viele deutschsprachige User vertippen, und somit auf mein Portal aufmerksam werden.

Was mich eben gestört hat ist, dass diese Seite dort aufgelistet ist, und ich nicht weiß, ob es irgendwo eine Klausel gibt, dass wenn man dies nicht möchte, es unterbunden werden kann.

Zu der Weiterleitungsgeschichte kann ich nur das weitersagen, was ich hier im Forum gelesen habe. Und zwar, dass dies dann als Likspam gewertet wird, bzw. womöglich DoubleContent und somit eine Abstufung im Ranking erfolgt, ob jetzt für die Hauptseite oder für die Weiterleitungsdomain ist natürlich die Frage, denn bei dieser Weiterleitungsdomain wärs mir eigentlich schnuppe. Das wurde hier nämlich auch nicht so richtig beantwortet. Dass dies bei Wikipedia nicht so ist, versteht sich von alleine. Ich will mich auch nicht unbedingt mit Wikipedia vergleichen
wink.gif


DMOZ ist halt keine Maschine, die nach festen Regeln arbeitet. Es wird bestimmt oft willkürlich und subjektiv beschlossen, ob Aufnahme erfolgt oder nicht. Und vor allem bei bekannten Seiten wie Wikipedia würde ein Editor sicher kein Nein sagen, auch wenn dies nur eine Witerleitung ist. Es gibt halt Vor- und Nachteile, dass verschiedene Individuen in verschiedenen Kategorien über die Aufnahme entscheiden
wink.gif


gruss

drobbi
 
CODE <?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine-hauptseite.de/");
?>


Wenn du so von der einen Domain auf deine Hauptseite leitest, wird keine Abstufung erfolgen.
wink.gif
 
QUOTE (Simon Hamm @ Fr 19.1.2007, 21:24)
CODE <?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine-hauptseite.de/");
?>


Wenn du so von der einen Domain auf deine Hauptseite leitest, wird keine Abstufung erfolgen.
wink.gif


Das wäre natürlich möglich. Aber auch ein neuer Kontent, der mit einem Link auf meine Seite verweist, wäre eine Möglichkeit. Leider hat aber diese Weiterleitungsdomain keinen Webspace, sondern ist eine reine Weiterleitungsdomain, so dass nur die Möglichkeit einer Weiterleitung besteht. Diese wird vom Provider geregelt, und ich denke mal, dass er es über htaccess einstellt.

Dies ist dann doch DC, oder wie deuten das die Suchmaschinen?

gruss

drobbi
 
Zurück
Oben