Warum gibt es keine TLDs .kids und .sex?

Remo Uherek

Ayom Gründer
Die beiden TLDs .kids und .sex wären theoretisch sehr gut geeignet, um die Erwachsenen- und die Kinderwelt zu trennen.

Die Einführung wurde von der ICANN heiss diskutiert und letztendlich abgelehnt als Missbrauchsgründen. Man hat Angst davor, dass Erotik-Anbieter die .kids-TLD missbrauchen und sie somit gegenstandlos machen würden.

Was denkt ihr darüber? Ist die Missbrauchsgefahr wirklich ein K.O.-Kriterium für die Einführung dieser TLDs? Vermutlich ist es der damit verbundene Kontrollaufwand, der der die Domain-Preise wahrscheinlich sehr hoch werden liesse.

Gruss, Remo
 
Klar würde es solche geben, die die .kids Domains missbrauchen würden.
Doch man müsste halt einfach festlegen, dass schon mal keine sexistische .kids Domains vergeben werden dürfen. Das würde die Adultwebmaster sicher ein Bisschen davon abhalten.

Doch da man ja nicht sagen kann, wenn einer auf nem Server pornografischen Inhalt hat, und halt nun mal die Domain lisi.kids als URL verwendet wird, dass diesem dann einfach die Domain gelöscht wird.
Daher ist es sicherlich ein Problem.

Ich würde sagen, wenn die .kids Domains eingeführt werden sollen, um von der "erwachsenen" Welt abgeschirmt zu sein, dann war der Entscheid der Nichteinführung korrekt.
 
Allerding würd ich die Einführung von .sex Domains keine schlechte Sache finden.
Daruch wäre vielleicht NonAdult und Adult ein Bisschen besser abgetrennt.
Man könnte bei Schulen z.B. einfach dann die .sex Domains blocken für die Schuler, oder auch bei Familien mit minderjährigen Kindern wäre es wohl von Vorteilen.
 
z.b. bei deiner familie, wasi, nicht?
tongue.gif
wink.gif
 
Zurück
Oben