Warum denn immer Google?

space

Angesehenes Mitglied
........wenns doch solche Alternativen gibt
wink.gif


http://www.msdewey.com/


pura vida
space
 
Also ich empfinde das als sehr schlechte Alternative, da muss ich mich ja erstmal umständlich bemühen, um auf mein Linux Flash 8 zu installieren (standardisiert ist Flash 7 für meine Distribution). Wobei ich das nicht mal möchte, um überhaupt eine grundlegende Internetsuche ausführen zu können...



MfG Sascha Ahlers
 
Ist eigentlich ganz lustig, aber es dauert zu lange und ich habe nicht herausgefunden, wie man mehr als 3Webseiten finden kann?
 
Warum denn immer google?

Vielleicht weil sich FireFox nicht beim Laden der Animation verabschiedet oder wie bereits gesagt wurde google gar nicht erst eine Animation lädt?
 
1. Google ist leicht zu merken und lässt sich im "Zehn-Finger-System" sehr schnell tippen.
2. Die Site läd auch ohne Java, Flash, ...
3. Die Ladezeit ist vor allem für die 56 k Modem Nutzer human
4. Sehr viele Websiten-Betreiber orientieren sich an Google und versuchen Ihre Site vor allem bei Google zu optimieren. Das liegt nicht zu letzt daran, da Google mit über 80% Marktführer der Suchmaschinen ist und die meisten Suchenden über Google kommen.
5. Wenn man beim Suchen im Internet von "googlen" spricht, ist das wie beim Taschentuch mit Tempo. Also die Marke wird im normalen Sprachgebrauch verwendet.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 19.10.2006, 23:45) Also ich empfinde das als sehr schlechte Alternative, da muss ich mich ja erstmal umständlich bemühen, um auf mein Linux Flash 8 zu installieren (standardisiert ist Flash 7 für meine Distribution). Wobei ich das nicht mal möchte, um überhaupt eine grundlegende Internetsuche ausführen zu können...



MfG Sascha Ahlers

habe seit gestern flash 9 auf meinem debian, meinen firefox hat die page dennoch zerlegt, da half nur noch ein kill -9 `pgrep firefox` ;-)

unter win gehts aber gut, eine sehr lustige idee, aber wohl als tool zum schnellen suchen eher unsinnig ;-)
 
QUOTE Warum denn immer Google?


nun ja
biggrin.gif
vielleicht wäre dieses Thema in der Humor-Ecke besser aufgehoben gewesen.
Dann müsste ich jetzt nicht schreiben, das es humorvoll gemeint war.

Ich persönlich finde die Idee wie auch Ms.Dewey sehr interessant
wink.gif


Allerdings kommt die Web-Site bei mir sowohl beim Explorer als auch Firefox tadellos rein.

Gruss space
cool.gif
 
Bei mir mit meinem DSL 384 hat die Seite sehr lange gebraucht zu laden
sad.gif

Google dagegen ist fast sofort nach dem Eingeben geöffnet. Ich bleib bei Google
wink.gif
 
Und mit der Beta 1 des Flashplayer 9 für Linux stürzt der Firefox ab.
biggrin.gif


Natürlich gibt es Alternativen neben Google - aber wer nutzt die hierzulande? Eine geradezu verschwindend geringe Zahl User, natürlich abhängig von Altergruppe, Umwelt etc.

@Sascha Ahlers: FlashPlayer 8 für Linux gibt es nicht. Heute kam erst die zweite Beta für Version 9 von Linux raus die Adobe nach langem zögern doch noch entwickelt ...
 
QUOTE 5. Wenn man beim Suchen im Internet von "googlen" spricht, ist das wie beim Taschentuch mit Tempo. Also die Marke wird im normalen Sprachgebrauch verwendet.

Was Google zu verhindern sucht, da Wörter im normalen Sprachgebrauch den Markenschutz verlieren können
smile.gif


Also... googelt mal schön weiter!


Gruss
Christian
 
Ich war mal drauf. Erst lädt die Seite irgend ein Intro rein, welches man nicht abbrechen konnte oder ich habe auf der dunklen Webseiten kein Link dazu gefunden. Dann schnell das Intro übersprungen. Dann kam erst das große Disaster. Das blöde Flash (Ich hasse Flash sowieso!) hat dann meinen Firefox total langsam gemacht. Nach 30 Sekunden konnte ich immer noch nichts suchen. Die Seite hat den Firefox total fertig gemacht. Da half es nur noch den Firefox über den Programm-Manager zu benden.

Meiner Meinung nach total unbrauchbar und ich bleibe lieber bei Live.de.
 
die Mängel an der genannten Suche sind ja erläutert wurden. Da schließe ich mich an. Es öffnet die Seite einfach mit zu vielen Hindernissen!

Google? Naja wie eben erwähnt hat es die größte Marktposition. Was nicht nur durch den gestern auf 500 US Dollar Aktienkurs bestätigt wird.

Ansonsten gibt es für mich zwei Alternativen mit deren Suchergebnissen und GEschwindigkeiten ich ebenfalls immer öfter arbeite:

LIVE/MSN (aber über live.com) und altavista.( Vorallem Bilder und Videosuche, aber auch normale Inhaltssuche hat sich sehr gebessert nach meiner Meinung)
 
Ich mag live.com auch viel lieber als Google (seit einer Woche ca.) weil ich da mit warhammer online auf Platz 1 bin
tongue.gif
 
Ich finds schrecklich, die kennt meine Seite nicht ^^


Hmm, nein, ernsthaft:
Ist ne lustige Seite, aber viel mehr auch nicht.

Für schnelle Recherchen nutze ich meist google(n)
 
Zurück
Oben