Warnung vor www.melbot.de

sevenid

Angesehenes Mitglied
Ich schaue heute in meine Statistiken und verfolge dann ab und zu einen ein Link. Und siehe da, Links kommen durch www.melbot.de. Nur werden diese Links nicht weitergegeben, sondern die Seite lädt sich mit einem Google Banner als I-Frame. Das zerschießt nicht nur die ganze Seite, sonder melboot klaut den Content und schaltet eigene Werbung.

Wäre ja kein Problem, wenn man wenigstens eine Kontaktadresse auf www.melbot.de finden würde. Aber Pustekuchen: kein Kontakt und kein Impressum. Dann halt über denic.de

Das Beste; ich habe nie ein Projekt dort angemeldet.

Zum Vergleich:
http://www.melbot.de/runner.php?id=1165 & original: http://www.fisch-rezepte.info/

Habt Ihr Tipps?
 
mache einfach das beste draus und baue fuer diese Seite einen Frame Brecher ein
wink.gif
 
gute idee. meinst du den code?:

CODE <script language="Javascript">
if (top.location!=self.location)
{ top.location=self.location.href }
</script>
 
Einfach mal nett anschreiben, so würde ich vorgehen.
 
QUOTE (Mats B @ Fr 21.12.2007, 15:40) Einfach mal nett anschreiben, so würde ich vorgehen.



QUOTE (Sevenid Fr 21.12.2007 @ 15:20)
Wäre ja kein Problem, wenn man wenigstens eine Kontaktadresse auf www.melbot.de finden würde. Aber Pustekuchen: kein Kontakt und kein Impressum.




Grundsätzlich würde ich das auch machen aber das will der Betreffende ja anscheinend nicht...
 
Bei den google-Ads auf google klicken und dann melden, dass Dein Content ohne Deine Einwilligung genutzt wird.

Wenn Argumentation nicht hilft, dann nimm ihm die wirtschaftliche Grundlage.
 
Wie bekommt der melbot-Mensch eigentlich Besucher auf das "geraubte" Verzeichnis? Die Bots müssten doch schon am "frame src='http://www.fisch-rezepte.info/" erkennen, dass die Frames keinen eigenen Content anbieten und werten das als Webspam, oder? Sind das evtl. Bot- / Zombie-Klicker, die dann auch bei Dir landen?
 
QUOTE (sevenid @ Fr 21.12.2007, 15:20)Habt Ihr Tipps?

Ja.

Ignorieren.

Ich will nicht wissen, wie oft meine Seiten schon geklaut worden sind. Teilweise ganz simpel, jemand kopiert sich die Startseite vom Sql-Tutorial, läßt aber alle anderen Links unverändert - das sieht wie eine 'Faulenzer-Lösung' aus (also nicht wirklich tragisch). Ein anderer kopiert das ganze Xml-Lernen in eine riesige Datei und hat das auf seiner Seite, die Links zu den Beispielen sind unverändert. Von den vielen Scraper-Seiten, die das als Pseudo-Webkatalog über einen Spider anzeigen, ganz zu schweigen - da klebt dann meistens Adsense dran.

Ich habe besseres zu tun als meine Zeit damit zu verplempern, da einigen hinterherzurennen.

Haust Du dreien den Kopf ab, kommen dreißig neue. Was soll ich Leuten im Ausland hinterherlaufen.


QUOTE Wie bekommt der melbot-Mensch eigentlich Besucher auf das "geraubte" Verzeichnis?


Wer sagt, daß der Besucher hat? Es kann auch sein, daß er sich gestern die Seite kopiert hat, um irgendetwas zu testen - und die Klicks waren dann von ihm selbst - nicht von realen Besuchern.
 
Jürgen du hast schon recht. Ich mache das auch so. Nur manchmal wenn ich schlecht gelaunt bin und die Sites gegen die Google Richlinien verstoßen, dann melde ich die. So ist schon bei eingen Seiten auf wundersame Weise die Google_Werbung verschwunden. Und damit ist die Site dann auch für den Betreiber sinnlos
 
Meldet das doch bitte direkt bei Google..

Ach ja, das ist übrigens der Betreiber...

AICE TRADE KFT, H-8344 Zalaerdöd, Petöfi ut 1 Firmenbuch CG.19-09 50 7085 - Veszprem / Hungary

Ob das stimmt, sei mal dahingestellt... anscheinend einer aus Wien (Österreich)
wink.gif
 
nimm die steine die man dir in weg legt und bau dir was nettes daraus
ich würde dem wink von matthias folgen.

du kannst die angelegenheit aber auch weiterreichen, z.b. an
id=175 oder
id=521
wink.gif
 
Zurück
Oben