Wachstum von Facebook-Gruppen

Cousupp

Neues Mitglied
Moin in die Runde,

ich bin Admin in mehreren FB-Gruppen.

Nun ist es so, dass einige dieser Gruppen, obwohl es in ihnen eine recht geringe Aktivität, stark wachsen (Mitgliedernanfragen von außen, ohne Werbung) und andere Gruppen, in denen es eine hohe Aktivitäten gibt, kaum Mitgliederanfragen von außen verzeichnen.

Adminverstöße gegen die Gemeinschaftsstandards gibt es nicht.

Kann mir jemand erklären, was ich tun kann, damit auf alle Gruppen möglichst viele Menschen aufmerksam werden?

 
Hi, 

kann es vielleicht einfach an den Themen der Gruppen liegen? Einige Themen werden evtl. einfach häufiger gesucht, als andere. 

Ansonsten solltest du wo immer möglich, auf die Gruppen aufmerksam machen, z.B. auf deiner Webseite, über einen Newsletter, über die FB-Seite usw. 

Eventuell solltest du auch die Gruppen-Beschreibung überarbeiten - vielleicht ist diese bei den Gruppen, die nicht so gut wachsen, nicht so interessant. 

Handelt es sich um offene oder geschlossene Gruppen? Das kann auch eine Rolle spielen, auch wieder je nach Thema. 

 
Kommt bei Facebook ja total darauf an, was die User suchen. Kenne wenig jüngere Menschen die noch aktiv auf Facebook in den Gruppen unterwegs sind. Das bezieht sich dann ja eher auf die ältere Generation. Vielleicht spricht das die User mehr an, als die andere Gruppe?

 
Zurück
Oben