W3C Validation Hilfe

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

sagt mal woher kommt es das manchmal einzelne Zeichen wie das > oder " als Fehler bei der Validation angezeigt werden? Überschreibe ich diese einfach wieder mit > oder " ist der Fehler aufeinmal wieder weg.

Verstehe das nicht....
 
Das sind HTML-Steuerzeichen; wenn du diese als normale Zeichen im HTML-Code verwendest, musst du diese als > bzw. " codieren
 
Hallo Jörg,

Entities bzw. manuell Html Code eingeben mache ich ja nicht... Ich schreibe einen Beitrag z. B. und mal wird das > vom <p> Tag z. B. angemeckert und mal nicht. (Obwohl ich das nicht setzte, ist vom Template vorgegeben) ...
 
Zur Klärung, warum der Validator da meckert, wären der genaue Wortlaut der Fehlermeldung sowie der relevante Codeabschnitt hilfreich
 
z. B.

Line 233, Column 195: "Böhse" is not a member of a group specified for any attribute

…t="Kevin Russel - Sänger von "Böhse Onkelz" - Unfallflucht?" /></a>

Hier ist das O von Onkelz rot markiert und unterstrichen...
 
Keine Ahnung wofür ...t steht - ein bisschen mehr Code vor dem "..." wäre nett
smile.gif
. Die Anführungszeichen von "Böhse Onkelz" müssen hier aber codiert werden, sonst werden sie als Steuerzeichen interpretiert

CODE …t="Kevin Russel - Sänger von "Böhse Onkelz" - Unfallflucht?" /></a>
 
Also, es lang in diesem Fall an dem Title... " mag er da nicht... es sei denn als Entitie aber da kann ich es auch weglassen...
 
Zurück
Oben