w3blabor|CMS - CMS für Webdesigner & Portfolios

Sieht ja schon einmal super aus. Heute ist Samstag und ich teste es doch gleich mal
smile.gif


Wie sieht es mit Updates und Bugfixes aus? Falls welche auftreten, wie wirst Du das handhaben?
 
Hi, freut mich dass es Dir gefällt. Also das mit den Bugfixes ist so ne Sache.
Ich denke ich werde dazu die Updates auf der CMS Seite veröffentlichen.
Entweder schreibe ich Update-Software die alles automatisch machen oder anders.

Will nun ersteinmal abwarten wie groß die Resonanz darauf ist.
Geplant ist auch schon eine Version 2 mit vielen weiteren Funktionen.
 
Ansicht "Joar, nette Idee", dann beim Download das Entsetzen:
Nichts geht ohne .htaccess ... Schade, ich hätte es gerne auf dem Homeserver getestet
 
Auf dem XAMPP läuft es auch auf localhost mit htaccess.
Das benötigt man eben bzgl Mod_Rewrite, ohne das geht nix.

Gruß Matze
 
Kommt ganz drauf an, mit Linux ja, mit Windows dürfte es aber selbst mit XAMPP nicht gehen, zumindest bei mir nicht.
 
Kann es sein, dass du das Mod_Rewrite nicht am laufen hast?!
Lade das mal im config von XAMPP, dann geht das auch.

Hab auch Windows mit XAMPP und läuft ohne Probleme.
 
hmm, das prob mit htaccess=off hatte ich auch mal.

hab mir eine kleine function geschrieben: createLink(documentID, target, ...)

in der config kannst du dann einstellen ob er SEO links oder "normale" ausspucken soll
wink.gif
 
Ja damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich werde das wohl bei Version 2 genauer ausarbeiten.
Da werde ich wohl bei der Installation einen Test machen, der prüft obs geht oder nicht.
Wenn nein dann wirds normal, wenn ja dann wirds mit SEO installiert - So irgendwie...

Mal schauen!
 
Mod_Rewrite ist auch beim XAMMP-Apache dabei. Es lässt sich wie folgt aktivieren:

C:\xampp\apache\conf\httpd.conf

nach "#LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so" und das Modul durch das Löschen von "#" aktivieren. Dann den Häuptling neustarten und dann sollte es gehen.
wink.gif


Das CMS gefällt mir übrigens ganz gut, Nightuser. Ich werde es in unserem Forum als Webtipp empfehlen.
smile.gif
 
QUOTE (rocoloco @ So 9.09.2007, 02:41) hab mir gerade mal den code angeguckt.. oh weija oh weija.. :/

Ach quatsch, alles nur eine Frage der Versändnis!
rolleyes.gif
 
Bei w3blabor.de hab tihr ja mein Haustierr sehe ich gerade xD
Ist schon prominent im Netz !
 
FINAL

Version 1.5.0 veröffentlicht

Heute wurde die neue Version 1.5.0 veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit! Mit dieser Version ist es nun endlich möglich eigene neuen Seiten anzulegen, welche Funktion bisher leider fehlte. Damit ist es nun ein Kinderspiel neue Seiten anzulegen und zu verwalten. Das Admin Backend glänzt nun auch in einem neuen Design und hat auch die ein oder andere Verbesserung erhalten. Auch so manche Funktion wurde überarbeitet oder kam neu dazu.

Alles in allem ist die neue Version nun der perfekte Begleiter der eigenen Webseite! Eine Readme mit Infos um das alte CMS auf 1.5.0 upzudaten findet man ebenfalls nun unter den Downloads. Weitere Infos stehen im Bugtracker. Auch gibt es in der neusten Version viele Fehlerkorregierungen und Sicherheitsupdates. Das CMS steht daher nun ab sofort als FINAL - Version im Endstadium. Viel Spaß damit an alle die so etwas gesucht & nun gefunden haben!
 
So, mal nach langem wieder ein Update!

Version 3.0.5

w3blabor|cms ist das perfekte Mini CMS für alle, die Ihre Webseite auf aktuellem Stand halten und verwalten möchten. Entwickelt auf der heutigen Internetrechtschreibung durch xHTML & CSS und die Möglichkeit für die perfekte Suchmaschinenoptimierung. Eine leichte Installation hilft in wenigen Schritten bei der Einrichtung auf dem Server, und anschließend stehen auch viele Möglichkeiten zur Verfügung. Mit weiteren Modulen wird das CMS für fast alle Einsatzbereiche erweitert! Bei der Umsetzung wurde streng auf die heutige Internetrechtschreibung geachtet, und genau das macht es zu etwas Besonderem. Es wurde sehr einfach entwickelt, damit auch Menschen die sich nicht sehr gut mit so etwas auskennen schnell hinein finden. Die Anpassung läuft fast komplett über CSS, daher sind Vorkenntnisse von Vorteil. Aber auch die jenigen die in dem Gebiet noch nicht gearbeitet haben können auf die vielen verschiedenen Templates zurückgreifen. Einfacher gehts nicht!

Eine kleine Übersicht in die Features findet man hier:
http://www.w3blaborcms.de/features/

Es wird also immer besser!

Teste es doch einfach mal selbst!

http://www.w3blaborcms.de
 
w3blabor|cms 3.4.0

In den letzten Monaten hat sich einiges getan! Das Jahr verlief wirklich sehr erfolgreich für mein CMS und es wird auch immer besser. In den vergangenen Monaten wurden viele Fehler und Sicherheitslücken gefunden und geschlossen, neue Module entwickelt, es gibt brandneue Addons und Module und ab 2009 auch endlich die neue Online - Dokumentation sowie viele neue Templates! Mittlerweile wurde das System schon über 1600 mal heruntergeladen und die Seite zählt täglich mindestens 300 - 400 User. "Gut Ding will Weile haben" war damals mein Motto, und langsam zahlt es sich aus. Ich kann wirklich nur von guten Erfahrungen sprechen und mich bei allen Usern bedanken die das CMS zu dem gemacht haben was es mittlerweile geworden ist.

Falls auch Du noch nach einem geeignetem CMS suchst, um Deine private oder gewerbliche Seite zu nutzen schau doch mal vorbei!
w3blabor|cms ist und bleibt kostenlos - Einzig und alleine die Lizenzen zur Support-Erweiterung und Copyrightentfernung kosten was.

Probier es einfach mal aus, und entscheide selbst ob das CMS für Deine Ansprüche in Frage kommt!

Hier nochmal knapp die Highlights von w3blabor|cms:

- Kostenlos
- Klein, fein, stabil!
- SEO URLS a la http://www.domain.de/1.home/ (wenn Mod_Rewrite auf Server vorhanden)
- Sauber im Quelltext, valide und absolut barrierefrei
- Suchmaschinenoptimiert
- Erweiterbar durch Module wie Portfolio, News - System, Blog, Gästebuch, Kontaktformular etc.
- Funktionell erweiterbar durch Addons
- Keine großen Programmierkenntnisse nötig (HTML/CSS jedoch von Vorteil wegen eigenen Templates)
- Seitenverwaltung von WYSIWYG, Code Seiten, Module und externen Links
- Besucherzähler + Statistik integriert
- Herkunfts-Ansicht der Besucher (Referrer) integriert
- Mediathek (Datei Management) integriert
- Keine bestimmten Server - Voraussetzungen nötig
- Diverse Optionen und Einstellungen

Unser Motto: "Das kleine CMS für jeden Einsatz".
Unsere Zielgruppe: Leute, die ein kleines aber feines CMS nutzen und lieben lernen möchten.
Unser Ziel: Zufriedene User. (Ziel wurde schon überschritten)

Alle Infos, Screenshots, Downloads & das offizielle Forum unter http://www.w3blaborcms.de !

Ich wünsche allen ein frohes Fest und schöne Weihnachts-Feiertage!
 
Hinweis:

keine Abmachungen mit ihm treffen, er hält sie nicht ein. Ich hatte mit ihm schon sehr lange eine Abmachung bezgl. eines Linktausches.
Ich schrieb über das w3blabor CMS auf meinem Blog und er sollte mir dafür lediglich einen Link setzen. (Ich hab sogar die PN noch hier auf Ayom).

Mein Beitrag brachte ihm recht viele Besucher, wenn bei Google nach Portfolio CMS gesucht wurde. Ein Link wurde trotz mehrmaliger Ermahnung nie gesetzt.
Vielen Dank nochmal dafür, zur Erinnerung jetzt an Weihnachten, dass man mit dieser Person besser misstrauisch umgeht...

Grüße
 
Hm, aus Programmierersicht sehr low.
sad.gif


Für den einfachen Gebrauch wirds reichen, aber professionell ist was anderes!
wink.gif
 
Zurück
Oben