W3.org Validate Icons einbauen

1

1234567890

Guest
http://www.w3.org/Icons/valid-html401

Da ich gerade wild am validieren bin frage ich mich, ob ich das Valid Icon einbauen soll. Die meisten Besucher werden vermutlich gar nicht wissen was die Grafik zu bedeuten hat. Es hat auch etwas den Touch einer Prahlerei. Wobei alle Seiten bekomme ich auch gar nicht validiert --> meistens Links mit Parametern.
 
@Rainer:
Links mit parametern validieren ist eine sehr lustige Sache, kenne ich selbst. Entweder ich behelfe mir mit Tools wie Tinyurl, makeashortlink oder ähnlichem, oder du musst (meistens) die & im Code mit &amp ersetzen.

Ob du das valid Icon einbauen sollst (ich stimme nicht ab, da man das nicht generell sagen kann) hängt meiner Meinung nach von deiner Zielgruppe ab.
Wenn es sich um Webmaster/SEOs internet affine zielgruppen handelt, dann bin ich stark dafür, da es dann ein Qualitätszeichen ist. Kann man unten gut einbinden.

Musst du dir überlegen:
*Bringt es meiner Zielgruppe etwas
*Kennt meine Zielgruppe die Zeichen für valid HTML,CSS

Praktisch wenn du oft kleine Veränderungen vornimmst, siehst du damit immer ob die Seiten immer noch valid sind.
 
QUOTE Links mit parametern validieren ist eine sehr lustige Sache, kenne ich selbst. Entweder ich behelfe mir mit Tools wie Tinyurl, makeashortlink oder ähnlichem, oder du musst (meistens) die & im Code mit &amp ersetzen.

Da wage ich mich mal lieber nicht ran. An diesen Links scheitert es oft auf einigen Seiten das alle "Fehler" weggehen. Gelegentlich kommen auch Tabellen vor bei denen ich nicht ganz klar komme. Aber Übung macht den Meister.



QUOTE (ich stimme nicht ab, da man das nicht generell sagen kann)

Dann musst du "kommt drauf an" anklicken.
wink.gif




QUOTE Musst du dir überlegen:
*Bringt es meiner Zielgruppe etwas
*Kennt meine Zielgruppe die Zeichen für valid HTML,CSS


Nein.
Vermutlich nicht.
 
Technische Dinge interessieren die User wenig (die Hauptsache ist, es "funktioniert"). Deshalb würde ich dieses Icon nicht einbauen.
 
Genau wie Remo richtig gesagt hat. Hauptsache das Design passt, man findet, was man sucht und es wird alles richtig angezeigt. Ziemlich sicher kennt nur ein kleiner Teil deiner Zielgruppe überhaupt w3... geschweige denn diesen Button
wink.gif
 
Hoi Zamma,

QUOTE Rainer:Die meisten Besucher werden vermutlich gar nicht wissen was die Grafik zu bedeuten hat.


Ein teil nicht, aber die andere teil ja... wieviele von uns hier wissen was das icon ist? ich glaube fast alle. Wenn ich auf deiner seite gehe und die w3 validated icon sehe, weiss ich sofort dass du web standards verstehst, das macht mir ein guten eindruck...


QUOTE Rainer:Technische Dinge interessieren die User wenig (die Hauptsache ist, es "funktioniert"). Deshalb würde ich dieses Icon nicht einbauen.


Ich werde euch ein guten beispiel mit dem icon zeigen, es handelt sich um http://www.iismods.com (eine mod_rewrite und auth filter für iis die ich programmiert habe). Ihr werdet es nicht glauben aber sobald ich das validated icon eingebaut habe, habe ich mehr verkauft. Es kann sein dass ein teil meiner zielgruppe SEOs sind und deshalb wann diese das icon sehen, wissen sie dass ich für standards stehe, ich glaube das macht einen besseren eindruck von mir und mein produkt.

Gruss
-Steven
 
Übrigens, hat jemmand bemerkt das die validation service neu ist... Markup Validation Service v0.6.7, ich frage mich was sich geändert oder verbessert hat.
 
Ich vermute mal, daß man nicht mehr zwischen zwei

CODE <hr noshade width="750" size="5" align="center">


keinen Font mehr festlegen muss. Gestern wurden mir da fehlende Fonts noch als Fehler angezeigt. Heute nicht mehr. Selbst, wenn da gar kein Text war musste ich noch einen Font eröffnen und wieder schliessen.

Ich habe jetzt beschlossen das Icon einzubauen.
 
Zurück
Oben