[vServer + PHP] PHP-Version zu alt? Wie upgraden?

name

Mitglied
Hallo
ich habe mal die kostenlose version von AMACS, ein Programm das Rechnungen erstellt und automatisch versendet und mit dem man Kunden verwalten kann, ausprobiert.
Die automatische Installation hat nicht funktioniert, da es immer einen Fehler in der config.php Datei gab. Deshalb habe ich AMACS manuell installiert, das funktioniert auch.
Aber wenn ich dann beim Menüpunkt "Abrechnungen" nachgucken will, erscheint wieder eine Fehlermeldung:

Fatal error udefined variable floatval() in /var/www/web0/html/AMACS/lib.amacs.php in line 591

Ich habe MySQL 3.23 und PHP 4.1.2

Auf der Homepage steht dass PHP 4.1.0 genug ist, aber so langsam glaube ich muss man mindestens PHP 4.2.0 haben, oder? (http://de2.php.net/manual/en/function.floatval.php)

Ich habe einen vServer, von daher könnte ich die PHP 4.1.2 zu min. PHP 4.2.0 upgraden, nur wie geht das?
Auf dem vServer läuft Debian (woody) und ich habe rootzugriff per SSH.
Ich habe das auch schon versucht mit dem command:
'apt-get update'
und dann
'apt-get upgrade php4'
nur geht das nicht... (Habe auch schon gedacht die source.list unter /etc/apt/ zu öffnen und überall wo stable steht das in testing auszutauschen... nur möchte ich nicht das ganze System upgraden und unsicher machen, sondern nur die PHP Version ändern...)
Wisst ihr wie man das machen kann?

OK,
ich freue mich schon auf Antwort
smile.gif

MfG
name
 
hallo

Fuer solche Faelle gibts www.backports.org. Da gibts einige Packete speziell fuer stable kompiliert. Wenn es da nichts hat, wirds wohl ne Kompilier[bung geben...

Gruss
Roger

 
Zurück
Oben