Vserver-Anbieter in der Schweiz

PH

Legendäres Mitglied
Welche Vserver Anbieter gibt es in der Schweiz?

nine.ch und dynamic-net kenne ich schon.

meine Anforderungen sind folgende:

- Serverstandort Schweiz
- Preis unter 25 CHF monatlich (für ein 'light' Vserver')
- die Möglichkeit, später einfach das Packet zu upgraden falls mehr Power benötigt wird
- tägliches Backup
- die Möglichkeit, einfach nur Debian 6 Squeeze vorinstalliert zu haben (den Rest mache ich selbst)
- erreichbar über Subdomain beim Hoster: meinserver.meinhoster.ch
- kann die DNS Server des Hosters nutzen
- Hoster macht automatisch die richtigen PTR Einträge
- die Möglichkeit, einen Wunsch-Hostnamen bei der Bestellung anzugeben

übrigens: Nine verwendet grundsätzlich den Namen des Kunden als Hostnamen. Wie bekloppt ist das denn?
 
Ich weiss leider nicht in welchem Rechenzentrum EDIS Server in der Schweiz anbietet, aber mit Deinen Anforderungen kannst Du Dich an das Team von Edis.at wenden, unter Umständen kann Dir dort eine vergleichbare Lösung zu einem günstigen Preis angeboten werden. Ansonsten würde ich Dir noch einen Blick auf genotec.ch empfehlen, der Preis mag etwas höher sein aber Perfect-Privacy hostet dort den CH Standort, wäre für Deine Anforderungen eventuell ein zusätzliches Argument.

Viele Grüße

Steven
 
Viele schweizer Webhoster betreiben Ihre Server in Deutschland. Deshalb werden auch einen Grossteil von Schweizer Seiten in Deutschland gehostet.

Dynamic-Net hat seine Server übrigens ebenfalls in Deutschland.

Mit schweizer Standort gäbe es z.B noch Novatrend, Neotrend, Serverbase.

Oder Einfach: http://www.google.ch/#hl=de&q=vserver+standort+schweiz
wink.gif
 
wow, EDIS wäre sicher der richtige Anbieter... wenn die Zentrale in der Schweiz wäre!

Danke für die Anregungen!

was wurde eigentlich aus Unaxus?
 
QUOTE (PH @ Fr 8.06.2012, 20:13) was wurde eigentlich aus Unaxus?

Uns gibts noch
smile.gif
.
Wir relaunchen sogar über dieses Wochenende unsere Produkte komplett.
Vserver kommen aber erst im Herbst 2012, die Server stehen aber derzeit in DE, ich hoffe das wir deutlich wachsen mit den deutlich günstigeren Produkten und den deutlich lockereren Verträgen (keine Vertragsdauer, etc) und so in der CH doch noch Infrastruktur betreiben können (aktuell nicht möglich, da das Datencenter, dass Sie neben unserem Büro bauen wollten irgendwie in der Bauplanung feststeckt (ist ein grosses DC) und mein eigenes kleines DC (Platz war geplant für max. 1k Server) gestoppt werden musste (Kostenexplosion), hat hier jetzt 72 Glasfasern die nicht verwendet werden und direkt an einem CH-Nebenknoten hängen
blink.gif
. Das Einzige was ich aktuell bieten könnte wär ein Managed Server (inkl. cPanel Lizenz) Full Managed für 239 Franken pro Monat (kein Root).

Gruss Marc Anhang anzeigen 2

 
Auch in der Schweiz vertreten ist noch Hoste Europe. Ich bin dort und rundum zufrieden mit dem Support. Einen TS3 Server habe ich mir später noch drauf installiert der sehr stabil ist und gut läuft. Monatliche Kosten für einen vServer (L) nicht höher als 14 Euro. Ich habe dir gerade mal was rausgesucht: www.hosteurope.de/web-hosting-provider/vserver.html. Hoffe, eine weitere Anregung erleichert die Entscheidung. Grüße aus dem Norden
smile.gif
 
Wo findet man denn diese Information auf der Seite von Hosteurope? Ich dachte immer die sind ausschließlich in NRW vertreten?

Viele Grüße

Steven
 
QUOTE (steini01 @ Di 12.06.2012, 16:13) Auch in der Schweiz vertreten ist noch Hoste Europe. Ich bin dort und rundum zufrieden mit dem Support. Einen TS3 Server habe ich mir später noch drauf installiert der sehr stabil ist und gut läuft. Monatliche Kosten für einen vServer (L) nicht höher als 14 Euro. Ich habe dir gerade mal was rausgesucht: www.hosteurope.de/web-hosting-provider/vserver.html. Hoffe, eine weitere Anregung erleichert die Entscheidung. Grüße aus dem Norden
smile.gif


naja "vertreten sein" genügt nicht.
Mir ist der Serverstandort Schweiz auch sehr wichtig.

Andererseits wäre Canada oder Singapur auch ok.
 
Wenn Kanada für Dich interessant ist kann ich uneingeschränkt Netelligent.ca empfehlen. Der Support ist immer schnell und zuverlässig, es werden auch Vserver angeboten, Du musst Dich dafür nur mit einem Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Steven
 
QUOTE (cashflowsmobile @ Di 12.06.2012, 19:38) Wenn Kanada für Dich interessant ist kann ich uneingeschränkt Netelligent.ca empfehlen. Der Support ist immer schnell und zuverlässig, es werden auch Vserver angeboten, Du musst Dich dafür nur mit einem Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Steven

hey, Du kennst Dich wirklich aus... bin gerade mit netelligent am plaudern wg. Vservern.
Die scheinen wirklich gut zu sein!

Netelligent ist zwar teurer als nine, aber doch die bessere Wahl.
 
Bei Netelligent erhältst Du in der Regel innerhalb von nur 15 Minuten eine Antwort vom Support, auch am Wochenende und an Feiertagen. Bestimmt macht es Sinn den Mehrpreis in Kauf zu nehmen denn Netelligent hat eine TIER1-Anbindung am MIX (Level3, nLayer, GC und Tinet) und die angegebenen 100% Network Uptime stimmen, es sei dem am CANIX fallen die Core-Router aus. Wenn Du die etwas höhere Latenzzeit für europäische Besucher in Kauf nehmen kannst oder vieleicht sogar US Besucher hast, ist Netelligent das Maß aller Dinge und gleichzeitig für das angebotene Level noch bezahlbar. Kanada eignet sich außerdem aufgrund der besseren Datenschutzgesetze besonders für High-Risk Businesses. Die Lokation Montreal unterliegt der Gesetzgebung des Staates Quebec. Wer mit dieser Information etwas anfangen kann wird mir zustimmen das Kanada ein sehr guter Hosting-Standort ist, der einzige Nachteil ist die etwas höhere Latenzzeit nach Europa.

Viele Grüße und viel Erfolg

Steven
 
QUOTE Kanada eignet sich außerdem aufgrund der besseren Datenschutzgesetze besonders für High-Risk Businesses.


Das ist genau mein Argument.
 
Zurück
Oben