VPN in der Schweiz?

PH

Legendäres Mitglied
Wegen der steigenden Sicherheitsrisiken auf dem Netz beschäftige ich mich neuerdings mit dem Thema VPN.

Wer kennt sich mit dem Thema für die Schweiz aus (und ich meine wirklich speziell für die Schweiz)?
Was sind gute Anbieter mit gutem Angebot?

Ich würde gerne das VPN bereits ab Router einrichten.
 
ipvanish funktioniert sehr gut (und hat auch schweizer Eingänge) oder soll der Anbieter als juristische Person in der Schweiz ansässig sein
 
Ja, ich meine Schweizer Anbieter ohne Auslandsniederlassungen (ausser eventuell Singapur oder Kanada).
 
:/ weis ich nicht, mich interessiert aber dein Hintergrund? Dir gehts darum ob Behörden drauf zugreifen können?
 
Kleiner Unterschied: mir geht es um Behördenangestellte, die Ihre Stellung ausnutzen, um "unoffiziellen" (i.e. illegal) Zugriff auf Daten zu erhalten.
Auch sind die Gesetze in der Schweiz und Singapur - auch Kanada - sind stärker, was den Schutz der Privatsphäre angeht.
Die grösste Gefahr geht von den grossen politischen "Blöcken" aus, die als einzige das Geld für die Spionier-Technik haben.

Ich habe vor schon 3 Jahren und mehr fast genau erklärt, worauf die NSA & Co. Zugriff nehmen. Wegen meiner Ablehnung von Cloud-Diensten, Gmail & co, zwingende Synchronisierung von Outlook-Kontaktdaten über Gmail, usw. wurde ich damals oft ausgelacht oder für verrückt erklärt.

Ich habe eben meine Gründe.
 
naja, das finde ich auch ein interessantes THema. Ich würde zB gerne "sicher" telefonieren. Kann das aber aktuell weder über einen VOIP Anbieter noch über einen klassischen Anbieter machen.
 
Hallo,

ich nutze HMA - Server in 50 Länder - ca. 150 IP`s - kann man z.B. alle 30 Minuten wechseln (automatisch) - die Länder können können ausgesucht werden (Schweiz,Singapur sind auch dabei).
QUOTE Wegen meiner Ablehnung von Cloud-Diensten, Gmail & co, zwingende Synchronisierung von Outlook-Kontaktdaten über Gmail, usw. wurde ich damals oft ausgelacht oder für verrückt erklärt.

Nutze schon immer keine Dienste die auf anderen Servern laufen ....
Und Google "Services" erst recht nicht.
 
Zurück
Oben