Vortrag über das Lehrhilfsmittel "Wandtafel"

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich muss einen 15-20 minütigen Vortrag über das Lehrhilfsmittel "Wandtafel" unter Verwendung derselben in meiner Schule halten. Da ich nicht gerne müde, langweilige Standardvorträge à la "Wandtafeln sind schwarz und man kann sie putzen" habe, möchte ich etwas Pepp in die Sache bringen... Leider fällt mir mal so spontan nichts ein...
Hat wer von euch vielleicht eine Idee? Etwas, das den Vortrag ein bisschen aufmotzen würde?

Ich bin für Vorschläge offen, vielen Dank für Mithilfe.
smile.gif


Grüsse
Josh
 
nimm doch das quietschen der kreide auf und mach zum einstieg das zimmer dunkel. lass deine zuhörer einfach mal dein thema hören!!

wink.gif
 
lustiger vorschlag, nur leider haben wir eine wandtafel mit filzschreibern...
wink.gif
 
tja früher hörte man noch wenn was ging an der wandtafel ... heute wirst du ja nicht mehr geweckt mit den filzstiften
smile.gif


tja dann wirds schwierig.

mach doch was im stil "wie die wandtafel weiss wurde...." ich glaube kaum dass du blau auf schwarz schreibst ...

oder die wandtafel gestern-heute-morgen und deren vorteile
wandtafel: umweltfreundlich (kreide zerfällt) man wird geweckt, grösser
filzstifttafel: leise, kompkter, heller, schlecht zu putzen
zukunft: na was wird denn kommen (hier kannst du deine ganze fantasie laufenlassen ...)
 
danke für die paar inputs... ist ein mühsames thema, bin froh um etwas starthilfe, um das ganze aufzulockern.
smile.gif
 
danke urs, habs aber leider nicht mehr gesehen... naja ist ganz gut gelaufen, hab ein peppiges handout gestaltet, das ist oft schon die halbe miete bei einem vortrag.
wink.gif


danke euch allen nochmals
 
dann bist du ja jetzt wandtafelexperte!
gratuliere.
wenn ich mal was über wandtafeln wissen muss schreibe ich dir ne PM
biggrin.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
Zurück
Oben