Vorstudiums-Praktikum -- Marketingkonzept entwerfen

newbie97

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin neu im Forum und neu im Marketing. Zu meinem Anliegen. Ich bin demnächst Student im B.A. Marketingmanagement an einer FH. Ich muss allerdings vorher ein 12 Wöchiges Praktikum im Marketing ablegen bzw. ein Marketingkonzept für ein Unternehmen entwerfen. Jetzt ist es so, dass ich zur Zeit das Praktikum im Hochschulmarketing meiner FH mache und jetzt wollen die von mir, dass ich für die F&E-Abteilung der FH ein Marketingkonzept entwerfe, sodass die Forschungsprojekte an gewünschte Zielgruppen besser kommuniziert werden. Sprich, Situationsanalyse mit STEP, SWOT und Zielgruppenanalyse, Durchführung operativer Marketingmaßnahmen: Strategieentwicklung, Segmentierung der Zielgruppen und Positionierung und Gestaltungsphase: Marketing-Mix die P's.