Vorstellung

ChrisF

Neues Mitglied
Da ich mich durch @Michael Schöttlers Aufruf für die Projektgruppe 2016 angesprochen fühle und immer dazu lernen möchte, bin ich nun hier gelandet und stelle mich auf die Schnelle vor.

Ich bin gerade 37, lebe im Saarland - genauer in Homburg - und bewege mich seit 1999 im Internet. Seit 2004 auf selbständiger Basis mit einem kurzen Abstecher zum Trainingsdepartment Amazon Customer Service Digital Team (und bevor ich nun gelöchert werde, nein, ich kann da nix regeln und nein, ich hatte nichts mit dem PartnerNet zu tun!). 

Mein eigentliches Aufgabengebiet ist das Online Marketing, und ansonsten sind wir im Vertrieb (so richtig mit Kaltakquise) vor Ort aktiv und haben Magazine als Partner, für die wir den Außendienst stellen (bundesweit).

Gemeinhin bin ich jemand, der extrem analytisch ist, der Dinge genaustens hinterfragt und meistens habe ich auch viel Geduld wenn es dann in Diskussionen verfällt. Dabei diskutiere ich nicht um jemanden "nieder zu reden", sondern um gegenseitig den Horizont zu erweitern - sprich: "Zum Überzeugen oder überzeugt werden" ist das große Ziel, eine Annäherung reicht mir da aber dann auch oft aus, je nach Thema. 

Ich bin vielfältig interessiert, bastele gerne mit Photoshop und liebe PHP (ich würde es mal als Basic-Skills bezeichnen). Wordpress, von vielen gerne genutzt, ziehe ich mir gerade näher rein - allerdings mehr um Plugins zu entwickeln. Damit das aber rund läuft, muss man das Gesamtkonzept verstehen. Also arbeite ich mich da jetzt mal ein (Über gute Dokumentationen und Tutorials freue ich mich also immer!).

Insgesamt kann man mich alles fragen, da ich die Auffassung habe, dass eine Frage nie zu persönlich sein kann - dies ist den Antworten vorbehalten. 

Auf ein forderndes und förderndes Miteinander! 

Chris

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben