Vorstellung und Fragen

mandanz

Aktives Mitglied
Hallo miteinader,
meine Name ist mandanz.
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal registriert. Eure Seite ist wirklich sehr informativ.

Ich bin gerade dabei mich ins Thema "Geld verdienen im Internet" einzulesen. Ich habe auch gerade einige Projekte laufen und bin am Überlegen ob ich da nicht was mit Werbung verdienen könnte.

Ab wie vielen Besuchern pro Tag hat es Sinn Werbung zu schalten?
Auf meinem privaten Blog hab ich z.B. so um die 100 Besucher am Tag. Ich denke das ist zu wenig, oder?

Gruss
mandanz
 
Willkommen bei ayom.

QUOTE 100 Besucher am Tag

Das reicht, wenn du nicht unbedingt dutzende von Euro / Schweizer Franken verdienen willst.
Nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist."

Nun musst dir überlegen, was willst du machen?
Du könntest eine Werbeblock schalten (Bsp. AdSense). Oder an Partnerprogrammen teilnehmen oder Bannertausch (du bekommst evtl. mehr Besucher).

Du bekommst am Anfang nur ein paar Cent / Rappen pro TKP, Damit wird man nicht reich, aber es könnte ein Teil deiner Kosten decken.
 
Hallo und Willkommen
smile.gif


Sinn hat es schon, aber viel mehr als die kosten für ne Stange Marlboro wirst du mit 100 Besuchern am Tag wohl kaum einfahren. Fürn Anfang reicht des aber auch
wink.gif

grüßle

Jonas
 
Wieviel sich mit 100 Besuchern pro Tag verdienen laesst, haengt primaer vom Inhalt der Website ab und wie die Werbung integriert wird. Im besten Fall lassen sich mit 100 Besuchern gut und gerne 10-15 EUR pro Tag verdienen. Mit einem privaten Blog sind diese Zahlen jedoch kaum zu schaffen.

Gruss, Ivo
 
Ganz grob gesagt würde ich immer so Rechnen:

2% der Besucher klickt auf die Werbung, pro Klick verdienst du 20 Cent.

--

Bei dir also:
100 Besucher, 2 davon Klicken sind 40 Cent pro Tag. 12$ im Monat... (vielleicht weniger, vielleicht mehr..)

Ich würde sagen, dass es sich bei ca. 500 Besuchern pro Tag lohnt, dann wären nach dieser Rechnung so 60$ im Monat drin.
 
QUOTE Ganz grob gesagt würde ich immer so Rechnen:

2% der Besucher klickt auf die Werbung, pro Klick verdienst du 20 Cent.

Und so rechne ich bei stark optimierten Projekten:
100 Besucher, 30 davon Klicken sind 15 US$ pro Tag. 450$ im Monat... (vielleicht weniger, vielleicht mehr..)

Fazit: Werbung lohnt sich immer - egal, ob nur 2 oder 2000 Besucher pro Tag

Gruss, Ivo
 
danke für die vielen Antworten.

Ich glaub bei dem Blog ist das Thema das Problem. Es gibt kein wirkliches Thema!
blink.gif

Das lasse ich mal denk ich.

Ich bin gerade dabei ein Wiki auf zu bauen, da gibt es dann eine Niche.
Bei dem Projekt werde ich dann mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben