Vorstellung der Websitebörse

Hallo liebe Ayomler,

ich, Kurt Waldmeier oder kurz kourty, bin schon seit einiger Zeit Internet-Marketer und in Foren wie dem Everestforum aktiv. Bei Ayom war ich bislang noch nicht, das soll sich aber jetzt ändern
biggrin.gif


Als meinen ersten Beitrag möchte ich die Websitebörse vorstellen: http://www.websiteboerse.de/. Die Websitebörse ist eine Plattform, auf der Webmaster kostenlos Websites inserieren können. Davon erfahren dann andere Webmaster entweder direkt über die Websitebörse oder über den Facebook-, Twitter- und Google+-Channel.

Ich habe bereits einige Nischenseiten erstellt, doch dies ist meine erste, "richtige" Website. Ich habe die Seite selber programmiert.

Die Seite ist noch klein, und da sie komplett kostenlos ist, steht mir auch kein Startkapital für teure Adwords-Kampagnen zur Verfügung. Eine Community ergibt aber nur Sinn, wenn sie eine gewisse Größe hat. Damit sie diese erreicht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Seite einmal ausprobiert und mir Feedback gebt! Unter den ersten 50 Usern die eine Website inserieren, wird Seitwert-Analyze im Wert von 299€ verlost, es lohnt sich also!
biggrin.gif
 
Hallo,

ein dickes Kompliment:

Mit Texten die das Angebot auf den Punkt bringen, gelungenem Aufbau, logischer Navigation und gelungener grafischer Gestaltung.

Klasse gemacht!
 
Hallo und willkommen im Forum,

nette Idee und Seitenaufmachung. Allerdings stört mich dabei das eher unpassende Bild "der Frau vorm Rechner" oben. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten das wesentlich ansprechender zu gestalten.

z. B. http://www.sugox.de/ hat es besser gelöst (Meiner Meinung nach)

Weitere Punkte:

Es ist eher abschreckend, wenn auf der Startseite Websites stehen die verkauft werden sollen, aber neben fast jeder ein "Bild nicht verfügbar" auftaucht. Ich kenne die Prozesse zur Einstellung der Sites nicht. Aber wenn man kein Bild hochladen muss, dann gib dort doch nur Seiten an, die auch Bilder haben und verweis darauf beim Einstellen. Mit Bildern von den Webseiten, sieht das doch gleich ganz anders aus. Alternativ wenn es wirklich nicht anders geht erstell (oder lass erstellen) eine nette Grafik zu der Angebotsart, die verkauft werden soll.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du seriös wirken willst und langfristig neue User suchst, solltest du dir vielleicht die Arbeit machen, die eingestellten Webseiten selbst zu überprüfen und dann die jeweiligen Werte eintragen. Hab mir nur eine Hand voll der Webseiten angesehen. Ich würde dort niemals eine der Seiten kaufen. Grund: Alle Werte stehen auf 0, aber die Person die es einstellt, will teilweise 2.500 Euro haben. Na klar Nachfrage, Angebot. Aber die Seiten ohne Fakten schrecken eher ab meiner Meinung.

Aber ist alles relativ subjektiv.

Vielleicht denkst mal darüber nach, wenn dir die Tipps nicht gefallen, dann eben nicht
smile.gif


Gruß
Ronny
 
Tolle Seite, gute Umsetzung, das Denglish des Namens gefällt mir nicht so. Habe ich dir aber bei WMP auch schon gesagt ;-).
 
Eine ganz ordentliche Webseite, allerdings stört mich das viele grau etwas.
Macht damit eher einen "traurigen" Eindruck. Im Gegensatz dazu ist suGox.de mit wesentlich frischeren Farben, was die Seite etwas ansprechender macht.

 
@Ronny84

Zunächst einmal: Genau über solche subjetiven Tipps bin ich dankbar! Solches Feedback ist ungemein hilfreich, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

In der Tat sind manche der eingetragenen Websites nicht gut beschrieben. Es ist schon zwingend nötig, eine Beschreibung, einen Preis und ein Titel der Seite anzugeben, aber natürlich sind das nur grundlegende Informationen. Ich kann die Verkäufer nicht zwingen, ihre Website genau zu beschreiben, werde aber demnächst Anreize dazu schaffen. Momentan werden die Websites nach Datum ihrer Einstellung sortiert, bald werde ich die interessanten Angebote zuerst anzeigen - interessant bedeutet: wurde ein Bild hochgeladen, ist die Beschreibung ausführlich, wurden viele Angaben gemacht usw.

Dies schiebt zum Einen für den Käufer interessantere Websites in den Vordergrund, zum Anderen werden dann mehr Verkäufer mehr Angaben zu ihren Websites machen.

Zu den Bildern der Websites: Ich arbeite daran, dass von jeder Website, bei der der User kein Bild hochlädt, ein Screenshot der Seite erstellt wird. Das sollte alles anschaulicher machen.

Die Frau auf der Startseite ist nicht ganz passend, bringt aber etwas Persöhnliches in die sonst ziemlich klinische Seite.

@sibillakluesch

Damit auch direkt zum Design: Es haben schon mehrere gesagt, dass die Website eher bieder aussieht. Ich bin eher der Programmierer und nicht der Designer, die Websitebörse ist aber mittlerweile schon ein bisschen bunter ich habe als Grundfarben Orange und Blau hinzugefügt. Das Design ist aber zweifellos etwas, womit ich mich weiter beschäftigen muss.

@all

Danke für das Feedback! Wenn man alleine an etwas arbeitet, übersieht man vieles oder nimmt es ganz anders als andere wahr. Solche Rückmeldungen sind daher ungemein wichtig!
 
Zurück
Oben