Vorgehensweise bei Artikelverzeichnissen

eminax

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr es mit den Texten für Artikelverzeichnisse handhabt.

Es gibt rund 200 Verzeichnisse. Für jedes Verzeichnis einen Text zu schreiben ist definitiv für unbedeutende Projekte zu aufwendig.
Deshalb versuche ich immer nur in einem bestehenden Text einige Wörter zu tauschen. Mir stellt sich jetzt die Frage, in welchem Ausmaß eine Veränderung an den Texten notwenig ist, damit er für Artikelverzeichnisse und Suchmaschinen als unique gilt.

 
Moin,

also wir halten es so das die Texte in teilen variieren. Da wir kaum bzw keine kleinen "unbedeutenden" Projekte machen nehmen wir alle Verzeichnisse.

Glaube mal etwas von 30% gelesen zu haben damit Suchmaschinen das als Unique Content sieht.

Gruß, Dan
 
Ich habe das Artikelverzeichnis: Wuah.de und mache regelmäßige Stichproben mit Copyscape.com . Da werden auch nur kleinste Gemeinsamkeiten deutlich. Wenn es ein paar Sätze sind, dann lasse ich es noch durchgehen. Aber bei kompletten Abschnitten hört auch bei mir der Spaß auf... individuelle Artikel sind mir und vielen anderen Artikelverzeichnisbesitzern wichtig
smile.gif
 
@aslex

genau so handhabe ich das auch! Teilweise EDITIERE ICH sogar noch die Artikel und schmeiße noh so eine Textpasssaga raus, aber halt nur wenn dann nicht wirklich was im Text fehlt. Wenns gar nicht geht, entfern ich den Artikel dann einfach ung gut ist.

Also enimax: mehr anstrengen
smile.gif
 
QUOTE Also enimax: mehr anstrengen


Ganz so einfach ist es leider nicht.

Eventuell muss ich mein System noch mal überdenken, damit ich fast unique Content schnell erstellen kann.
cool.gif
 
Würde ich auch sagen.

Die Texte dort sind nicht teuer und für die Zeit, die Du für die Erstellung ggf. zweifelhafter Textkopien investierst, hast Du auch
den einen oder anderen Text neu geschrieben.
Ausserdem mußt Du auch noch die Zeit mit einberechnen, die das Vorschlagen Deiner Texte in den AVs dauert.
Viele Avs (wie auch wir) schmeißen solche erkannten Textkopien häufig raus.
 
Textbroker ist sicherlich eine gute Alternative, wenn man Zeit und Geld für richtig gute Texter sparen will.
 
Textbroker ist meiner Meinung nach zu teuer - wir bieten das deutlich günstiger an. 1000 Wörter Texte kosten dort ca. 30 - 40 Euro bei uns ist das die Hälfte. Auch Verzeichnis-Einträge nehmen wir vor - ist oft sehr lästig wenn man keine ordentliche Übersicht hat oder Verzeichnisse Artikel ablehnen, man den Artikel wieder raussuchen muss, woanders einstellen etc. - Wir arbeiten zur Zeit mit über 300 Verzeichnissen zusammen - Auflistung erfolgt mit Direktlink etc. Bei Interesse einfach Feedback.
 
bei mir kommen gleiche artikel garnicht erst ins haus!

für Kunden unsere Schreiben( unsere Mitrarbeite)jeden Artikel Neu.

und da wir das schon länger machen, bekommen wir auch bei einigen AV einen zugang wo wir Artikel Selber freischalten können . Alles in Einem Es lohn sich gute Artikel zu Schreiben.

die werden zu 100 % freigeschaltet!



 
Die eigentliche Frage war doch, wie mit Artikelverzeichnissen umgegangen wird.
In diesem Fall war doch gemeint, inwieweit jeder Artikel individuell also einzigartig sein soll.
Wie hier herauskam, achtet ein großer Teil der Anbieter von Artikelverzeichnissen auf doppelten Content und killt diesen gegebenenfalls, was ja auch richtig ist.
Der beste Weg wäre nun natürlich der, dass jeder Artikel einzigartig ist.
Und dieses Denken müßte schon von den Autoren kommen. Das würde den Betreibern von Artikelverzeichnissen viel Arbeit ersparen und ja auch für die Autoren den Vorteil mit sich bringen, dass es keinen doppelten Content gibt.
Also nicht copieren sondern immer komplett neu schreiben.

Ich finde es auch fahrlässig, wenn ich hier lese, dass in Artikeln nur zu 30 Prozent die Sätze getauscht werden.
Mal darüber nachgedacht, dass Oma Goo und Co Ihre Algos in die Richtung anpassen könnten und dann erwischt es die Betreiber von AV's und Euch selber.
 
Zurück
Oben