Vorgehen bei Onlineshop

newby

Mitglied
Hallo zusammen,

welche Art der Vorgehensweise ist denn bezüglich Onlineshop Eröffnung empfehlenswert?

Ich habe mal gelesen, dass Google es nicht mag wenn man 0 Seiten im Index hat und dann 1000 Seiten per xml-sitemap einreicht - ist das korrekt?

Wie würdet ihr denn einen Shop mit ca. 1000 Produkten aufbauen? Nach und nach die Produkte einstellen?

Vielen Dank vorab.

 
Sehe ich genauso. Produkte nach und nach einstellen, würde ja zu einem unvollständigen Shop führen. Das ist defintiv schlechter, als ein paar Tausend Seiten aufeinmal in den Index zu packen ;)

 
Hatte das mal iwo gelesen. Da Google dies als angeblich nicht seriös erachtet. Wenn ihr dem - aus Erfahrung - nicht zustimmten könnt, dann um so besser.

Welches Vorgehen würdet ihr mir denn empfehlen und auf was ist bezüglich DA, PR und Trust zu beachten?

Danke und Gruß

 
Hallo newby,

wie deine Frage konkret gemeint? Den PR kannst du sowieso komplett vergessen, das ist nur ein Relikt längst vergangener Zeiten.

Die Domainauthority baut sich nach und nach auf, wenn du von anderen Websites verlinkt wird. Mit dem Indexierungsprozess hat das nichts zu tun.

Grüße

Lasse

 
Hallo,

vielen Dank. Meine Frage war bezüglich Fehler die man bei einer Eröffnung machen könnte die Google negativ wertet.

Also auf was man unbedingt achten sollte damit man gegenüber Google nicht negativ auffällt.

Danke und Gruß

 
Wie gesagt, du kannst bei einer neuen Seite in dieser Hinsicht nicht viel falsch machen. Lade die Seite einfach hoch und sende die Sitemap an Google. Erst dann beginnt die eigentliche Arbeit und damit auch etwaige Probleme mit Google ;)

Grüße

Lasse

 
Ist es zu empfehlen, die Seite zu veröffentlichen (ohne Verkauf) obwohl man die Produkte noch nicht selbst im Lager hat? Alle Produkte wären dann nicht verfügbar aber Google könnte in der Zeit die Seiten indexieren. Spricht hier etwas dagegen?

Danke und Gruß

 
Alle Produkte wären dann nicht verfügbar aber Google könnte
Google könnte, SOftware, so inteligent sein und da eine "verarschung" sehen

glaub ich aber (als Programmmierer) nicht das die da nen Filter für haben

aber ein QualitiRater könnte es vielleicht sehen

und, Absprungrate könnte (würde) dadurch schlechter sein (oder? könnte auch gut sein)

Besucher kommt, findet, bestellt und ist weg

Besucher kommt "nicht verfügbar" klick klick klick klick klick klick und erst dann weg

?Fragezeichen?

Wenn nur um 2,3 Tage geht OK

wenns um Wochen geht = Verarschung (die Kundschaft könnte das übel nehmen?)

 
Hallo,

vielen Dank. Meine Frage war bezüglich Fehler die man bei einer Eröffnung machen könnte die Google negativ wertet.

Also auf was man unbedingt achten sollte damit man gegenüber Google nicht negativ auffällt.

Danke und Gruß
Dafür macht Google regelmäßig ein Update. Und Google ist nicht nachtragend, glaube es mir. 

 
Wie 800xe schon geschrieben hat, würde ich eher davon ausgehen, dass deine Kunde das negativ aufnehmen, wenn du viele Produkte gelistet hast, die nicht lieferbar sind. Schau dir mal die Rezensionen auf ciao.de an, da wird sowas sehr, sehr häufig bemängelt.

 
Ja davon würde ich auch abraten. Wenn ich selbst irgendwo einkaufe, finde ich das auch immer unheimlich nervig, weil ich den Shop in der Regel danach aussuche, wo ich am meisten Produkte aufeinmal bestellen kann. Wenn sich dann rausstellt, dass die Sachen gar nicht lieferbar sind, ist das schon sehr ärgerlich, und mindestens mich für mich ein Grund, den betreffenden Shop zukünftig zu meiden.

 
Genau und das ist für einen Online Shop tödlich, wenn die Produkte nicht lieferbar sind. Die Besucher, die ja auch Kunden werden sollen, die siehst du nie wieder.

Dann warte lieber, wenn alle Produkte vorhanden sind und auch geliefert werden können. Dann kannst du die Produkte im Online Shop hochladen.

 
Genau und das ist für einen Online Shop tödlich, wenn die Produkte nicht lieferbar sind. Die Besucher, die ja auch Kunden werden sollen, die siehst du nie wieder.

Dann warte lieber, wenn alle Produkte vorhanden sind und auch geliefert werden können. Dann kannst du die Produkte im Online Shop hochladen.
Naja ganz sooo dramatisch ist es, denke ich, nicht. Dafür setzen doch zu viele große Shops auf diese "Technik", als dass sie so viele Kunden verschrecken könnte ;)

 
Naja ganz sooo dramatisch ist es, denke ich, nicht. Dafür setzen doch zu viele große Shops auf diese "Technik", als dass sie so viele Kunden verschrecken könnte ;)
Aber für schlechte Bewettungen sorgt das aufedenfall. Dafür muss man nur mal einen Blick auf ciao.de o.ä werfen, um zu sehen, dass viele Bewertungen sich auf diese Praxis negativ beziehen.

 
Aber für schlechte Bewettungen sorgt das aufedenfall. Dafür muss man nur mal einen Blick auf ciao.de o.ä werfen, um zu sehen, dass viele Bewertungen sich auf diese Praxis negativ beziehen.
Die  Frage ist bloss, ob sie da auch vom Kaufen abhält und das wage ich zubezweifeln ;)

 
Zurück
Oben