Vor Googles Abstrafung gefeiht...

T

trentwende

Guest
Erstmal ein Hallo an die Community
smile.gif


Ich betreibe schon seit Jahren einige Webseiten mit gutem selbstgestalteten Content, allerdings habe ich bisher nie dran gedacht damit Geld zu verdienen. Blöd von mir, ich weiss
wink.gif



Da ich momentan viel Zeit und wenig Geld habe bin ich auf die Idee gekommen über Affiliate-Marketing so an die 150-200 Euro im Monat hinzuverdienen zu können. Nach Rücksprache mit einem Bekannten sei das durchaus realistisch.


Ich frage mich nur wie ich mich vor einer Ranking-Abstrafung seitens Google schützen soll. Meine Seiten sind dank gutem Content und ständiger Updates gut bei google vertreten.

Ich möchte mir das nicht durch zuviele Affili-Links etc. verderben. Gibt es da Grenzen?

1. Was kann ich alles tun damit Google meine Seiten nicht abstraft?

2. Wie setze ich die Links am sinnvollsten? Offensichtlich über Html oder als Weiterleitung über PHP?

Off-Topic
3. Kann man mehrere Affiliate-Netzwerke auf der gleichen Webseite einsetzen oder wollen das die Betreiber i.d.R. nicht?


Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Trent
 
Hallo!

Um was für ein Thema handelt es sich bei Deiner Seite?
Wenn Du guten Content hast und Deine Seite gute Besucherzahlen aufweist, kannst Du sehr viel mehr als nur 200 € verdienen.

Zum Beispiel alleine mit der Vermarktung von Werbeplätzen auf Deiner Seite.

Die Affililinks einfach maskieren oder entweder per php include arbeiten.
 
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mehrere Seiten, einen persönlichen Blog über allerlei, eine infoseite über vererbungslehre und eine bastelseite die sich mit Modellierung beschäftigt. Zw. 1500 und 2000 views / Monat / alle Seiten zusammen.

Hab jetzt irgendwo im web gelesen das das eigentlich viel zu wenig views sind um sinnvoll mitmachen zu können und ein Großteil davon gar keine "unique user" wären. Was meint ihr?