Von Platz 4 - rausgeflogen

identitaet

Mitglied
Seit einer Woche ca. Bin ich bei den Suchworten "Jun*e litera*ur" nichtmehr im google index - obwohl ich bisher auf Platz vier war.

Bei yahoo und msn bin ich Platz eins.

Was kann passiert sein?


Bin echt ratlos, habe auch keine Techniken verwendet.

Es handelt sich um die unten angegebene Adresse.

Wäre toll, wenn jemand weiß, woran es liegen kann.
 
Ich habe gemerkt, dass Google letzten Dienstag mal wieder etwas gewirbelt hat. Ich bin auch abgefallen, vor allem bei einzelnen Keywords. Momentan sieht es aber wieder so aus, als ob es wieder bergauf geht.

Wenn du nicht gegen die Regeln verstoßen hast, dann solltest du ganz normal weiterarbeiten und Tee trinken (Abwarten)... wird sich schon wieder bessern.
 
QUOTE (identitaet @ Mo 20.11.2006, 16:44) Seit einer Woche ca. Bin ich bei den Suchworten "Jun*e litera*ur" nichtmehr im google index - obwohl ich bisher auf Platz vier war.

Hallo!

Stimmt so nicht ganz. Google Suche site:www.junge-literatur.com ergibt, dass 436 Seiten im Google Index sind.
Und für "junge literatur" auf deutschen Seiten bist du auf Position 2!
Grüsse
 
Ich sehe Dich weiterhin auf Platz 4 bei Suche (Das Web).

War auch schon so, als Du in einem anderen Forum darüber geklagt hast.

Jetzt habe ich mal http://www.seo-server.de ob Deines Problems bemüht:

einige Datencenter halten Dich auf Platz 4, einige auf Platz 5 und einige auf Platz 62.

Dabei ist mir auch gleich aufgefallen, womit Du Probleme hast. Der Aufruf Deiner Domain www.j*unge-lit*eratur.com liefert exakt den gleichen Inhalt wie die Seite www.j*unge-lit*eratur.com/home/. Google zeigt im Falle eines solchen Duplicate Contents jedoch nur eines der beiden Ergebnisse an. Du solltest Dir daher eine einheitliche URL für Deine Startseite/Home zulegen, möglichst direkt unter dem Domainnamen.

Also /home/ auf / umleiten mit einem 301 als Redirect, dann dürfte sich das bald geben und Du stehst wieder auf allen Datencentern vorne mit dabei.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben