Von google ausgeschlossen

sd12

Legendäres Mitglied
Ich wurde aus dem Suchindex geworfen.

Ich habe nichts böses angestellt. Ich mache für diese Domain auch kein Suchmaschinenoptimierung.
Die Domain war aber SUPER gerankt.

Nun ist keine Domain mehr im Index.

Wir kann ich verlässlich herausfinden, ob ich manuell gabannt wurde?
 
vieleicht wurdest du ja gekickt, weil du den Verkauf von Endoxon verraten hast!
biggrin.gif
 
Seit wann ist die Domain raus? Manchmal kommen sie wieder.

Mir hats letzte Woche die zweite Domains aus dem Index gehauen
sad.gif
 
Die Domain ist seit ca. 5 Tagen draussen.

Ich habe einfach das Gefühl, jemand wollte mir das Maul verbieten (Grosser Werbekunde von Google). Denn der Googlebot kommt JEDEN Tag vorbei und trozdem erscheint nichts mehr im Index
 
QUOTE (sd12 @ Di 19.12.2006, 16:56)der Googlebot kommt JEDEN Tag vorbei und trozdem erscheint nichts mehr im Index

Das hat m.W. nach nichts zu sagen. google kann auch gekickte Seiten regelmäßig spidern.

Wenn es OnPage-Gründe sind, dann können sich diese ja ändern, das läßt sich nur über ein Spidern nachprüfen.


QUOTE Die Domain war aber SUPER gerankt.

Nun ist keine Domain mehr im Index.

Wir kann ich verlässlich herausfinden, ob ich manuell gabannt wurde?


Sind das jetzt eine oder mehrere Domains? Fehler in der robots.txt, in den Metas ausgeschlossen? Irgendwelche heimlichen Fehler, so daß google nicht korrekt spidern kann?

Ansonsten reagiert google wohl bei rechtlichen Einwänden durch Dritte sehr schnell. Zu manuellem Entfernen findet sich - abgesehen vom Blog von Matt Cutts - üblicherweise keine Aussage. In den Sitemap-Tools soll es irgendein Statusfeld geben, damit ließe sich überprüfen, ob die Domain tatsächlich gebannt ist.
 
Versuch Dein Glueck mal hiermit. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es was bringt, aber das wirst Du uns ja dann schon mitteilen.
 
Hallo

Es ist eine Domain. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt...

@Ivo
Das Tool ist nützlich:
No results found, attempting a different look-up...

The domain name has no PageRank value, it is LIKELY to be banned.

The domain name has no records with Google. It is either new or MAY BE banned.

Also, Google Webmastertools weisst mir einen PageRanke aus.
Google hat auch von einer NAcht zur anderen ALLE Seiten von der Domain aus dem Index gelöscht.

Es scheint also tatsächlich so, dass mir google das maul verbieten will.
 
sd12, gleiches Verhalten zeigte Google auch bei mir
allerdings handelt es sich da um eine völlig neue Seite, bei der google die IP und Domain bisher unbekannt war

es waren für ein paar Tage 4 Unterseiten im Index aber letzte Woche Mittwoch flogen die aus irgendwelchen Gründen komplett raus, während der Googlebot aber noch fleißig seine Besuche auf der Seite machte

heute Mittag waren 17 Seiten indexiert und jetzt sind es bereits 26 Seiten.. ich hab mich auch verrückt gemacht aber abwarten und tee trinken ist wohl am Besten
smile.gif


wobei es bei einer Seite, die nicht neu ist, natürlich wieder anders aussehen kann

der Googlebot kommt aber im Moment irgendwie nicht mehr vorbei, obwohl er noch nicht alle Seiten gespidert hat und in Google Webmaster Tools steht "No pages from your site are currently included in Google's index", was aber (zum Glück) nicht stimmt
 
Neue Seiten können immer die ersten vier bis acht Wochen instabil sein - das ist zu erwarten.

QUOTE Es scheint also tatsächlich so, dass mir google das maul verbieten will.


Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, die voneinander unabhängig sind:

1. Neue Domain - siehe oben.
2. Die Domain wurde aufgrund eigener Fehler (robots.txt) gekickt - es gab auch schon Fälle, wo die Domain gehackt wurde, eine Disallow: / - robots hinterlegt und dann die Url-Konsole genutzt wurde.
3. google hat die Domain wegen Spam gekickt. Dann sind die Ursachen meistens auf der Domain zu finden.
4. Jemand hat sich bei google gemeldet und google hat die Domain deshalb rausgenommen. Dann ist derjenige der, mit dem das geklärt werden müßte.

Es gab schon Fälle, wo eine gekickte Domain noch im Cache war. Liefert


QUOTE cache:www.domain.de


etwas?
 
Ich woll nochmals sagen, dass ich wirklich gut grankt war!
Hier ein kleiner Auszug:
thurgauer kantonalbank 7
musicstar sf 6
die weltwoche 7
sollzins 6
gutgeschrieben 7
cs directnet 4
bank vontobel 8
tv plus 8
xing powering relationships 3
cs bank 8
coop online shop 7
"thurgauer kantonalbank" 6
die "weltwoche ch" 6
rolltreppe 9
polonium 12

Mit all diesen Keyword war ich unter den TOP10.

Wichtig ist mir zu sgaen ich habe absolut KEINE SuMa Optimierung gemacht.
 
QUOTE (jAuer @ Di 19.12.2006, 22:10) 1. Neue Domain - siehe oben.
2. Die Domain wurde aufgrund eigener Fehler (robots.txt) gekickt - es gab auch schon Fälle, wo die Domain gehackt wurde, eine Disallow: / - robots hinterlegt und dann die Url-Konsole genutzt wurde.
3. google hat die Domain wegen Spam gekickt. Dann sind die Ursachen meistens auf der Domain zu finden.
4. Jemand hat sich bei google gemeldet und google hat die Domain deshalb rausgenommen. Dann ist derjenige der, mit dem das geklärt werden müßte.

1. Date of last registration:
xx.xx.2003

2. URL-Konsole theoretisch möglich.

3. Spam kann ich mir nicht vorstellen. Ist keine Sales oder Produkte Site.

4. Das denke ich, ist passiert!

inurl: und cache: liefern keine Resultate!
 
Nee, ich kann mir zwar vorstellen (inzwischen ist klar, um welche Domain es geht), daß da einige interveniert haben.

Aber deine robots.txt ist definitiv tödlich:

QUOTE User-Agent: *
Disallow: /wp-admin


Jeder Block muß mindestens ein Disallow enthalten, jede Zeile muß mit einem Return abgeschlossen werden - das fehlt bei dir.

Ich hatte mir grade die robots mit meinem Download.exe geholt, einem Primitiv-Tool, das wunderbar für solche Zwecke geeignet ist.

Da die letzte Zeile nicht durch ein Return abgeschlossen ist, fehlt diese - damit enthält die robots.txt zu wenige Informationen, um ein Spidern zu erlauben.

Ändere das und warte - angesichts der derzeitigen google-Verzögerungen - wohl mindestens zwei Wochen. Davor ist alles Spekulation.

Im Augenblick vermute ich eher ein Selbstverschulden, da ich angesichts der Bankdinge nicht glaube, daß deshalb google eine Domain sperren würde. Und diese robots.txt ist tödlich.
 
Also, ich hab nun folgende Robots:
QUOTE User-Agent: *
Disallow: /wp-admin




Ist das so i.O.?

Bei mir holt google min 1mal am Tag das robots.txt
 
Yep, nun ist das Return drin. Nun heißt es, ein bis zwei Wochen abzuwarten, ob die Domain wieder auftaucht.


Ich weiß, daß sich dieser Einwand durchaus kitschig anhört.

Aber vor ein paar Wochen hatte hier mal jemand das Problem, daß die letzte Zeile in der robots.txt von google nicht beachtet worden ist (davor gab es mehrere Disallow-Zeilen). Das hatte mich damals auf die Idee gebracht, mir das hinreichend genau anzusehen.

Und die Formulierung bei robotstxt.org ist - für robots-Programmierer - eindeutig.
 
Ja dann, warten wir mal ab...

Ich glaube aber noch immer, dass ich vor die Tür gestellt wurde.
 
wie bereits telefonisch erwänht glaube ich auch, dass da irgendwelche grosse firmen, denen du unanehmlichkeiten beschert hast, bei google interveniert haben.... google die sites gescheckt und gekîllt hat. andererseits müssten dann ganz andere sites auch schon lange aus dem netz verschwunden sein. mir kam mal eine gute at abhanden... ohne seo spam oder so... warum habe ich bis heute keine ahnung. im images.goolge index ist sie noch heute. nur in der websuche draussen....


abewarten, tees trinken oder neue domain nehemen... am besten eine die schon ein paar jahre im index stand.

ric
fakt.biz
 
Nun ja. Nachdem Du auf einen Schlag >98.7% Deiner IBLs gekillt hast ist das wohl nicht abnormal. Schau mal bei Yahoo die Backlinks an... Zumal die gekillten Links über Zeit gewachsen sind und jeweils auf neu kreiierten Seiten standen. Allerdings hätte ich diesen Aspekt sehen können, und es Dir mitteilen. Sorry, so weit hab ich nicht gedacht.

Der mit den robots.txt kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Das mit den Firmen die bei Google gegen Dich interveniert haben ist Schwachsinn.

QUOTE Ich glaube aber noch immer, dass ich vor die Tür gestellt wurde.

Definitiv ja, die Domain hat ne Fahne aufm Kopp...

Jetzt wäre es sehr interessant herauszufinden ob sich dieser Flagg killen lässt, wenn Du die identischen Links wiederherstellst. Ich vermute nein. Rausziehen ist immer [1] schwerer als reinstecken.

Ich gehe ausserdem davon aus, dass es sich bei dem geposteten 2-Zeiler wirklich um Deine robots.txt handelt.

So sieht es aus, wenn man dem Googlebot die Indizierung verbietet: http://www.google.de/search?q=site:ayom.co...hs=PD6&filter=0
Er kennt ja die Urls, er darf nur nicht reinschauen.

[1] ähm nun ja, in diesem Fall zumindest...
 
Ups, danach hatte ich gar nicht gesehen: Für die ganze Domain listet Yahoo einen einzigen Link - dann müssen wir uns doch über die google-Indizierung keine Gedanken machen. Von nix kommt nix, dann war das ein Verschwinden aufgrund fehlender Links.

QUOTE (Alain Aubert @ Mi 20.12.2006, 19:52)So sieht es aus, wenn man dem Googlebot die Indizierung verbietet: http://www.google.de/search?q=site:ayom.co...hs=PD6&filter=0
Er kennt ja die Urls, er darf nur nicht reinschauen.


Das stimmt, sofern die per robots.txt gesperrten Seiten normal verlinkt sind. So sahen früher meine Xml-Konfigurationsdateien unter http://www.sql-und-xml.de/freeware-tools/ aus. Irgendwann bin ich einmal auf die Idee gekommen, die ganzen Links zu diesen Konfigurationsdateien mit rel='nofollow' zu garnieren. Ergebnis:

Zwei Html-Dateien.

Die ganzen Only-Url-Dateien sind aus dem Index draußen.
 
QUOTE Ups, danach hatte ich gar nicht gesehen: Für die ganze Domain listet Yahoo einen einzigen Link

mach mal blog. dann dürfte der Groschen schon fallen...

Fürs Protokoll, im Gegensatz zu Yahoo weiss Google, dass die Links verschwunden sind. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, aber der Zeitrahmen im Zusammenhang mit Googles recall Frequenz machen absolut Sinn.

Ich biete Dir @beni, eine Subdomain von Ayom als Dein Blog an. Ich versichere Dir auch, dass Du noch nie im Leben so gut bei Google grankt warst, wie Du es mit dem sein wirst... ;-)
 
Zurück
Oben