vISP bei Hostpoint

A

abcwings

Guest
Hallo zusammen

Ich bin Webmaster/Webdesigner und habe ein vISP Konto bei Hostpoint. Wie man im Forum nachlesen kann und aus eigener Erfahrung gabs bei denen in letzter Zeit häufiger Serverausfälle. Hat jemand Erfahrungen mit Hostpoint resp. kennt jemand andere Provider die ebenfalls ein Resellerprogramm anbieten?

Ein weiterer Punkt ist, dass das Resellerprogramm kein eigentliches Whitelabelhosting ist, d.h. es kann vom Kunden herausgefunden werden, wo die Site effektiv gehostet wird obwohl bei den Domänen unsere Nameserver eingtragen sind (z.B. Fehlermeldungen bei E-Mails: returned serverxxx.hostpoint.ch usw.).

Idealerweise wäre natürlich, dass das Preis-Leistungsverhältnis in etwa gleich ist.

Vielen Dank für eurer Feedback.

abcwings
 
Hallo abcwings

www.novatrend.ch bietet auch verschiedene Reseller Angebote an. Ich denke man kann immer herausfinden, wo die Seiten gehostet werden, denn man kann ja schauen auf wen die IP Adresse registriert ist. Novatrend verwendet aber nicht den eigenen domainnamen für die Server, deshalb ist es nicht ganz so klar wo man hostet.

cu
Lexus
 
Resellerprogramme bekommst Du beinahe bei jedem Hostinganbieter. Das mit dem Servernamen ist ein kleines Problem, aber wieso verbergen? Ich sehe nichts schlimmes daran, wenn jemand Kosten spart und sich auf der relativ sicheren Ebene bewegt. Wir sind zwar keine Reseller, haben aber auch so angefangen. Bis heute teilen wir uns die Nameserver mit einem Kollegen aus Deutschland!

Falls Du noch niemanden gefunden hast, schau mal auf unsere Homepage, evtl. ist da etwas für Dich dabei!
 
Hallo

brauche dringend Unterstützung für die Einrichtung des vISP bei Hostpoint. - Die mit gelieferten Anleitungen sind total kläglich und veraltet...

Wer kann mir beim Einstieg helfen?

Danke, Stratos
 
Am besten löcherst Du damit den Support von Hostpoint, dann kannst Du Dir auch gleich einen Überblick darüber verschaffen, wie kompetent er Deiner Meinung nach ist.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo Stratos, das war meines Erachtens kein sehr guter Entscheid bei Hostpoint einen vISP Account zu bestellen. Wir hatten selber einen vISP Account und waren von der Performance absolut nicht begeistert (MySQL!). MFG abcwings
 
QUOTE (abcwings @ Di 25.7.2006, 7:56) Hallo Stratos, das war meines Erachtens kein sehr guter Entscheid bei Hostpoint einen vISP Account zu bestellen. Wir hatten selber einen vISP Account und waren von der Performance absolut nicht begeistert (MySQL!). MFG abcwings

Das nützt ihm nun auch nichts mehr... Er hat andere Probleme...
 
Zurück
Oben