Virtuelle Hochschule Bayern Online Marketing

Johannes T

Fleißiger Fan
Ich bin über ein Angebot gestolpert in dem Bayerische Universitäten Onlinevorlesungen  zu den unterschiedlichsten Themenbereichen halten.

Man kann diese Vorlesungen mit einer Prüfung abschließen, erhält eine Bscheinigung über die erfolgreiche Teilnahme.

Es gibt wohl keine Zugangsvoraussetzungen wie ABi oder Fachhochschulreife.

Und die Teilnahme ist auch noch kostenlos.

Hier unter einer Reihe von anderen Themen Onlinemarketing:

https://open.vhb.org/

Die Anmeldefrist läuft bis Ende September.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die KURS-Anmeldefrist ist abgelaufen. Es handelt sich um betreute Angebote, und für Nichtstudenten kosten sie. Aber vielleicht erhält man das Script auch heute noch - und gratis ?

 
Hallo CH,

UUUPS. entweder haben die die URL geändert oder ich habe beim Linksetzen gemurkst...

Habe da nach Deinem Einwand noch einmal nachgesehen und dann auch den Link im Ausgangsbeitrag geändert. .

Kursanmeldung ist möglich im Zeitraum

15.03.2019 00:00 Uhr bis 30.09.2019 23:59 Uhr

Eine ganze Reihe von Themen, wie zB. Online Marketing sind im Rahmen der Veranstaltungen der Open VHB kostenfrei.

Der Gedanke der dahintersteckt:

Mit OPEN VHB eröffnen wir vielen weiteren interessierten Personen die Möglichkeit, einen Blick in das virtuelle Schaufenster der Hochschullehre in Bayern zu werfen und sich Wissen auf Hochschulniveau anzueignen. Dieses Kursangebot kann von jeder und jedem genutzt werden. Sie müssen nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein. OPEN vhb-Kurse sind nicht-curriculare, offene Lehrangebote der bayerischen Hochschulen, die für alle Interessierten kostenfrei nutzbar sind.

Ich finde: Eine Supersache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im alten Link war die Kursanmeldefrist abgelaufen, nur die Prüfungsanmeldefrist nicht. Ich plaziere hier noch den Hauptlink: https://www.vhb.org/

Es gibt offenbar betreute Angebote für Studenten, mit Abschlussprüfung, und dort fallen für normal Sterbliche Kosten in ungenannter Höhe an:

Nutzungsentgelte:


für andere Personen als (reguläre) Studenten der vhb Trägerhochschulen nach Maßgabe der Benutzungs- und Entgeltordnung der vhb
Und dann gibt es die unbetreuten Angebote für jedermann. wohl ohne Abschlussprüfung.

So oder so eine Supersache, nochmals danke für Deinen Hinweis.

Was ich noch nicht angeschaut habe, sind die Datenschutzbestimmungen. Einzelne Online-Unis haben automatisierte Abschlussprüfungen (multiple choice), und diese Daten landen dann bei Headhuntern.

 
Zurück
Oben