QUOTE (hajue @ Sa 2.08.2008, 03:39) Nun, viral ist schwer - was wird besonderes geboten? Man sollte bestellen, wenn man etwas braucht / möchte.
Der typische Online-Einkäufer, der einmal im Jahr etwas bestellt, will das Produkt haben. Da ist der Preis zweitrangig. Erst mal muß man sich zum Kauf überwinden - online - und das ist noch lange nicht so spannend, wie real life durch ein Kaufhaus zu ziehen.
Denke, da kann man hier im Forum getrost eine Umfrage erstellen, welche Produkte online erworben werden und wie häufig.
1) Viral wäre: Eine Schachtel Tabak für 2 Euro statt 4.
Der Seite fehlt der Fokus auf bestimmte Produkte. Ziel ist es, eine Plattform zu etablieren, die sich zB auf Elektronik, Textilien, Auto etc beschränkt. Geht auf meine Seite und kauft irgendwo irgendwas: Sinn? Es fehlt definitiv Spezialisierung oder ein einzigartiger Rabatt. Doch dafür müßte man als Betreiber "draufzahlen".
Auf den ersten Blick scheint es eine Ansammlung von diversen Partnerprogrammen zu sein. Sowas gibt es schon seit 1836.
Wenn jemand aufgrund der Preisermäßigung bei Dir kauft, wer? Diese Zielgruppe kauft vermutlich gar nicht.
QUOTE Bei 30 Beworbenen Personen kann man sich folgendes Produkt zukommen lassen:
Achso, bewerb mal selbst 30 Personen. Die meisten schaffen noch nicht mal drei.
2) Viral wäre: Bewirb eine Person und Du erhälst 18.000 Euro
Uff? Schon Zeitungsabos geben an die 100 Euro
für eine Person. Das interessiert auch nicht jeden - und wenn - wie hoch sind die Chancen einige Bekanntge einzuspannen?
Die Site schaut ganz gut aus - aber drei verschiedene Mädels? Mischmasch-Konzept? Besser nur eine oder drei als ein Pic.
3) Viral = nicht planbar.
Gibt es irgendwo anders die gleichen Konditionen? Wenn ja, was unterschidet von Mitbewerbern?
QUOTE "Carola fliegt gleich mehrmals in den Urlaub ...
@ Sunblind
Natürlich, Carola hat auch um die 112 Tage Urlaub im Jahr -> Die kann Uralub bis zum Abwinken nehmen.
QUOTE also gehen wir jetzt einfach davon aus, es wäre sicher. was würde besser sein bzw. ist es "verlockend" genug, dass sich evtl ein schneeballeffekt in gang setzt?
Ein Schneeball? Man bekommt heutzutage fast alles "hinterhergeworfen". Otter & Qualle Logo direkt untereinander? Da sieht man doch sofort, nur Weiterleitung zu den Katalogen.
Die Frage, wann Schneeballartig, beantwortet sich durch: Wann würdest Du kaufen?
Ab wieviel %, welchem Bonus, welcher iPod-Version?
Das muß BOOM machen, dann hast Du ´nen Virus.
QUOTE Für jeden Einkauf und Bestellung erhalten Sie Bargeld gutgeschrieben.
Erklär mal wie man
Bargeld gutschreiben kann?
Die Site hat Null Substanz - es sind nur Links.
Also - wie könnte man aus der Site was machen?
Anstatt manuel eingefügte Links eine Preissuchmaschine draus basteln. Dann sind wir immerhin im Jahr ~ 2003.
Seiten für diese Informationssuchdingsdas optimieren und eincashen.
Wenn das nicht funktioniert, einfach ein paar Euro in Werbung investieren.
Wenn das immer noch nicht funktioniert, ist der Domainname womöglich zu kompliziert.
Im Prinzip ist die Aufmachung wirklich okay -> jedoch nur im Ansatz:
ZB ist "
Clever einkaufen mit
Köpfchen" "doppelt gemoppelt"
Sinngemäß => "
Schlau einkaufen mit
schlau Kopf"?
Du willst Kohle, andere Leute wollen einen 2 GB USB-Stick für 4 Euro.
Biete diese Allokation und Du erreichst dein Ziel.
Also erstmal muss ich sagen, dass das Rabattportal gut läuft und etabiliert ist. Konkurrenz gibt es heutzutage sehr viel. Ich hatte das Portal 2006 gestartet und dort gab es noch nicht viel Konkurrenz. Aber heute habe ich einige starke Konkurrenten wie Adicash, Yingiz, Storeforyou, Rabatt.net etc.
Ich wollte einfach nur mal virales Marketing ausprobieren - bisher ist es mir nicht gelungen.
Naja, eine Person zu werben und 18.000 € zu erhalten wäre nicht drin
Es muss sich doch auch rentieren.
Klar das mit den 30 Person stimmt, wer wirbt schon 30 oder gar 15?
Ist es besser zu sagen, du bekommt 5 € für jedes geworbene Mitglied?
Wenn dass immer noch nicht funkt, schrittweise erhöhen?
Danke auch für deine Kritik...
Das mit dem Spruch ist mir auch erst aufgefallen durch deinen Hinweis. Oh man.
LG