Viele User in die Community bekommen

patrickswelt

Aktives Mitglied
Der Titel sagt es bereits. Ich habe die Community www.kennste.de .
Der Name ist gut und leicht zu merken. User kommen täglich ca. 10 neue hinzu.
10 finde ich aber verdammt wenig. Wie könnte ich das etwas beschleunigen?
Ohne große Summen zu investieren natürlich.

Ich danke für eure Ideen!

Gruß Patrick
 
Nun, ein erster Schritt wäre die ganzen Threads hier zu lesen die genau zum Thema Besuchergewinnung hier schon stehen.

Ist zwar etwas Such-Mühe aber zumindest die sollte man bereit sein zu investieren.
Zumal Arbeit genau das sein wird, das auf dich zukommt wenn du ohne monitäre Investitionen Wirkung erzielen willst.
 
Bei so einem Text

QUOTE 4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Wir behalten uns vor diese Daten eigennützig zu verwenden.


würde ich mich nie anmelden, ganz egal, was Du anbietest. Und ich könnte es auch niemandem empfehlen.
 
Ja, das ist in der Tat eine komplizierte Sache. Aber ich möchte irgend wann Werbepartnern die Möglichkeit bieten Werbung zu machen, die auf der Position des Users aufbaut.
Z.B: "Sportstudio XY, ist nur 1200 Meter von Ihnen entfernt."

Dafür muss ich ja die Daten eigennützig verwenden.
 
Verbessert:
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Wir behalten uns vor diese Daten eigennützig zu verwenden. Wir verkaufen die Daten nicht weiter.
 
Hallo Patrick,

ganz kurz gesagt, deine Nutzer wollen EHRLICH behandelt werden. Vertrauen, Sicherheit und Mehrwert stehen im Vordergrund beim Aufbau einer Community.
Sieh dir mal an, was dieser Mann dazu meint :
Herr Evsan
Ich glaube, er kreist das Wesentliche ein.

Viel Spaß

Oly
 
Ok, danke, ich denke ein ehrlicher Umgang ist gegeben.

Allerdings zweifele ich, dass die Community vom Fun-Faktor her genügt.
Was erwarten die Leute in dieser Hinsicht?
Bzw. was für Dinge könnten gut ankommen?
 
Meine Empfehlung ist eine Ausgabe von "Community Building - Strategien für den Aufbau erfolgreicher Web-Communities"
von Amy Jo Kim zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es das aber nur mehr gebraucht, vielleicht kann man das noch in Englisch bekommen, oder ein Laden hat noch ein Exemplar.
 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 1.3.2007, 12:17) Meine Empfehlung ist eine Ausgabe von "Community Building - Strategien für den Aufbau erfolgreicher Web-Communities"
von Amy Jo Kim zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es das aber nur mehr gebraucht, vielleicht kann man das noch in Englisch bekommen, oder ein Laden hat noch ein Exemplar.

Das ist schon verdammt alt und hier und da überholt, aber die Grundzüge stimmen absolut.

Überleg dir welche Ansprüche Leute an eine Community stellen und die Befriedigst du dann der reihe nach
 
QUOTE (patrickswelt @ Do 1.3.2007, 0:26) Verbessert:
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Wir behalten uns vor diese Daten eigennützig zu verwenden. Wir verkaufen die Daten nicht weiter.

Eigennützige Verwendung? Komische Formulierung... warum nicht einfach:

"Kennste.de behält sich das Recht vor, aufgrund der vom User gemachten Angaben passende Werbung einzublenden." ?
 
Zurück
Oben