Videowerbung

xoxo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Mir ist in den letzten Wochen beim Surfen im internet immer öfter eine für mich unbekannte und neue Form von Video Werbung aufgefallen. Und zwar wird beim lesen eines Artikels plötzlich der text runter geschoben und in der freien Fläche wird dann ein Video z.b. zu einen Aktuellen Kinofilm abgespielt. Ich würde gerne wissen wie sich das ganze nennt und woher man das ganze für seine webseite bekommt.

Ich habe euch mal einen screenshot angehängt. Danke im voraus für eure Hilfe :)
Und bitte entschuldigt falls ich es jetzt im falschen Bereich gepostet habe oder es schon einen Artikel dazu gibt... konnte leider nix finden.

Anhang anzeigen werbung.tiff

 
Ich finde diese Werbeart insbesondere auf dem Handy äusserst nervig, weil. 1. ordentlich Datenguthaben weggefressen wird und 2. auch den Ton "klaut" und nicht mehr zurück gibt, wenn man nebenbei noch Musik hört. Ich verlasse solche Seiten in der Regel sofort und das sollte ja nicht das Ziel sein...

Sorry, ich weiss, hat die Frage leider nicht beantwortet.

 
So etwas schreckt Besucher nur ab und wird als störende Werbung empfunden. Alles was sich da aufpoppt wird weggeklickt wenn nicht sogar sofort die Seite verlassen wird. Ich würde mir so etwas nicht in meine Webseite einbauen. 

 
Hallo Zusammen,

Mir ist in den letzten Wochen beim Surfen im internet immer öfter eine für mich unbekannte und neue Form von Video Werbung aufgefallen. Und zwar wird beim lesen eines Artikels plötzlich der text runter geschoben und in der freien Fläche wird dann ein Video z.b. zu einen Aktuellen Kinofilm abgespielt. Ich würde gerne wissen wie sich das ganze nennt und woher man das ganze für seine webseite bekommt.

Ich habe euch mal einen screenshot angehängt. Danke im voraus für eure Hilfe :)
Und bitte entschuldigt falls ich es jetzt im falschen Bereich gepostet habe oder es schon einen Artikel dazu gibt... konnte leider nix finden.

Anhang anzeigen 11
Sowas nennt sich Video Layer und wird von div. Werbenetzwerken angeboten. Die meisten nehmen allerdings nur Seiten mit einer bestimmten Trafficstärke auf. Kommt also auf dein Projekt an.

 
Gibt aber auch kleinere Netzwerke, wo man nich soviele UPV braucht um aufgenommen zu werden. Wobei dort dann wieder die Frage ist, ob sich das ganze lohnt. Vielleicht hat ja jemand von hier schon Erfahrungen gemacht?!

 
Zurück
Oben