Videowerbung - Gibt es Partnerprogramme?

StephanBo

Aktives Mitglied
Für Banner, Textlinks etc. gibt es ja genügend Anbieter. Ich suche aber speziell nach einem Anbieter der klassischen Videowerbung vermarktet, wie man sie aus dem Fernseh und auch von einigen Webseiten kennt. Weiß wer Rat? Und wie wird das Einblenden vergütet?

Danke schon mal...
 
Solche Videos gibt es auf alle Fälle. Eins habe ich gerade heute beim Ausloggen aus meinem Arcor-Account gesehen, es war von der com-direct Bank und ich glaube von IKEA hatte ich da auch schon eins in der letzten Woche. Die Dinger gehen in der Regel auch gleich los, ich habe da vorsorglich immer den Flash-Player so eingestellt, dass ich das Abspielen manuell zulassen kann oder verweigern darf. Das unvermutete und oft sehr laute Abspielen beim Aufrufen irgendeiner Homepage ging mir ganz einfach auf die Nerven. Ich glaube, es gab zu diesem Thema auch schon Klagen vor Gericht.
 
dann mach mal ein screen das man sich ein bild von machen kann... oder stell deine Frage so das man es gleich versteht
 
Ich habe keine Frage gestellt, sondern lediglich eine beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass mein Beitrag von eben so schwer zu verstehen ist.
 
ich hab doch nicht dich gemeint sondern den Themen Ersteller der sich über meine Antwort beschwert hat
 
QUOTE (Tanja2k @ Mo 19.03.2012, 00:35) ich hab doch nicht dich gemeint sondern den Themen Ersteller der sich über meine Antwort beschwert hat

Also die Frage des TE war für mich zu mindestens ganz klar, keine Ahnung, was Du da verstanden hast, auf jeden Fall war es nicht das Richtige.
Und der TE hat IMHO nur sachlich Nachgefragt, wieso Du nun so reagierst, ist mir jedoch nicht ergründlich...


PS: Wieso ein Frauenname, wenn ein Männername im Impressum der verlinkten Homepage steht...?
 
Bietet adscale nicht Videowerbung an? Ob das was taugt weiß ich jetzt nicht, bei Bannerwerbung ist das ja eher Restposten.
 
http://www.longtailvideo.com/adsolution/ bietet Videowerbung für Webpages an. Allerdings eher auf den amerikanischen Markt ausgerichtet und auch nicht ppv sondern ppc, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei meiner Internetrecherche habe ich öfters jedoch rausgehört, dass Videowerbung in Deutschland eher mit dem jeweiligen Werbenden individuell ausgehandelt wird und man natürlich als Grundvoraussetzung eine Seite mit 100k+ Besuchern pro Monaten haben sollte. Also nichts für kleinere Webseiten.

Schade eigentlich, da ich persönlich Videowerbung noch mit am angenehmsten empfinde und mir diese manchmal wirklich anschaue, während Bannerwerbung bei mir gar nicht mehr funktioniert. Bin da schon so konditioniert, dass ich diese automatisch wegklicke, ohne von der Werbebotschaft irgendetwas wahrgenommen zu haben.
 
QUOTE (StephanBo @ Di 20.03.2012, 00:01)
QUOTE (kleinereumel @ Mo 19.03.2012, 23:27) Hier : http://www.tremorvideo.com/

Genau so was suche ich für den deutschen Markt.

Also wenn ich das richtig sehe brauchst du auf der tremorvideo seite nur oben rechts auf DE zu klicken und schon bist du auf dem deutschen Markt.
 
Hier nur noch mal kurz zum Thema Videowerbung. Arcor macht das, wie die dazu kommen? Muss hier ja wohl einen Anbieter dafür geben. Ist aber derselbe Spot, der auch im Fernsehen nervt, aber immer noch besser als die SCH.... Banner.

Ich hatte eigentlich eine JPG-Datei hier "angehangen", in der Beitragsvorschau habe ich sie eben leider nicht sehen können, ich hoffe es klappt beim "Antwort hinzufügen". Anhang anzeigen 2

 
@content-pur:

Gibt sicherlich noch tausend andere Beispiele und fast alle größeren Seiten haben Videowerbung im Repertoir. Die Frage ist halt, wie man als Webmaster einer kleineren Seite an solche Spots kommt und ob es dafür auf dem deutschen Markt eine Agentur gibt, die diese zentral vermarktet. Für mich ist das sehr wichtig zu wissen, da ich gerade an einer Kinotrailerseite arbeite und wenn möglich völlig ohne Banner arbeiten möchte. Ich ertrage diese Blinke-Blitzer-Flash-Banner einfach nicht mehr und will die auch nicht meinen Besuchern zumuten. Dennoch muss die Homepage nun mal finanziert werden (zumindest kostendeckend) und da bietet sich bei der Trailergeschichte halt Videowerbung an.

Ich habe diesen http://www.tremorvideo.com/ Anbieter aber gerade mal angeschrieben und nachgefragt, wie die Minimumvoraussetzungen an Besuchern sind, um an dem Programm teilzunehmen. Denke aber, dass deren Programm auch eher was für größere Seiten ist. Ich berichte wenn ich Antwort erhalten habe...
 
Gerade wegen der nervigen Werbemethoden gibt es so einige gute Ad Blocker. Daher nicht aufregen, sondern lieber aufrüsten.
wink.gif
 
Zurück
Oben