Video Blogg

mutare

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage.

Ich möchte künftig einen Videoblogg machen (keine Live-Blogg). Ich glaube das es aber anders heißt. Nun, da ich aber kein Profi bin, kenne ich mich bei dieser Technik nicht wirklich aus.

Wie würdet ihr das ganze angehen?
Das Konzept steht, nur ist es besser die Sendung nicht z DL bereit zustellen? Welches Video Programm würdet ihr verwenden? Was für eine WebCam würdet ihr mir raten, und hat damit schon wer Erfahrung gemacht?

Für Infos bin ich euch dankbar.

mfg

Wolle
 
Hi,

also ich würde die Videos halt einfach über GoogleVideo oder youtoube "hosten" aber unten auf jedenfall im Video die URLs durchlaufen lassen oder dauerhauft einblenden.

Zusätzlich würde ich die Dateien auch noch in div. Formaten als DL bereitstellen. Und wenn du es ganz "hardcore" machen willst machst du auch noch nen Podcast (also nur audio) zusätzlich.
 
Hallo

Also was ich dir zur einbindung sagen kann:

Binde keine videodatei ein, sondern lass dir aus dem erstellten Video ein Flash datei (.swf) machen und binde das ein.(geht mit Flash 8 ganz einfach)
Dies hat viele vorteile, einerseits muss der User sich nicht mit den verschiedenen playern(quicktime, realplayer, media) abgeben und andererseits ist flash kompatiebel mit so zimlich jeden browser.

Eigentlich kurz gesagt(mach die einbindung wie Youtube
smile.gif
)
 
Also ihr würdet mir eher abraten die Videos auf meinen Webspace zu hosten? Eigentlich habe ich ja genug davon.
 
jo, ich rate dir ab! Weil du durch Youtube und googlevideos auch noch mal ne Menge besucher bekommst
smile.gif
vorausgesetzt deine URL ist im Beitrag zu sehen
tongue.gif


Ich würde gern die letzten 3 Sekunden in deinen Videos für Werbung buchen....
smile.gif
also meld dich mal per PM wenn es soweit ist.
 
Danke für dein Angebot, wenn es dann so weit ist lasse ich dich mal Beta gucken. Dann können wir mal darüber Quatschen.
wink.gif

Aber erst muss ich mal das ganze von der Software umsetzen, und dazu muss ich mir das erst beibringen.
biggrin.gif
 
na dann viel Spaß!

Wenn du ne Kamera hast die das kann z.B. ne Webcam kann das ja nicht das Problem sein oder?
 
Naja, hierzu muss ich mal festellen was für eine Cam dafür geeignet ist. Denn für mich ist das absolutes Neuland.
Was die Sache aber sicherlich interessant macht. Denn das gibt es noch nicht in der DOM.
 
QUOTE (Wolfgang @ Do 22.3.2007, 11:46) Naja, hierzu muss ich mal festellen was für eine Cam dafür geeignet ist. Denn für mich ist das absolutes Neuland.
Was die Sache aber sicherlich interessant macht. Denn das gibt es noch nicht in der DOM.

Na dann aber nun schnell.... einfach ne Webcam kaufne die in der mittleren Preisklasse liegt und eine hohe auflösung hat und testen. Wenns nicht passt einfach zurückschaffen und eine neue mitnehmen...

 
QUOTE (Yel Nats @ Do 22.3.2007, 11:58)
QUOTE (Wolfgang @ Do 22.3.2007, 11:46) Naja, hierzu muss ich mal festellen was für eine Cam dafür geeignet ist. Denn für mich ist das absolutes Neuland.
Was die Sache aber sicherlich interessant macht. Denn das gibt es noch nicht in der DOM.

Na dann aber nun schnell.... einfach ne Webcam kaufne die in der mittleren Preisklasse liegt und eine hohe auflösung hat und testen. Wenns nicht passt einfach zurückschaffen und eine neue mitnehmen...

biggrin.gif


Jo habe eine beim Aldi gesehen
biggrin.gif


¤ 24,- ca. LoooL
 
da ist schlecht mit zurück geben!
Also wenn dann mediamarkt oder saturn!

kleiner Tipp: lösche oben raus über was du berichten willst, nicht das dir einer noch die Idee klaut... in diesem Forum passiert sowas nicht, aber du hast die Frage ja noch in anderen Foren gestellt.
 
Zurück
Oben