Verzweifle bald

Moreau

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns dieses seltsame Google Verhalten erklären?

Wir verkaufen über unsere Webseite http://www.christian-moreau.de Gymnastikanzüge seit 1999 und möchten, wenn jemand bei Google nach Gymnastikanzüge sucht, auf den vorderen Plätze gelistet werden
smile.gif


Im Moment ist auf Platz 1 (link gelöscht) unser direkter Konkurrent, was wir überhaupt nicht verstehen. Selbst einige Page Rank Checker die beide Seiten analysieren, bescheinigen unsere Seite eine bessere Content, Link Qualität und besseren Page Rank. Wir haben einiges an Geld für die Seo Optimierung ausgegeben und wir kommen einfach nicht vor unsere Konkurrenz.

Selbst einige "unbedeutende" Seiten sind vor unserer gelistet, selbst die mit Page Rank 1.. Unser Page Rank liegt zur Zeit bei 2.

Das nächste Problem ist wir hatten vor der SEO Optimierung Page Rank 3 und jetzt nur noch 2
sad.gif


Selbst mit Page Rank 3 waren wir immer hinter der Konkurenz gelistet..

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns einen Tip geben?

Besten Dank!
Christian
 
Hallo ,
vielleicht kann ich ja ein paar Anregungen geben.
Als erstes ist anzumerken das es unklug von Dir war Deinem Konkurrenten hier einen Backlink zu geben.
Dann solltest Du Dich von der Vorstellung verabschieden das Pagerank etwas mit Ranking zu tun hat.
Da müsstest Du Dir erst mal Grundwissen aneignen was die Begriffe betrifft.

Mit dem Keyword Gymnastikanzüge bist Du in meinen Serps an Platz 10 und die Seiten über Dir sind auf dem ersten Blick doch besser optimiert.
Ich würde erst mal am Title was ändern. Der ist viel zu lang und mit zu vielen falschen Wörtern bestückt.
Die anderen haben auch lange Titel und wenn Du da was machst könnte ich mir vorstellen das es was bringt.

Dann natürlich am Linkaufbau arbeiten.
Vielleicht, wenn es nicht mit der Hauptseite klappt ein paar Satellitenseiten mit Keyword Domains erstellen und diese mit redaktionellen Inhalten füllen.

Es gibt viele Wege die nach oben führen von daher müsste man sich Zeit nehmen das ganze mal zu analysieren. Zeit ist allerdings Geld und davon hast Du wie Du schon sagtest einiges verbrannt.


Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig.

Auf jeden Fall ist es wichtig das Du Dir Grundwissen aneignest sonst kannst Du gar nichts beurteilen was Dir geraten wird.

Grüße
Lollo

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
smile.gif


Ich schaue mir nochmal den Titel an, vielleicht kann ich diesen weiter optimieren. Habe viele Experten Meinungen im Forum durchgelesen einige haben mir sogar geraten einen direkten Link zur Konkurenz.. Wären wir auf Platz zwei würde mich unser direkter Konkurrent auf Platz 1 überhaupt nicht stören.

Seo ist wohl eine eigene Wissenschaft
smile.gif


Bin dankbar für jeden Tip.

 
Hallo,

Du kannst auch bei den Bildern noch einiges optimieren:

Benenne die Dateien um. Statt Slideshow1.jpg zum Beispiel " Gymnastikanzug-1.jpg" (Zahl vom Wort getrennt)
Dann ebenfalls die ALT- Texte ändern zB. in Gymnastikanzug-1-Firmenname
Dann Bilder mit title- Text versehen "Gymnastikanzug-1-Firmenname"
Dann noch 4 oder 5 Bilder auf der Startseite einstellen und mit der gleichen Systematik benennen.

Das müsste Dir schon Vorteile im Ranking bringen.

Viel Erfolg!

Sebastian

PS:

In den Alt, title- und Dateinamen KEINE Umlaute verwenden wie auf der Seite geschehen
entweder "Gymnastikanzuege" (bei Dateien) oder "Gymnastikanzüge" (in ALT- und Title-
Texten)

Und wenn Du dann eine entsprechend ausgelegte Unterseite für "Turnanzüge" machst
"www.christian-moreau.de/turnanzuege" zB. aus der Strartseite mit entsprechendem Wort per Textlink verlinkt dann kommst Du sicher auch mit diesem Begriff auf die erste Seite....

Ein kostenlos downloadbares PDF zur Suchmaschinenoptimierung findest Du auf "Link-Fabrik.com" Ist sicher Aufschlussreich für Dich.
 
Hallo Sebastian,

ich danke dir, dass waren wirklich erstklassige Tips! Ich werde die Optmierungen heute Abend vornehmen.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian

Einiges wurde ja bereits gesagt, z.B den Titel ändern. Würde ich auch machen und zwar folgendermassen:

Bisher: <title>Christian Moreau | Professionelle Gymnastikanzüge und Turnanzüge für Gymnastikvereine</title>
Neu: <title>Gymnastikanzüge und Turnanzüge für Gymnastikvereine | Christian Moreau</title>

Desweiteren fehlt dir eine Meta Description und deshalb holt sich Google die Beschreibung aus dem ersten Paragraphen deiner Seite. Und ups, dort ist dein Keywort leider überhaupt nicht aufgeführt :-(

Entweder du fügts folgende Zeile in den <head></head> Bereich deiner Seite ein oder du schreibst den ersten Paragraphen Keywort optimiert um.

<meta name="description" content="Wir führen professionelle Gymnastikanzüge bla bla bla">

Laut ahrefs hast du um die 234 Backlinks, das dürfen ruhig ein paar mehr sein :) Hierzu könntest du folgendes machen:

- eigenen Blog aufziehen zum Thema Turnen, Turnvereine, Gymnastik etc. Hie und da eine Produkte Empfehlung mit Link zurück zum Artikel im Shop
- Turnvereine anfragen wegen Link(tausch)
- Blogs zum Thema "Gymnastik" wegen Link(tausch) anfragen
- Turner mit eigener Webseite wegen Link(tausch) anfragen
- Paar (händische) Bookmarks setzen
- Evtl. ne Facebook Fanpage einrichten, GUTEN Inhalt posten und somit eine Diskussion anregen

Habe soeben noch festgestellt, dass die beiden Menüpunkte "Kontakt", "Impressum" bei mir im FireFox (11) nicht im Menü angezeigt werden, sondern darunter.

Ah sehe gerade dass du die "News" Sektion als "Blog" behandelst. Meiner Meinung nach fehlt dir da Content, Content und nochmals Content. Pass aber auf dass du das Keywort nicht andauernd in den Blogtiteln und den Tags verwendest...wirkt eher spammy als natürlich. Grundsätzlich würde ich einfach mal losbloggen, OHNE irgendwelche Hintergedanken bezüglich deinen Rankings. Viel Glück.
 
Ja vielen Dank, werde die Tips gleich mal umsetzen. Hätte nicht gedacht das man noch so viel verbessern kann. Man ließt so viel über SEO und meint man hat alles umgesetzt. Manchmal ist es doch besser jemand drittes schaut mal drüber
smile.gif


 
Noch ein Tipp wären kleine Videoclips zu erstellen, z.B. ein paar Turnübungen für Anfänger. Muss keine Top-Qualität haben, und es gibt ja zig Programme, mit denen man die Aufnahmen etwas schneiden und am Anfang und am Ende einen Hinweis auf deine Seite einbauen kann. Vielleicht auch durchgängig die URL einblenden (aber dezent).
Da die sogenannte "Universal Search" immer wichtiger wird, Google also Videos, Fotos usw. in die Suchergebnisse integriert, solltest du so schnell ein paar Top10-Ergebnisse bekommen.
 
Zurück
Oben