Verwendet ihr Toolbars und wenn ja warum?

1

1234567890

Guest
Gerade habe ich für meinen Firefox ein paar weitere
Suchmaschinen installiert. Da habe ich mir überlegt, daß doch dann eigentlich kaum einer mehr Toolbars von den vielen Suchmaschinen, Shopverzeichnisse und Shops braucht. Für Shops/Kataloge ist doch das eine gute Marketingmöglichkeit, wenn sie auch eine Suche über Firefox anbieten. So etwas installiert sich der Besucher vermutlich eher als die 5. Toolbar.
 
Ich verwende nur die Google-Toolbar. Erstens wegen bequemerem Suchen und zweitens wegen der PageRank-Anzeige. Mehr als zwei Toolbars würde ich nicht installieren.
 
Also ich hab auch nur eine Toolbar (Google-Toolbar) installiert. Natürlich hab ich auch nur die Google-Toolbar installiert weil ich den Pagerank sehen will und mit Google suchen will. Wenn man sich zu viele Toolbars installiert besteht ausserdem die Gefahr das sich Spyware mit installiert.

MFG
Florian
 
Ich habe sie mir auch gerade mal installiert. Die scheint wenigstens Sinn zu machen. Die üblichen Tools Bars können ja sonst nur suchen und evtl. PopUpsb blocken.
 
Ich benutze diese Toolbar:
http://www.game-toolbar.de

Ist gut gegen langeweile... (ist auch meine Seite
biggrin.gif
)
 
Ohne google toolbar geht es nicht mehr. Die Pagerankanzeige, das Suchfeld und den Popupblocker brauch ich einfach
smile.gif
 
QUOTE Die Pagerankanzeige, das Suchfeld und den Popupblocker brauch ich einfach


Interessante Meinungen bis jetzt. Aber wirklich durchgehen lassen kann man es doch nur wegen der PR Anzeige. Auf Mac haben alle Browser, die ich kenne ein Suchfeld und PopUp-Blocker. Das gibt es auf PC bestimmt auch außerhalb der IE Familie.
wink.gif



Kilian Waser: Dein ToolBar Tipp ist echt eine feine Sache.
wink.gif


onlyfree: Auch nicht schlecht. Aber leider falches OS und falcher Browser.
mad.gif
 
@ ypsie
QUOTE ... und den Popupblocker brauch ich einfach ...

Bräuchtest du nicht, wenn du nicht den IE verwenden würdest.
Soweit ich weiss erkennt jeder andere Browser PopUps und kann sie auch blocken.
An dieser Stelle möchte ich den wirklich empfehlenswerten Firefox ansprechen.
Es ist nie zu spät um zu wechseln ...


QUOTE Kilian Waser: Dein ToolBar Tipp ist echt eine feine Sache.

Ist die mit Abstand beste Toolbar die ich je gesehen hab
smile.gif
.
 
Ich brauch keine Toolbars, weil ich mit Firefox den PR in der Statusbar habe und alle Features einer Web-Developer Toolbar in Bookmarklets als Favoriten gespeichert habe (editCSS, showBlocks etc)

Gruss Sandro
 
Ich hab mir vor kurzem für meinen Firefoxy: http://quirk.co.za/searchstatus/ installiert, funktioniert perfekt, hab ich also auch gleich als Linktipp reingepackt bei meiner Seite.
Ich denke, man muss immer abstimmen, wie bei allen Dingen:
Was möchte ich machen, wie, und warum, und welche Informationen benötige ich wirklich.
Mfg David
 
David: Guter Tipp. Habe ich doch gleich installiert. Wer braucht bei solch tollen FeuerFuchs PlugIns noch den IE+GoogleToolbar? Der Firefox hat sogar meinen geliebten Safari auf den zweiten Platz verwiesen.
wink.gif
 
QUOTE (Kilian Waser @ So 14.11.2004, 12:54) @ ypsie

QUOTE ... und den Popupblocker brauch ich einfach ...

Bräuchtest du nicht, wenn du nicht den IE verwenden würdest.
Soweit ich weiss erkennt jeder andere Browser PopUps und kann sie auch blocken.
An dieser Stelle möchte ich den wirklich empfehlenswerten Firefox ansprechen.

Klar weiß ich, dass es bei anderen Browsern oft einen Popupblocker bereits dabei gibt. Ich bin auch im "Besitz" von mozilla
smile.gif


Nur geht dort die Google Toolbar nicht, außerdem kommt es mir vor, als würden sich Bilder um einiges langsamer aufbauen. Allgemein bin ich natürlich gegen die Marktbeherrschung von Microsoft und freue mich, wenn Open Source Produkte an den Markt gelangen.
 
QUOTE Mit SP2 hat auch der IE einen PopUp Blocker

Stimmt, hab ich gerade mal getestet ...
 
Hab auch die Google Toolbar auch nur wegen der Page Rank Anzeige. Aber auch wegen dem Pop up Blocker. Weiß bis heute nicht warum ich SP 2 nicht installieren kann.Geht bei mir nicht!

finn28
 
Das mit SP2 ist seltsam...

Wie äussert sich denn das "nicht-installieren-Problem"?

Es gibt einen Patch von MS der die Installation von SP2 verhindert. Hast du den "kassiert"?
 
QUOTE Es gibt einen Patch von MS der die Installation von SP2 verhindert. Hast du den "kassiert"?


Das ist aber eine böse Unterstellung. Ist es nicht dieser Anti-Piracy-Patch.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben