Vertrauenswürdige Sites im IE

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo Ayom

Leider hat sich bei einem IE Benutzer wieder mal vieles selbst installiert. Die dummen Hunde sitzen in Reston VA und ich hab schon angerufen, Jeff Ray hat aber nur die Maschine laufen. 63.219.181.7

Ich konnte alles inkl. deren Nameserver entfernen, aber ein dreckiger Mocken bleibt hängen:
Im IE Extras Internetoptionen Sicherheit, Vertrauenswürdige Sites. Dort ist obige IP zu finden. Leider kann sie nicht entfernt werden. D.h. Klick auf entfernen entfernt sie scheinbar, sie ist aber immernoch da.

Es kommmt von Zeit zu Zeit ein Popup im Windowslook, dass mich vor Programmen warnt, die böse Sachen macht, um mich dann auf http://windowspyware.com/search.php?qq=spyware weiterzuleiten. (typisch amis selber Katastrophe bauen, um dann alle zu ängstigen um das feindbild aufrecht zu erhalten udn etwas zu verkaufen)

1. Wo sind die Daten des IE gepeichert (nicht in der registry)?
2. Wie kann ich alle Komponenten des IE loswerden?

Entweder Microsoft hat einfach Katastrophe gebaut, oder 50% der Leute dürfen nicht alleine ins Internet.

thx
Alain
 
Ich würde mal deinen Computer nach Spyware durchsuchen.
Adaware ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, um Spyware vom Computer zu entfernen.
 
Es ist nicht mein Computer ;-)

Ich benütze hijackthis und spybot s&d, beide gut. Adaware ist m.E. auch gut. Ich hab noch nie spyware angetroffen, die ich nicht los wurde, und der Computer ist auch gesäubert. Lediglich diesen Eintrag werd ich nicht los. Er ist übrigens doch in der reg, user, software, m$, internet setting, trusted, einfach binär gespeichert, also keine Resultate für Suche nach IP, sowie meine Vorstellungen der Handhabung überfordernd. Ich möchte nicht einfach den ganzen Ordner aus der Registry lsöchen, da Microsoft dann schonmal nicht mehr starten möchte (alles schon gehabt).
Ich hab das XP mal auf den neusten Stand gebracht und den IE vor den USern versteckt. Ich möchte aber wissen wie man diesen Eintrag kontrolliert?

PS Gibt es eine 100% Möglichkeit Prozesse mit Win XP abzuschiessen?
 
Zurück
Oben