Vertrags"frage"

DerCommander

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich hab mal ne Frage bzüglich des Vertragsrechts.
Und zwar folgendes ich hab einen Rootserver noch bei der "ngz" den hab ich damals 24 monate gemietet eigentlich ein schnäpchen bis ich ihn nicht mehr brauchte -.-

Der Server ansich :
P4 3,2 Ghz HT
2x80 HDD
2GB Ram
und
2000 Gb Traffic

Übern Support einfach mal gefragt zwecks Kündigung auf Kulanz machen sie nicht. Da aber alle neuen Verträge und Verträge die von alten Serven noch stammen auf das neue Preismodell umgeschrieben/umgestellt werden / wurden(nur wenn sie den Besitzer wechseln).
Durch das umschreiben auf den neuen Vertrag haben diese nur noch 200 Gb Traffic es soll schon fälle gegeben haben wenn man die 2000 ausnutzt das sie dich auf den neuen Vertrag umschreiben wollen bzw machen der ja dann auch noch Teuer ist.
Muss ich sowas annehmen? Weil in meinem Vertrag stehen ja die 2000 Gb drin. Eigentlich nicht oder?
Weil im Moment nutz ich jeden Monat genau die 2000 aus in dem ich der Debian gemeindschaft was "gutes" tue und Debian seede
tongue.gif
Damit der Server nicht vollkommen sinnlos ist.
Bin auf eurer Antworten gespannt.
Mfg
Der Commander
 
Deine schreibweise ist ein bisschen verwirrend. Willst du den Server nun loswerden und wurde der Vertrag bei dir vom Anbieter geändert?
 
Ja sry -.-

Also ich will den Server eigentlich loswerden da ich ihn überhaupt nicht mehr brauche.
Bisher wurde bei mir nix geändert gibt aber fälle wo dies gemacht wurde.

Da ich ja die 2000 gb noch nie ausgenutzt habe auser im letzten Monat. Die wollte ich auch weiterhin soweit ausnutzen da der Server nicht auf Kulanz etc... gekündigt werden kann sondern die volle Laufzeit laufen muss.

Ich hoste mit Torrent praktisch Debian auf dem Server damit dieser noch einen nutzen hat.

Da ngz aber das Preismodell umgeschrieben hat also von ehemals 2000 gb auf 200 gb "kostenlos" dazu hab ich halt die Befürchtung das sie mir den neuen Vertrag "aufschwatzen" bzw aufdrücken wollen den da müste ich ja nach Adam Ries 1800 gb zu 40 cent dann bezahlen.
 
wann laufen denn die 24 Monate Vertragslaufzeit aus?
Normalerweise wäre ein neues Vertragsmodell, dass mir dir aufschwatzen will eine Änderungskündigung. Aber da müsste man mal genau deren AGB studieren um zu sehen, gegen was sich die Jungs alles absichern.
Spontan würde ich aus dem Bauch heraus sagen (ohne es zu wissen), dass du weiter die 2.000 GB nutzen kannst, solange der Vertrag nicht geändert wird oder ausläuft...
 
Auslaufen tut der erst im Oktober.

Ist nur so gewesen das es halt fälle gibt bei Leuten die nach dem Umschreiben des Preismodells die 2000 gb weiter genutzt haben und diese wurden dann angeschrieben. Obwohl sie ein "alten" Vertrag hatten. Wo die 2000 gb inklusive waren.
 
Zurück
Oben